Guter Futterzusatz für Welpe

Naomi

Hallo
Wie ich euch ja gesagt habe ist meine Kleine mir etwas zu dünn und zu klein für ihr Alter.
Und da hab ich mich gefragt was ich wohl als Zusatz in ihr Futter machen kann damit sie schneller ansetzt und kräftiger wird.
Vielleicht weiß ja jemand von euch was man einem Welpen noch so geben kann...
Ich hab auch schon gehört von Grießbrei, Haferflocken und Baby Folgemilch... Aber bevor ich ihr sowas gebe möchte ich lieber euren Meinung hören.
Es würde mich freuen wenn ihr mir hilfreiche Tipps gegen könnt.

Liebe Grüße
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Naomi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eigentlich kein Futterzusatz...,nur gutes Welpenfutter!
Bei uns gibt es zur Abwechslung Hüttenkäse,Quark,Tartar etc. dazu und das verteilt auf 4-5 Mahlzeiten am Tag.
 
Mit einem guten Futter brauchst du keine Zusätze. Ich würde dieses empfehlen: . Man kann dort einfach, schnell und bequem bestellen und das Futter ist sehr hochwertig und dazu noch preiswert. Ich füttere Senior Banane von
 
Versuche es mal mit dem Wunderbrei.

Rezept für den Aldington Wunderbrei für einen mittelgrossen Hund:

Ein Teel. Blütenpollen (Reformhaus, Bioladen), ein Teel. geschrotete Eierschalen, ein Teel. Meeresalgenpulver. Ein Teel. Honig, ein Teel. Sahne, ein Teel. Sonnenblumenöl, ein Teel. Hefepulver, ein Teel. Apfelessig – alles schön umrühren und stehenlassen, bis sich nach 5-10 Minuten die Pollen aufgelöst haben. Den Wunderbrei lecken die Hunde mit wahrer Hingabe auf.
Und noch zur Info:
Er stärkt das Immunsysmtem und bringt die Abwehrkräfte in Schwung. Es ist gut für das Fell und für das allgemeine Wohlbefinden. Im Frühjahr wirkt es wie eine "Frischzellenkur" nach dem Winter. Auch für Tiere, die von einer OP geschwächt sind oder für ältere Tiere ist es besonder zu empfehlen. Es ist halt was super gesundes.

Blütenpollen gibt in der Apotheke oder im Reformhaus.


Gruß,Schorschi
 
Kann man bestellen,

zum Beispiel

,

,

oder

!

LG und guten Rutsch,

Lektoratte
 
Also ich würde auch sagen, wenn du ein vernünftiges Welpenfutter fütterst (das is ja alles drin was ein Welpe braucht)und zur Abwechslung wie schon vorgeschlagen mal Hüttenkäse/Quark usw dann wird das schon...
ich hab noch zusätzlich eine VMP Kur gemacht die ich im Frühjahr nochmal wieder hole....
 
@ Schorschi: Wie oft sollte man diesen Wunderbrei geben ?
 
Ich habe ihn einem kranken Hund jeden Tag gegeben,über ca.3 Wochen.Im Frühjahr und im Herbst gebe ich ihn als Kur auch 1x pro Tag 2 Wochen lang.

Gruß,Schorschi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Guter Futterzusatz für Welpe“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
:( ...die Jule pupst ja schon, wenn sie mir nur beim Kochen zuschaut... Hühnchen und Hirse, - dürfte (eigentlich) überhaupt nicht blähen... :confused:
Antworten
2
Aufrufe
475
sockenbaer
S
B
Hallo Ihr Lieben, wir haben mal eine Frage zur Grünlippmuschel. Nachdem unser Merlin 3 Jahre an schwerer HD litt, haben wir überlegt bei unserer Lilly etwas früher anzufangen dagegen was zu tun. Merlin war ein AC Schäferhund und von daher sehr anfällig für HD. Unsere Lilly ist nun erst 2 Jahre...
Antworten
13
Aufrufe
3K
Lilly's Väter
Lilly's Väter
Andyund Biggi
>>Insbesondere bei der Fütterung von Fertigfutter entsteht schnell eine Mangelsituation, weil durch die industrielle und thermische Verarbeitung viele Stoffe beschädigt, verändert bzw. zerstört werden<< Die Zufütterung dieses Mikromineral ist demnach besonders für Hunde gedacht die mit FeFu...
Antworten
4
Aufrufe
720
T
S
Fehlende Kommata, schätze ich, nachdem ich ihn nun noch zweimal gelesen und versucht habe, ihn umgekehrt zu verstehen.
Antworten
70
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
F
Also erstmal danke @lektoratte und @bxjunkie Ich werde da mal nachfragen, hier werden die Hunde nicht sonderlich gern gesehen. Ich werde da gleich mal anrufen oder hinfahren um mehr zu erfahren bevor ich den dicken hier habe, keine Lust das die wegen Kleinigkeiten den Hund einkassieren und im...
Antworten
9
Aufrufe
502
FloundFranzi
F
Zurück
Oben Unten