In den Weltmeeren bahnt sich unbemerkt von der Öffentlichkeit eine ökologische Katastrophe ungeheuren Ausmaßes an.
Da die Nachfrage nach Haiprodukten weltweit dramatisch ansteigt, scheint nichts scheint die Ausrottung der Tiere noch aufhalten zu können.
Haie werden derzeit um ein vielfaches schneller gefangen als sie sich vermehren können. Die meisten Arten erreichen erst nach vielen Jahren ihre Geschlechtsreife (Dornhai z.B. erst ab ca. 25 Jahren).
Die Ausrottung der Haie wird billigend in Kauf genommen, ohne an die Folgen für das Ökosystem und auch die Menschheit zu denken. Haie sind in den Meeren ein natürlicher Regulator. Sterben die Haie, dann stirbt auch das Meer.
Bis die Gesetzgebung auf die bevorstehende Ausrottung der Haie reagiert, ist es zu spät.
Ab Montag, 23.05.2005 wird in 2.500 Lidl-Discountmärkten in Deutschland Haisteaks in 880 g Packungen verkauft. Lidl gehört zur Schwarz Gruppe und diese ist mit 36 Milliarden Euro Jahresumsatz die Nr. 5 in Deutschland. (Lidl, Kaufland, Marktkauf, Concord, RUEF).
Mit diesem Angebot kommt die Vermarktung von Haiprodukten in eine neue offensive und dynamische Basis.
Es handelt sich um Blauhai. Die Haiart hat zwischen 50-61% Muskelfleischanteil (Steak). Wir haben erfahren, dass die Normalmengen für ein neues Produkt pro Filiale mit ca. 1000 Packungen pro Woche angesetzt sind. Das bedeutet bei 2.500 Filialen = 880 kg pro Filiale und Woche und 2.2 Millionen kg für eine einwöchige Aktion. Teilen wir nun diese Menge durch das durchschnittliche Gewicht (30kg davon 50% Muskelfleischanteil = 15 kg) kommt man auf die unglaubliche Zahl von 146.667 Blauhaien für diese Aktion. !!!!!!!!!!!!
Der Thread dazu im Forum von :
Da die Nachfrage nach Haiprodukten weltweit dramatisch ansteigt, scheint nichts scheint die Ausrottung der Tiere noch aufhalten zu können.
Haie werden derzeit um ein vielfaches schneller gefangen als sie sich vermehren können. Die meisten Arten erreichen erst nach vielen Jahren ihre Geschlechtsreife (Dornhai z.B. erst ab ca. 25 Jahren).
Die Ausrottung der Haie wird billigend in Kauf genommen, ohne an die Folgen für das Ökosystem und auch die Menschheit zu denken. Haie sind in den Meeren ein natürlicher Regulator. Sterben die Haie, dann stirbt auch das Meer.
Bis die Gesetzgebung auf die bevorstehende Ausrottung der Haie reagiert, ist es zu spät.
Ab Montag, 23.05.2005 wird in 2.500 Lidl-Discountmärkten in Deutschland Haisteaks in 880 g Packungen verkauft. Lidl gehört zur Schwarz Gruppe und diese ist mit 36 Milliarden Euro Jahresumsatz die Nr. 5 in Deutschland. (Lidl, Kaufland, Marktkauf, Concord, RUEF).
Mit diesem Angebot kommt die Vermarktung von Haiprodukten in eine neue offensive und dynamische Basis.
Es handelt sich um Blauhai. Die Haiart hat zwischen 50-61% Muskelfleischanteil (Steak). Wir haben erfahren, dass die Normalmengen für ein neues Produkt pro Filiale mit ca. 1000 Packungen pro Woche angesetzt sind. Das bedeutet bei 2.500 Filialen = 880 kg pro Filiale und Woche und 2.2 Millionen kg für eine einwöchige Aktion. Teilen wir nun diese Menge durch das durchschnittliche Gewicht (30kg davon 50% Muskelfleischanteil = 15 kg) kommt man auf die unglaubliche Zahl von 146.667 Blauhaien für diese Aktion. !!!!!!!!!!!!
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