Hallo aus Aachen

sionskerry

Hey,
dann stell ich mich auch mal vor, ich bin Annabelle, 24, Studentin des Flugzeugbaus in Aachen, leider noch Hunde los.
Bis jetzt habe ich noch nie einen Hund gehalten mochte sie aber schon immer gern, so wie fast alle anderen Tiere, meine Familie lebt leider weit weg in Norddeutschland und hat zwei super süße und liebe Katzen, ansonsten bin ich sozusagen im Pferdestall aufgewachsen.
Wenn ich endlich eine neue Wohnung habe in der auch ein Kampfschmuser gestattet wird, habe ich schon eine (oder sogar zwei, leider geht nur eine) süße Hunde Dame im Auge die ich dann gerne adoptieren würde, würde sie so gerne jetzt schon kennenlernen, villeicht mache ich das auch bald und werd Pate im Tierheim.

Das ist wohl das wichtigste zu mir, wenn ihr noch fragen habt oder mir Tips geben könnt, was einen Hunde Neuling angeht, gern immer her damit :)
 
  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi sionskerry ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich Willkommen! Deine Idee, im TH eine Patenschaft zu uebernehmen ist eine sehr gute!!
 
Eine Frage fuer Dich - was hat Dein Interesse an ''Kampfschmuser'' Hunden erweckt? :)
 
Willkommen im Forum!

Die Hundesteuer in Aachen beträgt für einen Listenhund 720€ - ich hoffe, das hast du im Hinterkopf :hallo:
 
Willkommen im Forum!

Die Hundesteuer in Aachen beträgt für einen Listenhund 720€ - ich hoffe, das hast du im Hinterkopf :hallo:

Ich weiß das die ziemlich teuer ist, aber ich habe gelesen, dass Hunde aus dem Tierheim die ersten zwei Jahre von der Hundesteuer befreit sind, bis dahin wollte ich eigentlich wieder hier wegziehen, sobald ich fertig bin mit dem Studium :)
 
habe ich schon eine (oder sogar zwei, leider geht nur eine) süße Hunde Dame im Auge die ich dann gerne adoptieren würde, würde sie so gerne jetzt schon kennenlernen, villeicht mache ich das auch bald und werd Pate im Tierheim.

leider noch nicht wirklich, nur den Boxer den meine Großtante früher mal hatte und einen minibullterrier

Dann ist doch die Idee mit dem Tierheim und Patin/ Gassigängerin zu werden für den Anfang gar nicht schlecht. So hast du vielleicht als Gassigänger die Chance einige Staff´s richtig kennenzulernen und tust nebenbei noch etwas gutes. Und wer weiss, wie es sich dann entwickelt.;)
 
Dann ist doch die Idee mit dem Tierheim und Patin/ Gassigängerin zu werden für den Anfang gar nicht schlecht. So hast du vielleicht als Gassigänger die Chance einige Staff´s richtig kennenzulernen und tust nebenbei noch etwas gutes. Und wer weiss, wie es sich dann entwickelt.;)
Warscheinlich verlieb ich mich dann noch mehr :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo aus Aachen“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sky23
:hallo: Hallo,und HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
3
Aufrufe
645
miniconchita
miniconchita
H
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
4
Aufrufe
598
Heinzelmann
Heinzelmann
carlos2008
Welcome :hallo: wie ist das jetzt mit dem Vorstellen...
Antworten
11
Aufrufe
633
Spell_2103
S
Pauls Papa
Antworten
13
Aufrufe
664
mpeg1987
K
dankeschön :) werde ich machen!
Antworten
22
Aufrufe
1K
K
Zurück
Oben Unten