hallo aus dem saarland !

vatos locos

ich wohne in der ecke neuenkirchen im saarland. als kind hatte ich, bzw meine eltern immer hunde. seit ich ausgezogen bin, vermisse ich es sehr mit einem hund zusammen zu leben.
ich möchte mir nicht überstürzt einen hund anschaffen, darum habe ich mich hier angemeldet.
ich bin mir auch noch nicht sicher, woher mein zukünftiger hund kommen soll. aus dem tierheim, von privat oder vom züchter. ob welpe oder junghund.
die rasse ist auch noch nicht so klar, aber ich weiß, in welche richtung es gehen soll :) : staffmäßig sollte es sein. wo wir bei der großen frage wären : wie ist das hundegesetz im saarland ?
ich kenne ein paar staffs hier in der ecke, und die besitzer haben sie als staff mixe angemeldet. diese seien im saarland nicht vom gesetzt betroffen. nur reinrassige amstaffs.
stimmt das ?
ich werde am besten nochmal ein seperates thema dazu eröffnen :)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi vatos locos ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erst mal herzlich willkommen! :hallo: Finde ich gut, dass Du Dich vorher informieren willst. Und ich möchte eine Lanze brechen für Tierheimhunde: Da sind nicht alle "kaputt" oder verkorkst, sondern da kann man jede Menge toller Hunde finden. :)
 
Hallo und Willkommen hier.
Bin auch Saarländer,also Grüße in die Heimat.

Mit der saarländischen Hundeverordnung haben wir meiner Meinung nach relatives Glück gehabt.
Anmelden muss man reinrassige Pitbull Terrier und Am.Staff's,alles was ein Mix ist,fällt unter keine Verordnung.
Manche Gemeinden haben aber erhöhte Steuern für Staff und Co,also vielleicht vorher mal nachfragen.....
 
Im Saarland ist die Welt noch halbwegs in Ordnung was die Hundeverordnung angeht. Du musst nur bei reinrassigen Hunden (Pit, AmStaff, Staff-Bull)Wesenstest usw. machen, aber wer hat schon reinrassige ;)
Alles andere sind Mischlinge :)
 
danke fürs willkommen heißen !
welche rassen stehen denn im saarland überhaupt auf dieser liste ? am staff, pit bull, staff bull ?
 
Hallo,...

schön, dass Du Dich informieren willst...
Komme auch aus dem Saarland und halte meinen Staff-Mix ohne Probleme...

Wie jemand vor mir schon geschrieben hat, Mischlinge aller Art werden im Saarland wie normale Hunde gehandhabt... keine erhöhte Steuer, keine sonst. Auflagen...
Sobald der Hund reinrassig ist, musst Du allerdings diesen "Behörden-Gang" mit allem drum und dran gehen... auf der saarländischen Liste steht der American Staffordshire Terrier, der American Pit Bull Terrier und der Staffordshire Bullterrier.

:hallo::hallo:
 
Hallo,...

schön, dass Du Dich informieren willst...
Komme auch aus dem Saarland und halte meinen Staff-Mix ohne Probleme...

Wie jemand vor mir schon geschrieben hat, Mischlinge aller Art werden im Saarland wie normale Hunde gehandhabt... keine erhöhte Steuer, keine sonst. Auflagen...
Sobald der Hund reinrassig ist, musst Du allerdings diesen "Behörden-Gang" mit allem drum und dran gehen... auf der saarländischen Liste steht der American Staffordshire Terrier, der American Pit Bull Terrier und der Staffordshire Bullterrier.

:hallo::hallo:
danke für die antwort !
wer entscheidet ob der hund reinrassig ist oder nicht ? die staff mixe die ich bis jetzt kennengelernt habe, sahen nicht nach mix aus. also ich könte nicht behaupten, dass einer nach staff schäferhundmix aussah oder so.
und wenn jemand einen reinrassigen staff mit papieren hat, und die papiere verheimlicht ?
 
Hallo,...

schön, dass Du Dich informieren willst...
Komme auch aus dem Saarland und halte meinen Staff-Mix ohne Probleme...

Wie jemand vor mir schon geschrieben hat, Mischlinge aller Art werden im Saarland wie normale Hunde gehandhabt... keine erhöhte Steuer, keine sonst. Auflagen...
Sobald der Hund reinrassig ist, musst Du allerdings diesen "Behörden-Gang" mit allem drum und dran gehen... auf der saarländischen Liste steht der American Staffordshire Terrier, der American Pit Bull Terrier und der Staffordshire Bullterrier.

:hallo::hallo:
danke für die antwort !
wer entscheidet ob der hund reinrassig ist oder nicht ? die staff mixe die ich bis jetzt kennengelernt habe, sahen nicht nach mix aus. also ich könte nicht behaupten, dass einer nach staff schäferhundmix aussah oder so.
und wenn jemand einen reinrassigen staff mit papieren hat, und die papiere verheimlicht ?

ich hab dir in dem anderen Tread geantwortet... hier soll ja nur Vorstellung sein :)

im übrigen.. klar, bei manchen Mixen müsste man die jeweilige Rasse durchaus sehen.. wie z.B. Staff-Schäferhund...
aber was meinst du wie ein Mix zwischen Staff und AmBull ausschaut.. oder mit nem Dogo Argentino? ... Cane Corso, OEB, Boxer, oder vielleicht sogar Labby... das kann das "Staffige" durchaus sehr sehr gut erhalten bleiben
 
Grüße über die Grenze :D:hallo:

Ich bin vom Tierheim Zweibrücken und rate natürlich auch zum Hund aus dem Tierheim ;) Die anderen haben die Frage ja schon beantwortet bezüglich der Gesetze.

Es gibt "leider" auch viele Staffmixe von privat im Saarland. Gerade jetzt meinte mal wieder jemand einen Wurf zu produzieren und sie über Internetportale zu verscherbeln. Hab ich gar kein Verständnis für, weil die Tierheime ohne Ende überfüllt sind mit den Rassen. Es gibt viele ungeeignete Halter und ich hoffe in solchen Fällen immer, dass die Hunde wirklich Endstellen finden und nicht später mal im Tierheim landen.
 
Genau! geb ich Budges 100% recht...
schau dir doch mal den hübschen weißen Atze an, den sie unten in der Signatur hat... :love:

auch zu finden über die homepage des TH Zweibrücken
 
Huhu, auch von mir ein herzliches Willkommen! Bin auch aus dem Saarland...wir haben uns erst ganz frisch einen Pitbull Mix aus de Homburger TH geholt. Ich empfehle Hunde aus dem Tierheim sehr:love: Sie sind dir so dankbar für alles...Wir haben genau das richtige getan!
Achja, Atze....ich denke er ist ein super Hund, wa ich so gelesen habe....ich würde ihn mir mal anschauen gehen!
Eine Frage noch Vorweg, wie würdest du das zeitlich mit dem Hund machen?!
Viel Spaß hier im Forum:hallo:
 
danke für die vielen antworten ! :)

immer langsam ! noch ist es nicht soweit ! ich will nichts überstürzen ! obwohl er ja ein sehr schöner hund ist. aber ich möchte mich gerne erstmal mehr informieren bevor ich mich auf hundesuche begebe !

welpen aus "privatzuchten" kommen für mich nicht in frage. ältere hunde die ihr zuhause verlieren schon. da würde ich den hund auch von privat nehmen.
aber ich würde keine 600€ für einen welpen aus unkontrollierter zucht bezahlen.

zeitlich wäre es kein problem. ich wohne in der einligerwohnung meiner großeltern. diese könnten den hund tagsüber betreuen und ihn auch aufs grundstück lassen.
wie das dann mit spaziergängen wäre, würde auf den hund ankommen. wenn es einer ist, der noch total unerzogen ist, und stark zieht usw. würde ich es nicht wollen, das meine großeltern mit ihm rausgehen. da wäre mir das risiko zu groß.

wenn es ein ruhiger zeitgenosse wird, dann sehe ich da auch kein problem :)
 
ich mein ja nur mit dem atze..
er wäre einer der hund, die man sich mal ansehen könnte...

was die hunde selbst angeht... dir ist schon ja schon klar, dass das regelmäßig muskelpakete sind, die ordentlich kraft haben? ich sag das nur wegen deinen großeltern... denn auch wenn mein staffi (mittlerweile) leinenführig ist, wenn der gas gibt, dann hält meine oma den hund nicht mehr - da muss schon jemand standfestes her...
und gerade bei jungen hunden, die energiegeladen sind und jedes kanickel aufm feld hinterher wollen, sollte da schon jmd sein, der dem hund entsprechende kraft entgegensetzen kann...

wobei auch hier - die hunde sind ja alle unterschiedlich... nur die meisten staffs, die ich kennen lernen durfte hatten ordentlich feuer unterm hinter :)

ansonsten find ich es gut, dass du dir das so gut durch den kopf gehen lässt :)
 
was die hunde selbst angeht... dir ist schon ja schon klar, dass das regelmäßig muskelpakete sind, die ordentlich kraft haben? ich sag das nur wegen deinen großeltern... denn auch wenn mein staffi (mittlerweile) leinenführig ist, wenn der gas gibt, dann hält meine oma den hund nicht mehr - da muss schon jemand standfestes her...
und gerade bei jungen hunden, die energiegeladen sind und jedes kanickel aufm feld hinterher wollen, sollte da schon jmd sein, der dem hund entsprechende kraft entgegensetzen kann...

wobei auch hier - die hunde sind ja alle unterschiedlich... nur die meisten staffs, die ich kennen lernen durfte hatten ordentlich feuer unterm hinter :)

ansonsten find ich es gut, dass du dir das so gut durch den kopf gehen lässt :)

ja, darum habe ich ja geschrieben, dass meine großeltern ihn tagsüber betreuen und aufs grundstück lassen können (ich bin 9 stunden außer haus). und es auf den hund ankommt, ob meine großeltern auch mit ihm spazieren gehen können.
aber das ist ja nicht zwingend notwendig. das grundstück ist groß genug um ordentlich ball zu spielen ;) und so lange bin ich ja auch nicht weg. würde morgens eine stunde gassi gehen und ihn dann ins haus zu meinen großeltern lassen. die können dann bei bedarf die wohnzimmertür öffnen. von dort aus kann er aufs grundstück rennen :)
wenn ich nachmittags wieder da wäre, würde ich nochmal eine große runde gehen, falls der hund dann überhaupt noch lust hätte :D wenn nicht, dann abends nochmal fahrradfahren oder so.
 
ja, eine gute Idee... mein Hund brauch auch keine rundum Bespaßung, einmal am Tag ne große Runde, etwas Kopfarbeit, 2 kleine Gassirunden... und natürlich etwas toben im Garten, wenn das Wetter gut ist (ansonsten krieg ich den nicht vor die Tür) :D

nee, zur Betreuung ist das ja ideal
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „hallo aus dem saarland !“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mougli
Hallöchen:hallo:... ein bildschönes Kerlchen, Dein Mougli:herzen:
Antworten
9
Aufrufe
659
Rudi456
Rudi456
Nic69
Hallo und herzlich willkommen! :hallo:
Antworten
6
Aufrufe
879
Bine1976
Bine1976
G
:hallo: danke aus WBK :hallo:
Antworten
22
Aufrufe
1K
golden cross
G
SRau
Antworten
11
Aufrufe
631
Luna2111
Luna2111
zwuckel0815
Herzlich Willkommen auch von uns!
Antworten
10
Aufrufe
512
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten