Hallo aus Aachen

Kaede

10 Jahre Mitglied
Hi, ich habe mich heute hier angemeldet, da ich momentan auf Wohnungssuche bin und mir dachte, ich versuche es hier einmal... Ich möchte bald einem Hund aus dem Tierschutz ein Zuhause geben und die wunderbaren Listenhunde (vor allem Staffs) haben es mir angetan... Ich habe mich natürlich auch schon informiert, und suche nun erstmal eine Wohnung, in der man auch Hunde halten darf... Doch in Aachen scheint das schwierig zu sein...

So, dann werde ich mich hier mal ein wenig umschauen...

Viele Grüße
Corinna
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kaede ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und herzlich Willkommen ;o) Warum suchst du nicht auf belgischer Seite? Ist nur 10 min von Aachen entfernt, das haben einige gemacht die Listenhunde halten...
 
danke für eure netten willkommensgrüße! :hallo:

ich habe bereits im bereich der wohnungssuche einen beitrag eingestellt... das mit belgien ist keine schlechte idee, allerdings müsste ich da erstmal schauen, wie die busse so fahren, da ich kein auto habe. und ich weiß auch nicht, wie das abläuft, wenn man in ein anderes land zieht, aber hier studiert usw, ob das problematisch ist...

viele grüße
corinna
 
Auch von uns herzlich willkommen!

Wir wohnen neuerdings in den Niederlanden, würde ich mit Listi noch am ehesten empfehlen. Zumindest hier in Kerkrade sind die Leute diesbezüglich sehr entspannt.

Hör Dich doch mal in Vaals um, da biste ratzfatz mit dem Bus in Aachen, und als Student da zu wohnen, ist meines Wissens überhaupt kein Problem.
 
Danke auch euch für die netten Willkommensgrüße :hallo:

Ich dachte, in den Niederlanden ist es schwierig mit Listenhunden? Oder hat sich das inzwischen wieder geändert?

Viele Grüße
 
Hallöle und Willkommen:hallo:

Was ist den wen er zurück nach D möcht oder muß???:gruebel:
 
Welcome :hallo:... bin auch eine im Ausland (Belgien) wohnende Aachenerin und möcht keinesfalls wieder in die Stadt zurück. Nur ohne Auto is dann natürlich echt doof. Mit Hund ohne Auto ist in Aachen aber generell doof finde ich, da es dort kaum vernünftige Gassimöglichkeiten gibt, die 6 - 12 qm großen Hunde-Klos sind ne echte Zumutung und in den Parks ist überall Leinenzwang. Bin schon früher jeden Tag mit dem Hund in den Wald gefahren um seinem Bewegungsdrang gerecht zu werden.
 
Hallo und herzlich willkommen.:hallo:

Drück Dir die Daumen bei der Wohnungssuche.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo aus Aachen“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Warscheinlich verlieb ich mich dann noch mehr :D
Antworten
17
Aufrufe
1K
sionskerry
S
Sky23
:hallo: Hallo,und HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
3
Aufrufe
639
miniconchita
miniconchita
H
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
4
Aufrufe
591
Heinzelmann
Heinzelmann
carlos2008
Welcome :hallo: wie ist das jetzt mit dem Vorstellen...
Antworten
11
Aufrufe
628
Spell_2103
S
Pauls Papa
Antworten
13
Aufrufe
654
mpeg1987
Zurück
Oben Unten