Futterzusatz für Hunde Muschel/Algenextrakt

Babsi0008

Hallo Zusammen,
Ich hätte da mal eine Frage , es gibt ja einen Futterzusatz für Hunde Muschel /Algenextrakt
für die Gelenke für größere Hunde zu kaufen bei Tierärzten oder ich sags mal so ich habe
es noch nicht irgendwo anders gesehen (auch ziemlich teuer)-
Kennt einer von Euch eine andere Bezugsquelle oder kennt einen änlichen Futterzusatz der genau so hochwertig ist???

Gruß Babsi:hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Babsi0008 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Guck doch mal in Reformhäusern oder Apotheken. Shila kriegt Athri-Verlan, ein Grünlippmuschelextrakt mit Zink und Vitamin C. Das zeugs beim TA ist mir auch zu teuer und hat zudem nicht geholfen. Eine Packung AV kostet in der Apotheke 12 Euro und hält 2 Monate. Und es hilft super! Unsere TÄ hat es abgesegnet.
 
Ich hatte einen Mastino Napoletano mit schwerer HD als Pflegehund.
Er wurde in ein EU-Land vermittelt, wo es das teure Mittel von TA nicht gibt und sie haben verschiedenen andere ausprobiert mit der Erkanntnis, das keins annähernd so geholfen hat.
Es wird ihnen jetzt immer zugeschickt.
matty
 
sorry aber bei schwerer HD eines Mastinos ist das sicher nicht ausreichend ihn Pülverchen zu geben. Ich hoffe der Hund ist in ärztlicher Behandlung.

Warum wird ein an HD erkrankter Hund ins Ausland vermittelt? Welche Orga macht so etwas?

würdest du mir bitte per PN schreiben, wer so etwas macht? (ich kann dir aber nicht per pn antworten, die gehen immer nur leer raus, funzt irgendwie nicht richtig)
 
sorry aber bei schwerer HD eines Mastinos ist das sicher nicht ausreichend ihn Pülverchen zu geben. Ich hoffe der Hund ist in ärztlicher Behandlung.

Warum wird ein an HD erkrankter Hund ins Ausland vermittelt? Welche Orga macht so etwas?

würdest du mir bitte per PN schreiben, wer so etwas macht? (ich kann dir aber nicht per pn antworten, die gehen immer nur leer raus, funzt irgendwie nicht richtig)

Es waren Leute, die ihr Leben lang nur diese Rasse gehalten haben. Warum sollen sie den Hund nicht bekommen, wenn alles passt?
Sie hatten eine Hündin, die den verstorbenen Rüden sehr vermisste.
Es war kein Pulver sondern CANOSAN und der Hund ist inzwischen ausgewachsen und in einer darauf spezialisierten Klinik operiert worden.
Er geht ihm super.
Es gibt einen guten Kontakt. Den Hund haben wir natürlich selbst abgeliefert und Nachkontrolle auch nicht über Dritte.
Der Platz ist wirklich ideal für den Hund. Er wohnt direkt am Wald und am See, sodass er in den warmen Monaten auch täglich Schwimmen geht.
LG
matty
 
sorry Matty, ich hatte das jetzt irgendwie so verstanden, als bekäme er nur das Pulver alleine...
 
Das bewusste vom TA ist mir auch ein bisserl zu teuer, Schnecklein kriegt was ähnliches, das uns eine Schlitenhundezüchterin, die es auch für ihre Hunde nimmt, empfohlen hat und damit fahren wir gut, zumindest hinten ins Auto hupft sie wieder von sich aus rein ....
 
Hallo,

wo liegen denn die Probleme bei deinem Hund denn genau? Wirbelsäule, Hüfte, Knie ..........
also die Produkte von Grau sind sehr gut! je nachdem, wofür dein Hund etwas braucht, gibt es etwas! wenn ich Zusätze für meine Hunde brauche, nehme ich immer alles von Grau und bin bisher super damit gefahren und war mit jedem Produkt 100 zufrieden!
Müsste nur ebend wissen, was dein Hund hat und dann kann ich dir sagen, was von Grau am besten wäre.
 
ich bestelle den Grünlippmuschelextrakt bei Lunderland , bis 19.8. sind Betriebsferien
 
Hallo !

Also meine Neufundländerin hat bis jetzt noch nichts mit der Wirbelsäule oder desgleichen,
mein Tierarzt hat mir aber dazu geraten sie ist jetzt 7 Jahre und für diese Rasse doch ziemlich groß
hat eher die Größe eines Rüden.(Schulterhöhe 72)
Ich will dem ganzen einfach nur vorbeugen . Danke für Eure Tipps wo man ähnliche Produkte herbekommt, werde mich da mal schlau machen.

Gruß Babsi
 
Guck doch mal in Reformhäusern oder Apotheken. Shila kriegt Athri-Verlan, ein Grünlippmuschelextrakt mit Zink und Vitamin C. Das zeugs beim TA ist mir auch zu teuer und hat zudem nicht geholfen. Eine Packung AV kostet in der Apotheke 12 Euro und hält 2 Monate. Und es hilft super! Unsere TÄ hat es abgesegnet.

Hallo Ihr Lieben,

wir haben mal eine Frage zur Grünlippmuschel. Nachdem unser Merlin 3 Jahre an schwerer HD litt, haben wir überlegt bei unserer Lilly etwas früher anzufangen dagegen was zu tun. Merlin war ein AC Schäferhund und von daher sehr anfällig für HD. Unsere Lilly ist nun erst 2 Jahre alt. Als Ridgeback/Golden Retriever ist sie, glauben wir zumindest, nicht all zu anfallig für HD. Aber ausschliessen kann man es natürlich nie. Die Frage nun, nutzt es etwas schon jetzt zur Vorbeugung das Futter mit dem Muschelextrakt zu ergänzen?

Vielen Dank
Lillys Papa Björn
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Futterzusatz für Hunde Muschel/Algenextrakt“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
:( ...die Jule pupst ja schon, wenn sie mir nur beim Kochen zuschaut... Hühnchen und Hirse, - dürfte (eigentlich) überhaupt nicht blähen... :confused:
Antworten
2
Aufrufe
475
sockenbaer
S
Naomi
Antworten
11
Aufrufe
2K
spikerico
spikerico
Andyund Biggi
>>Insbesondere bei der Fütterung von Fertigfutter entsteht schnell eine Mangelsituation, weil durch die industrielle und thermische Verarbeitung viele Stoffe beschädigt, verändert bzw. zerstört werden<< Die Zufütterung dieses Mikromineral ist demnach besonders für Hunde gedacht die mit FeFu...
Antworten
4
Aufrufe
720
T
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
306
Muckensturm
M
Zurück
Oben Unten