*grummel*

Pitty

15 Jahre Mitglied
Moin, ich hab gestern gesagt bekommen das ich mit meinem APBT (8jahre alt) zu sonem Wesenstest muss demnächst. Frage: wie und vorallem was wird dort gemacht bzw. verlangt? Wie kann ich mich gründlich darauf vorbereiten? Hier gibt es zwar mehrere Hundeschulen aber keine lässt APBT zu. Mit Menschen versteht er sich ausgezeichnet, allerdings nicht mit Katzen. Andere Hunde ignoriert er wenn er nicht angebellt bzw. angeknurrt wird. Da ich gelesen habe das die Bundesländer unterschiedliche Tests veranstalten meine Frage: wie/was wird in Sachsen den Hunden abverlangt?


MfG

Pitty`s Herrchen
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pitty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo
ich würde an deiner stelle mal auf schaun ob du da was findest. sonst findest du den test von niedersachsen (der soll ziemlich repräsentativ sein) auf
marleentje
 
hm
auf sachen.de gibts nix zu dem thema
ich such mal wieter wenn ich was finde sag ichs dir
 
Auf den Sachsen-Seiten kann man zwar die Verordnung nachlesen, aber Durchführungsbestimmungen, Sachverständige ect. sind nicht zu finden.

Hallo Pitty !

Ruf doch einfach beim zuständigen Ordnungsamt an und laß Dir die Unterlagen zuschicken oder frage, wo Du sie einsehen kannst. Ich würde mir auch eine Liste der Gutachter (muß auch das OA haben)besorgen und bei denen nachfragen, ob Du Dir einen solchen Test mal in der Praxis ansehen kannst.

Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
danke euch beiden, hab mir erstmal die PDF Datei durchgelesen. Sehr Informativ und umfangreich. Danke auch für den Tip sich vorher einmal sowas anzuschauen. Gute Idee, werde ich auf jeden Fall machen. Jedenfalls bin ich erstmal beruhigt halbwegs zu Wissen was die Leute von unseren Knuffis wollen. Allerdings wäre es besser wenn sich manche Leute erst einem Wesenstest unterziehen (Politiker?)

MfG


Pitty`s Herrchen
 
Hallo Pitty !
Frag doch auch mal nach, ob Wesenstests anderer Bundesländer anerkannt werden, falls sie mit den Durchführungsbestimmungen bei euch noch nicht so weit sind. Für den Wesenstest in Brandenburg könnte ich Dir da Hilfestellung geben, müßtest mich mal anmailen.

Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
Hallo Pitty !
Alles zur Verordnung in Sachsen findest Du hier :


Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „*grummel*“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

whitevelvet666
grööööööööööööööööllllllllllllllllllllllllllll jau datt isset... :lol:
Antworten
25
Aufrufe
2K
whitevelvet666
whitevelvet666
YVeONNEt
Hi @ll, mein Mann & ich werden seit einigen Wochen mit Werbe-SPAM-SMS'es zugeballert :mad: Kann man diese Absender blocken, wie in Emailprogrammen, oder so? :hmm: Hat jmd. Erfahrung damit? :hallo: Falls das von Bedeutung ist - wir nutzen das ePlus-Netz.
Antworten
0
Aufrufe
502
YVeONNEt
YVeONNEt
whitevelvet666
******* - Editiert von Marion Bitte keine Angebote hier einstellen, wo es um kommerzielle Vermittlung geht - hier geht es um Nothunde, die Hilfe brauchen. Leute, die mit dem Verkauf der Tiere einen finanziellen Reichbach machen wollen, sollen hier nicht unterstützt werden. ;)
Antworten
0
Aufrufe
515
whitevelvet666
whitevelvet666
Kirsten
Ich verzeihe dir natürlich, Xana. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich erwähnte bereits an anderer Stelle meinen Großmut ... *lol* Sibse, ich weiß, was du meinst. Und glaub mal, solch hässlichen Gedanken hatte ich in dem Moment durchaus. Ich habe sogar in der ersten...
Antworten
34
Aufrufe
1K
Kirsten
Kirsten
Zurück
Oben Unten