Guilty pleasures

Schade, ich dachte sie finden eine Heimat wo sie Wertschätzung erfahren
Das mit dem Zaun gefällt mir, das Windspiel ist mir zu Hippiemässig :D
Ich habe welche in den Astlöchern meiner Bodendielen im Lkw versenkt damit da weniger Dreck rein passt...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi wilmaa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Echt, du sammelst Murmeln? Ich finde die auch total schön aber hier liegen sie nur blöde in einer Kiste im Abstellraum rum.. Weg werfen geht auch nicht- magst du die vielleicht haben? Zumindest die wirklich schönen?

Du kannst daraus eine sehr schöne Insektentränke machen. Einfach viele Murmeln dicht an dicht in eine Schale und Wasser drauf, aber so, dass die oberen Murmeln nicht unter Wasser sind, sondern ein bisschen rausschauen.
 
Mir gefallen beide. Aber die im Zaun besonders, das ginge auch bei mir. Ich hab so Zaunelemente.
Sind die geklebt? Muss wohl, oder?

Ich habe welche im Zaun und habe dafuer die Heißklebepistole genommen.
Es geht jeder Kleber der sich nicht verfaerbt und wasserfest ist. Es gibt im Baumarkt und Bastelladen Bastelkleber fuer Glas, Kleber auf Epoxidharzbasis, wie gesagt Heißkleber geht auch. Am besten ist es, das Loch ist so klein dass man die Murmel mit etwas Kraft da rein stopfen muss, dann geht es ohne alles.
 
Schade, ich dachte sie finden eine Heimat wo sie Wertschätzung erfahren
Das mit dem Zaun gefällt mir, das Windspiel ist mir zu Hippiemässig :D
Ich habe welche in den Astlöchern meiner Bodendielen im Lkw versenkt damit da weniger Dreck rein passt...

Ich habe mehrere Murmelwindspiele :rotwerd: Und mit Buntglas. Jan meinte das sieht Hippiemaeßig aus und das kommt ihm nicht in den Garten, aber irgendwann hat er aufgegeben.
 
Ich habe welche im Zaun und habe dafuer die Heißklebepistole genommen.
Es geht jeder Kleber der sich nicht verfaerbt und wasserfest ist. Es gibt im Baumarkt und Bastelladen Bastelkleber fuer Glas, Kleber auf Epoxidharzbasis, wie gesagt Heißkleber geht auch. Am besten ist es, das Loch ist so klein dass man die Murmel mit etwas Kraft da rein stopfen muss, dann geht es ohne alles.
Die Idee finde ich wunderschön...
 
Ich habe mehrere Murmelwindspiele :rotwerd: Und mit Buntglas. Jan meinte das sieht Hippiemaeßig aus und das kommt ihm nicht in den Garten, aber irgendwann hat er aufgegeben.

Wenn ich nicht jahrelang auf einem Platz gewohnt hätte auf dem es in allen möglichen Ecken geklimpert, "gewindspielt" und sonst etwas getan hätte würde ich die Dinger wahrscheinlich auch ganz nett finden. Ich hatte wohl einfach eine Überdosis :D
 
Wenn ich nicht jahrelang auf einem Platz gewohnt hätte auf dem es in allen möglichen Ecken geklimpert, "gewindspielt" und sonst etwas getan hätte würde ich die Dinger wahrscheinlich auch ganz nett finden. Ich hatte wohl einfach eine Überdosis :D

Glaub ich sofort :D
 
Man könnte sie natürlich auch in eine Epoxidharz Platte gießen, so als Frühstückbrett oder, wenn man genug hat, Küchenarbeitsplatte. Das sieht bestimmt auch nett aus.
 
Nein das braucht nicht, ich muss damit echt aufhoeren, ich habe viel zu viele. Ich muss mit denen die ich habe erstmal was sinnvolles machen, damit die Glaeser voll Murmeln weniger werden.

Du kannst mit Murmeln auch basteln.

Windspiele, bunte Lichter in Holzzaeune, Insektentraenke, man kann viel damit machen.

Anhang anzeigen 238747

Das sieht ja wunderhübsch aus :toll:
 
Nein das braucht nicht, ich muss damit echt aufhoeren, ich habe viel zu viele. Ich muss mit denen die ich habe erstmal was sinnvolles machen, damit die Glaeser voll Murmeln weniger werden.



Du kannst mit Murmeln auch basteln.

Windspiele, bunte Lichter in Holzzaeune, Insektentraenke, man kann viel damit machen.

Anhang anzeigen 238747

Anhang anzeigen 238746

Anhang anzeigen 238748

aus Erfahrung : Murmeln in Vogel-oder Insektentränken ist KEINE gute Idee :
Die Murmeln sind viel zu glatt und rutschig, sie werden zu heiß und wirken wie ein Brennglas. Größere Tiere können die Murmeln zudem als Futter verwechseln und verschlucken. :(
 
Du hast mitbekommen, daß dich das ab sofort in eine bestimmte Ecke stellt ? :D
Hör bloß auf...
Die Verkaufszahlen für die DVDs explodieren. :lol:

Tatsächlich stehe ich gerade vor meinen Bücher- und DVD-Regalen und grübele, was ich als rassistisch alles rausschmeißen müsste :tuedelue:

Die meisten Western sowieso. Betont die Rolle des Sam in "Casablanca" nicht das Klischee vom "dienenden Schwarzen"? Ist Rudyard Kiplings Dschungelbuch nicht auch eine positive Darstellung des britischen Kolonialismus? Und was ist mit Karl May?

Fragen über Fragen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Guilty pleasures“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten