Grüße aus Südniedersachsen

Wau-Frau

Hallo zusammen,

ich habe bereits einen Rasse-Raten-Thread eröffnet und möchte deshalb noch eine Vorstellung nachschieben. Ich bin Studentin und lebe mit Partner, Hündin und Kleintieren. Auf lange Sicht käme für uns auch ein Kampfschmuser als Zweithund infrage, deshalb stöbere ich immer mal durchs Internet und bin hier hängengeblieben. Erst braucht es aber einen Umzug in eine Wohnung, in der 2 Hunde ohne Augenmerk auf die Rasse erlaubt sind (in Niedersachsen gibt es zwar offiziell keine Rassenliste, aber sehr wohl in den Köpfen).
Sicher werde ich keine Stammschreiberin, aber immer mal reinschauen, wenn ich Lust habe.

Da dies ein Hundeforum ist, finde ich die Vorstellung meiner Hündin vorrangig wichtig.
Sie ist unser erster Hund, zuvor hatte ich aber bereits in Tierheimen und auf einem Hundeplatz ausgeholfen und war mit Hunden und Literatur zum Thema recht gut vertraut.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass sie einem Traumhund sehr nahe kommt und dabei war sie ein echter Glücksgriff :lol:
Im o.g. Thread findet ihr 3 Fotos von ihr. Sie ist eine größere, kastrierte Mischlingshündin und mittlerweile über 5 Jahre alt.
Sie ist mit allen Menschen und sonstigen Tieren verträglich (/schädigt sie nicht/ignoriert sie), bellt so gut wie nie, jagt nicht und ist gut abrufbar, ist pflegeleicht, gesund und sportlich. Sie ist aber keine Distanzlose und würde sich hüten andere Lebewesen zu belästigen. Sie ist nicht verschmust, aber lässt sich gern zum Spiel auffordern. Manchmal ist sie schreckhaft und seit neustem findet sie die TÄ doch nicht mehr soo toll.

Als sie im Alter von 11 Monaten zu uns kam (VorbesitzerInnen gaben sie anscheinend oder vermeintlich wegen Schwierigkeiten mit dem Vermieter ab), kannte sie Katzen und Kaninchen bereits. Das Wort Leckerli sagte ihr etwas und Pfote geben und sitzen ging auch, dann wurde es eng. *g* Einen Impfpass hatte sie leider auch nicht, deswegen gings gleich zur TÄ. Alles ok und ihr souveränes Auftreten in der Praxis und beim Hundeplatzbesuch hat mich von ihrem guten Wesen überzeugt. Gelernt hat sie schnell, nur die ersten Monate hatte wir mit dem Problem zu kämpfen, dass sie an der Leine sehr hibbelig war, auch reinzwickte und rumzerrte und kaum zu bändigen war. Besonders wenn mein Partner und ich getrennte Wege gingen, drehte sie ab (ohne Aggressionen). Sobald sie sich gut zurückrufen ließ und frei toben konnte, löste sich dieses Problem in Wohlgefallen auf und seitdem haben wir auch so gut wie keinen Ärger mit ihr. Ich bin sehr froh die schwierigen Monate durchgestanden zu haben, denn nun ist sie eine super verlässliche Begleiterin. Sie läuft meistens frei, da wir direkt neben Wald, Park und Hundewiese wohnen und dort gibt es meistens was Interessantes zu entdecken. Zur Auslastung gibts Apportier- und Suchspiele und in unregelmäßigen Abständen neue Tricks zu lernen. Seit diesem Jahr, nach anfänglicher Überredung, schwimmt und taucht sie auch sehr gerne.

Liebe Grüße von uns 2- und 4-Beinern
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wau-Frau ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! :) Grüße aus dem Landkreis Osnabrück :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Grüße aus Südniedersachsen“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ama
Herzlich Willkommen :) Da habt ihr den schönen Harz ja direkt vor der Nase - wir sind oft dort unterwegs.
Antworten
12
Aufrufe
772
Melanie F
Melanie F
Itsme
Hallo :-), nein andere Richtung. Das stimmt, momentan ist es ganz schlimm hier! Unsere haben vor kurzem im Garten was komisches gefunden... und gefressen. Bin schon voll durchgedreht, aber war zum Glück nix.
Antworten
18
Aufrufe
1K
Cherry
Knoddelhexe
Antworten
14
Aufrufe
746
Knoddelhexe
Knoddelhexe
Maja die süsse
Antworten
4
Aufrufe
711
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten