Gutes Katzenfutter Fressnapf?

Also Kitekat, Whiskas und Sheba oder Felix kann ich nicht empfehlen, die sind nicht besonders wertvoll. Außerdem muss man da, wenn die Katze satt werden soll, richtig viel füttern. Ein hochwertigeres Futter reicht viel länger, weil es eben - wenn es richtig gefüttert wird - auch entsprechend länger reicht. Und dann lohnt das Preis-Leistungs-Verhältnis wieder. Animonda und Real nature sind sehr gut, Shiny Cat auch. Es gibt auch schon günstige gute Trockenfutter, z.B. One oder eben select gold. Es muss nicht unbedingt Royal Canin sein. Mein Sohn, auch ein FN-Mitarbeiter und gelernter Zoofachverkäufer sagt immer, eine Katze kann man mit einem hochwertigen Trockenfutter bereits für unter 0,50 Cent am Tag sehr gut und gesund ernähren. Übrigens gibt es select gold hair & skin relativ günstig bei FN. So sieben euro für 500 gr? glaube ich.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Windy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

wenn Du in der Nähe einen "DM"-Drogerie-Markt hast, dann solltest Du da mel reinschauen.
Die haben eine neue Bio-Katzenfutter-Linie namens "naturverliebt".
Ich würde es mal als "ordentliches Mittelklassefutter" bezeichnen.
Die Zusammensetzung des TroFu ist für eine Katze ohne "Problemchen" absolut in Ordnung, es wird gerne gefressen.
Die "Schälchen" und "Tütchen" sind ohne Zuckerzusätze.

Wie gesagt, für Katzen ohne Problemchen ist es ein Futter, das man ohne Gewissensbisse in den Napf füllen kann.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit und meine Katzingers haben weiterhin tolles Fell, eine gute Figur und lt. Doc letzte Woche gibt es "nicht s an ihnen zu verdienen..." ;)
 
Oh, das Kitekat wird gekauft, weil sie es fressen, nicht weil es so gut ist. Es ist ja auch nur ein ganz kleiner Anteil an der Mahlzeit, sie wollen das so haben.
 
Also der Preis von Select Gold ht mir ja fast die Schuhe ausgezogen :uhh:
20 Euro für 4 kg Futter...nein. Die anderen genannten Marken waren ja genauso teuer,
deshalb werden wir bei Josera bleiben, kostet im Inet 15 €. Werd mal unsere EK-Quelle wieder bemühen, dann bekommen wir es für 10€.

Trotzdem danke für all die lieben Tips, das Biofutter werd ich mir noch anschauen :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gutes Katzenfutter Fressnapf?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Fressnapf-Chef - Vom Katzenfutter-Mann zum Multimillionär Bei Hund, Katze, Meerschwein oder Zierfisch schauen die sonst sparsamen Deutschen nicht so aufs Geld. Das hat den Porsche-Fahrer Torsten Toeller zum Millionär gemacht. Quelle & ganzer Text: Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
1
Aufrufe
527
The Martin
T
helki-reloaded
So wie es aussieht, soll ab 2024 Hunde- und Katzenfutter aus Laborfleisch auf den Markt kommen. Das Unternehmen Bene Meat Technologies hat die Lizenz zur Produktion für die EU erhalten: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
151
helki-reloaded
helki-reloaded
ChicaBella
Aber sowas von :D Wenn auf dem Plan alles draufsteht, dann schon ;) Das Katzenfutter ist dann halt zuviel (außer man hat es mit einberechnet, geht ja durchaus auch). Aber solange sich das im Rahmen hält, wird dir der Hund ja net gleich aus allen Nähten platzen. Und wenn, wüsstest du ja...
Antworten
15
Aufrufe
2K
G
kerstin+hogan
Das Problem in Spanien ist, dass die Pferde ohne Chip und Pass nicht einmal durch Schlachtung erlöst werden können. Sie krepieren völlig einsam in den Bergen unter tagelangen Qualen. Oft bleibt den Tierschützern noch die Möglichkeit, sie schnell zu erlösen, damit sie wenigstens ohne Qual sterben...
Antworten
34
Aufrufe
3K
marismeña
marismeña
Josephinchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
677
Josephinchen
Josephinchen
Zurück
Oben Unten