Hallo aus Bielefeld

pogofine

10 Jahre Mitglied
Hallo,
Wir, das sind mein Freund und ich, haben im April eine deutsche Schäferhündin aus dem Tierheim zu uns geholt. Wir wollten weder einen reinrassigen Hund noch eine Hündin, aber da stand die kleine und wes war liebe auf den ersten Blick.
Landa ist im Mai 2009 geboren und mittlerweile 1,5 Jahre alt.
Über Umwege habe ich dann heruasgefunden dass sie von einem Züchter aus Berlin stammt und dort abgegeben wurde, weil ihr ein Zahn fehlte und sie für sie Zucht ungeeignet ist.
Sie wurde an eine Frau vermittelt, die Landa nach 15 Tagen im TH abgegeben hat, und so kam sie dann zu uns.

Landa ist eigentlich ein sehr ruhiger Vertreter iuhrer Rasse und die HD/ED untersuchung ist auch ok ausgefallen, sie ist nicht sauber an der Hüfte aber ich darf alles mit ihr machen.
Allerdings haben wir ne Abneigung gegen den Schutzdienst und Landi wird sowas nicht kennenlernen. Wir sind in einer Hundeschule mit ihr, clickern mit ihr und haben sie auch langsam im Griff. Sie ist nämlich eine kleine Zicke und findet andere Hunde, die gleichstark sind und Hündinnen genrell eher ******* und reagiert ein wenn aggro...
Aber wir arbeiten dran und es klappt auch schon recht gut.


Bin gespannt was ich hier interessantes finde.

LIebe Grüße
Maike und Landa
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi pogofine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja ich habe bilder:D
Bin aber über die Weihnachtrstage noch bei meinen Eltern und hab meinen Laptop nicht dabei...Werde aber Bilder hochladen, sobal ich wieder zu Hause bin.

Wünsche allen noch Frohe Weihnachten
 
Wünsche dir besinnliche und schöne Feiertage! :D

Freue mich schon auf die Bilder! :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo aus Bielefeld“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Merlin10
Nein, unser Stinker soll nicht abgegeben werden :)
Antworten
24
Aufrufe
1K
Merlin10
Merlin10
Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
437
kaukase
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
927
P
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
510
kadde77
kadde77
M
Antworten
10
Aufrufe
453
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten