Grauschnauzen im Schwabenländle..

Herzlichen Glückwunsch zum süßen Oppa :love:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mayerengele ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh wie schön :love:

Das freut mich so für den Opi, dass er bei euch ein Zuhause gefunden hat :zufrieden:
 
Aber die Fenni ist doch auch durch dich bzw sie KSG ausgezogen :D
 
So, nachdem es ja eh schon einige hier gelesen haben, auch nochmal amtlich: der spike Baujahr 1999 aus Worms ist vergangenen Samstag bei uns eingezogen. Ich muss hierfür Midivi immer wieder danken,dass sie uns so sehr geholfen hat!! Grosse Klasse!

Spike hat sich als goldschatz entpuppt und fügt sich hier sehr sehr gut ein, auch wenn omi nich nicht übermäßig begeistert ist.

Bin nur mit dem Handy on, anstrengender Umzug.. Ich werde bei Zeiten vielleicht mal mehr schreiben :)

Mir müsst ihr nicht danken, ich danke euch, das ihr Spike eine Chance gegeben habt.
Ihr habt ja auch oft genug mit dem Ordnungsamt telefoniert....aber es war echt schon nervenaufreibend für uns alle, bis endlich das OK kam.

Aber das alles ist wurscht.....wichtig ist nur, das Spike ein supertolles Plätzchen gefunden hat. :)

Ich freue mich wirklich sehr, das alles so toll läuft und hoffe, das bleibt so :love::love::love:

Viel Spaß mit dem Stinkibär.
 
hey

danke für die Glückwünsche.

Ja stimmt, die Fenni, aber die ist ja noch garnicht so alt. Der geht es übrigends sehr gut. Sie wird immer munterer, aufgeweckter, mutiger und fühlt sich pudelwohl :hallo:

Zu fiffy.. Ja ihr gehts soweit super. Mit den neuen Medikamenten und der ebenerdigen Wohnung blüht sie richtig auf. Rennt rum und spielt sogar ab und zu mit mir. Sie ist echt ein Sonnenscheinchen. Ein bisschen Durchfall hat sie immer wieder mal seid 2 Tagen, aber das geht sicher weg.

Spike blüht auch allmählich auf. Er steht grad neben mir und schaut mit auf den Monitor und verfolgt die Maus (ist noch auf "hundehöhe"). Ansonsten kommt er immer öfter auch einfach zum schmusen :love:
Er ist wie Omi auch ein "mama-kind". Er guckt sehr aufmerksam dass ich nicht verloren gehe und besteht darauf abends neben meinem Bett direkt neben mir zu schlafen (manchmal auch bei mir). Er und fiffy sind dann immer beim "wer zuerst kommt..". Aber da fiffy den ganzn Tag bei mir liegt,lässt sie ihm meist den Vorrang. Er steht dann solange vor meinem Bett und hypnotisiert mich mit seinem Blick bis ich ihn endlich ordentlich zudecke :lol: Und wehe ich machs nicht ordentlich, dann schüttelt er die Decke ab und schaut mich dann Vorwurfsvoll an.

Das zusammen leben mit beiden wird immer entspannter. Sie ignorieren sich, er findet sie gut, sie ihn nicht besonders und er akzeptiert das nun. So kann sie dann auch damit leben ihn nicht doof anzuraunzen. Wobei es da manchmal noch ausrutscher gibt, aber es wird immer seltener. :love:
 

Anhänge

Einfach nur weil ich gerade so stolz auf die beiden bin, sie raufen sich zusammen :love:

Achja, der kleine Platz rechts ist meiner.. und "eigentlich" kommen keine Hunde auf die Couch, wenn das das Herrchen sieht :lol:
 

Anhänge

Hallihallo,
was soll ich sagen. Den beiden Senioren geht es gut. Gestern war wieder mal eine Nachkontrolle des Tübinger Tierheims und was will man sagen, alles in Ordnung :) Auch Spike kam ganz gut an, aber Oma stand natürlich im Mittelpunkt. Wobei sie da auch dafür gesorgt hat, indem sie wehement ihre Schmuseeinheiten eingefordert hatte :lol:

Fiffy geht es gesundheitlich zurzeit blendend, mit ihren Medikamenten läuft sie super. Sike tut sich trotz Medikamenten immernoch schwer beim aufstehen, aber wenns läuft, dann läufts. Auch beim 2. Tierarzt-Termin war er super lieb und der Arzt hat mir vieles zu seinen kaputten Knieen erklärt etc. Er bekommt weiterhin seine Medikamente und der Arzt hofft damit den Prozess in den Knieen zu verlangsamen, damit Spike noch viel Zeit bei uns hat.

Wir hatten immer gedacht mittags oder Abends hat spike kein Bock zum Gassi (morgends hat er wirklich kein Bock ^^). Aber eigentlich sieht er nur nicht das man ihm die Leine hin hält.. Wenn man bis auf nen halben Meter ran geht und ihm Leine oder Geschirr zeigt, rappelt der Opi sich sofort auf :lol:

Er wird immer verschmuster, anhänglicher und freut sich inzwischen sogar wenn ich oder mein Partner von der Arbeit kommen, dann kommt er angewackelt und will das Kinn gekrault haben :love:

Leider hat der Opi noch etwas abgenommen, obwohl er schon sehr dünn ist und ich eigentlich lieber n halbes Kg mehr drauf hätte als jetzt eins weniger. Dabei bekommt er über den Tag verteilt mehrere Portionen, insgesamt doppelt bis dreifach soviel wie Ömchen. Naja jetzt hält er gerade sein Gewicht und da bin ich sehr froh drüber.
Spike liebt es wenn er draussen seinem Bällchen 2-3m an der Flexi hinterher rennen darf und trägt ihn ganz stolz dann rum. Viel toller finde ich aber. Das Omi ihn dabei schon ein paar mal leicht aufgefordert hat zum spielen. Das checkt er nur nicht :love:

Omi ist draussen der hit, sie rennt, spielt, freut sich.. Es ist so schön. Bei Spike sieht es aus wie ein Schaukelpferd wenn er los hoppelt (rennen kann man kaum dazu sagen:lol:). Bei Ömchen.. Sie zieht den Kopf ein, den Popo ein, schmeißt die Pfoten nach vorne und düst los :lol:
 

Anhänge

Hey, danke für due tollen Nachrichten :)

Bild 2: Oppi muss offensichtlich mal ganz genau gucken, mit wem er da nun zusammenlebt ;)

Tolle Pics :love:
 
Japp Ohren im Wind :lol:

Sonntag hat der Opa mal wieder den Hit gelandet. Ich kam früher von der Arbeit weil ich krank bin und zu dem Zeitpunkt war mein Partner grad mit den beiden spazieren. Ich saß also eingemummelt auf der Couch als die drei heim kamen. Oma kam ins Wohnzimmer getrottet, kopf gesenkt, müde, zielstrebig richtung Platz. Ich hab auf mich aufmerksam gemacht und der Kopf schoss hoch und der Hund freudestrahlend zum schmusen :love: Sie stand also zwischen Couch und Couchtisch.. Dann kam der Opa ins Wohnzimmer gewackelt, schaut sich wie immer um. Schaut nochmal. Sieht mich liegen, fängt am ganzen Körper an zu wackeln, spurtet los.. Merkt das Oma im weg steht. Ihm bleibt also nur eine möglichkeit: Die Armlehne der Couch. Er springt ab was die wackligen Beine her geben. Natürlich reicht es nicht und er donnert voll gegen die Lehne :lol:
Er hat sich nichts getan dabei, aber ziemlich verdutzt geschaut.

Und Oma? Ja die hat den neuen Mülleimer geleert als wir einkaufen waren. Die ganze Küche versaut, sogar teilweise die neu gestrichenen Wände angeschmiert (die wir dann nochmal überstrichen haben) :eg: Dieser Hund und MÜLL. Das ist nicht normal. Wir dachten mit dem neuen Mülleimer ist alles sicher. Von wegen... :eg: Und sie lag auf ihrem Platz als könnte sie kein Wässerchen trüben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Grauschnauzen im Schwabenländle..“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

I
Auch aus Düsseldorf ein freundliches Hallo und herzlich willkommen :hallo: Der kleine ist ja echt zuckersüss :love:
Antworten
16
Aufrufe
1K
Bumpfling
Bumpfling
M
Antworten
9
Aufrufe
680
MaRa&Blade
MaRa&Blade
S
Herzlich willkommen und ganz viel Spaß hier :):hallo:
Antworten
18
Aufrufe
711
Pluemeli
Merlin158
Hallöchen und auch von uns ein herzliches Willkommen hier :hallo:
Antworten
8
Aufrufe
496
baghira226
baghira226
Allegra1
Antworten
23
Aufrufe
859
püppi666
püppi666
Zurück
Oben Unten