Grauschnauzen im Schwabenländle..

alexiel88

Hy,
ich möchte hier ein bisschen über mein Ömchen schreiben, gerne eine Art Tagebuch um mich auch gerne auszutauschen.
Zu meinem Ömchen, sie ist laut Impfausweis 2002 Jahrgang, aber alle auch Tierarzt würden eher 1999-2000 schätzen, also die 12-13 Jahre.
Omi, die eigentlich Fiffy heißt kommt aus einem türkischen Tierheim und darf ihr restliches Leben in Deutschland verbringen. Besser gesagt bei mir und meinem Partner.

Omi ist.. Einzigartig.. Sie ist der Chef bei anderen Hunden, das weiß sie auch durchzusetzen, auch wenn sie sich nicht wehren kann und würde, wenn ein anderer Hund das mal nicht akzeptieren würde. Fremde Menschen sind ihr nicht geheuer und wenn sich ein unheimlicher nähert macht sie gerne mal auf furcht-einflößend und will der Person ans Hosenbein.
Trotzdem ist sie ein Goldschatz, liebt ihre Menschen, also uns abgöttisch, ist ein echter Clown, der einem täglich lächeln ins Gesicht zaubert. Sie schläft am liebsten bei mir im Bett und ist total verschmust allgemein.
Der halbe Ort ist schon Omi-süchtig und beim Gassi trällerts nur von allen seiten "schatziii da bist du ja", denn die ganzen alten Damen warten schon in den Fenstern darauf das Fiffy beim Gassi vorbei läuft :lol:

Gesundheitlich ist sie eine Dauerbaustelle.. Sie kam vor etwa 5 Monaten zu uns, das erste was gemacht wurde ist eine Gebiss-Sanierung.. Danach Behandlung einer Schweren Bronchitis. Gleichzeitig ist die Arthrose in Behandlung.. Momentan versuchen wir ihre schwere Spondyliose in den Griff zu kriegen, denn diese macht uns am meisten Sorgen. Sie liegt direkt über den Hinterbeinen und strahlt in beide Hinterbeine aus, weil es die entsprechenden Nerven betrifft.. Bemerkbar macht es sich dadurch das sie öfters mal auf drei Beinchen läuft oder allgemein Schmerzen hat.
Jetzt wurde es erst Behandelt durch Cortison (5 Tabletten jeden 2. Tag), da trat auch erst eine erhebliche Besserung ein, aber jetzt nach ca 2 Monaten Behandlung ist wieder alles wie am Anfang. Jetzt war ich gestern auch wieder beim Tierarzt, auch weil sie teilweise sehr schwer atmet. Jetzt hat sie Schmerzmittel in den Rücken bekommen und ab morgen soll ich ihr statt Cortison erstmal Rimadyl geben.. und bald steht dann der nächste Termin an.
Aber wenn das Cortison weg ist schadet nicht.. es war KEIN Mülleimer mehr sicher und sie hatte sage und schreibe 2 Kg zugenommen :unsicher:

Achja und nächste Woche steht ein Umzug an, damit Omi endlich ebenerdig direkt am Feld wohnt. Was tut man nicht alles. ;)

Ich würde mich über einen Austausch freuen.

285256_157867805.jpg

Das war der Tag an dem wir sie aus dem Tierheim holten :love:

Grüße
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi alexiel88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
entzückend! :love: Habe auch ein Grauschnäuzchen zu Hause. :)
 
Die Senioren haben einfach einen ganz eigenen Charme :love:
 
Fotos sind kein Problem..
Da war man 2h ausser Haus beim Fitness, kommt heim und Omi schaut schon so treudoof, als ob sie kein Wässerchen trügen könnte.. Und im Hundbett liegt die leere Butterkeks-Packung, die fast voll war :eg: Mist, die war nicht hermetisch verriegelt..
Und nun pupst sie mich fast ins Koma..:unsicher:
 

Anhänge

  • oma.jpg
    oma.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 66
  • oma 2.jpg
    oma 2.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 55
  • oma 3.jpg
    oma 3.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 67
  • oma 4.jpg
    oma 4.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 65
  • oma 5.jpg
    oma 5.jpg
    71 KB · Aufrufe: 63
Dat erste ist klasse :) wie erhaben sie da schaut!

Wir freun uns auf euch am Sa! :)
Die Omma eher weniger, die hat lieber ihre Ruhe, aber dafür freu ICH mich umso mehr!
 
Ja Chico ist ihr einfach ein bisschen zu jung und voller Tatendrang :lol: Aber sie kann ja zum Glück recht ignorant sein.
Aber ich freu mich auch schon auf euch.
 
Fotos sind kein Problem..
Da war man 2h ausser Haus beim Fitness, kommt heim und Omi schaut schon so treudoof, als ob sie kein Wässerchen trügen könnte.. Und im Hundbett liegt die leere Butterkeks-Packung, die fast voll war :eg: Mist, die war nicht hermetisch verriegelt..
Und nun pupst sie mich fast ins Koma..:unsicher:

Eine sehr Hübsche Omi hast du da :love:.

Die alten Damen die sich so lang selbst ernähren mussten finden IMMER etwas zu klauen ;). Lilly ist jetzt 2 Jahre bei uns, aber wehe ich vergesse mal etwas essbares weg zu räumen:rolleyes: - oder die Küchentür ist auf und ich verlasse das Haus... Sie hat uns da wirklich zur Ordnung erzogen:p. Türen werden 2 x Überprüft, Tische auch... Man gewöhnt sich dran.
 
Pitti: ja ich habe es überlebt, aber sie hat schlimme Magenkrämpfe heute Nacht bekommen und der Geruch ist ins unermessliche gestiegen, also bin ich mit ihr heute Nacht um 2 Uhr so lange laufen gegangen bis sie gek*ckt hat.. Danach gings ihr dann besser, sie hat seelig geschlafen und hat wenigstens erheblich weniger Giftgas produziert.. :rolleyes:

Milch: Ja, stimmt, das muss man lernen. Ich bin da auch schon sehr sehr gut darin. Aber mein Neffe war gestern da und dann hab ich nicht aufgepasst was er wo hin legt.. Großer Fehler.. aber das wird mir ne Lehre sein. Auch wenn sie einem Ärger machen, man liebt sie trotzdem :love:
 
oh, das mit den Magenkrämpfen tut mir leid, ich dachte, es wäre nur Geruch gewesen! :knuddel:

Unser Dicker (der Vorgänger vom Mogli) hat sich auch immer selbst bedient (wurde aus schlechter Haltung sichergestellt, daher nachvollziehbar). Da lag bei uns (normalerweise) nix rum, was natürlich nicht immer durchzuhalten ist, vor allem, wenn Besuch da ist. Der Schlauspatz hat es einmal sogar geschafft, eine leere Kekspackung unter das Sofa zu stupsen, damit es nicht so schnell gefunden wird. :love: :lol:
 
danke akebono

Pitti: ja am Anfang waren es auch nur pupser.. Heute geht es ihr schon wesentlich besser.. Es geht doch nichts darüber als Nachts bei nieselregen, im Stockdunkeln durch die Gegend zu watscheln, mit einem Hund der noch weniger Bock hat als du selbst :lol:
Ohja die finden eine Möglichkeit! Sie kontrolliert auch regelmäßig alle Mülleimer ob nicht in einer leeren Packung noch ein fitzelchen drin ist.. Ich hab schon die ein oder andere leere Packung auf ihrem Platz gefunden, die ich vorher weg geworfen hab.. Es ist ein Lern-Prozess.. Jetzt ist die Küche eben meistens auch zu bzw Tabu.

Gestern kam ein neues Hundebett hier an. Ich hatte es nur kurz ausgepackt um es mir anzusehen und bin ja dann zum Sport. Das Bettchen hatte ich auf meinem Bett liegen lassen. Ich komme heim und Fiffy liegt in meinem Bett, in dem neuen Hundebettchen, schön rein gekuschelt :lol:
 
... Es geht doch nichts darüber als Nachts bei nieselregen, im Stockdunkeln durch die Gegend zu watscheln, mit einem Hund der noch weniger Bock hat als du selbst :lol:

DAS kommt mir bekannt vor! :lol:

... Gestern kam ein neues Hundebett hier an. Ich hatte es nur kurz ausgepackt um es mir anzusehen und bin ja dann zum Sport. Das Bettchen hatte ich auf meinem Bett liegen lassen. Ich komme heim und Fiffy liegt in meinem Bett, in dem neuen Hundebettchen, schön rein gekuschelt :lol:

wie süß! Das hätte ich gern live gesehen! :love:
 
So, nachdem es ja eh schon einige hier gelesen haben, auch nochmal amtlich: der spike Baujahr 1999 aus Worms ist vergangenen Samstag bei uns eingezogen. Ich muss hierfür Midivi immer wieder danken,dass sie uns so sehr geholfen hat!! Grosse Klasse!

Spike hat sich als goldschatz entpuppt und fügt sich hier sehr sehr gut ein, auch wenn omi nich nicht übermäßig begeistert ist.

Bin nur mit dem Handy on, anstrengender Umzug.. Ich werde bei Zeiten vielleicht mal mehr schreiben :)
 
Und ich sag einfach mal danke, dass er bei Dir sein darf! :) :hallo: Freue mich auf Updates. :)
 
Michi, auch ich freue mich :love:

So hat die KSG durch dich mal wieder 2 Senioren ein Zuhause beschert :love:
 
Man muss Midivi danken, ohne sie wäre er nicht da :)

Nadine wieso 2? ömchen ist aus dem ansässigen Tierheim und nicht aus der Ksg :D

Dem Opa geht es dem Alter entsprechend super. Kaputte Knie, aber er kann mit etwas Schmerzmittel super laufen. Er ist immer vorran draussen und kann garnicht genug laufen. Daheim merkt man ihn quasi nicht, er schläft den ganzen Tag. Dass einzigste was man hört ist ein grunzen, grummeln oder quiken wenn er träumt oder sich mal wieder im Bettchen wälzt.
Wenn man nicht aufpasst, zieht er allerdings unser Bett vor, kriecht unter die Decke, damit man es auch ja nicht bemerkt :lol:

Beim Tierarzt gestern war er super lieb, ein echter Schatz. Nur als per Zufall die Mutter meines Partners mit ihren 2 Boxern kam (hatte auch n termin und die Boxer sind schier explodiert vor freude als sie uns sahen), das fand er nicht so gut. Aber draussen hat er nur ein paar Müde beller für andere Rüden übrig, dann ist ihm das zu blöd :lol:

Heute haben wir eine kleine Wanderung an den "Märchensee" gemacht, der ausserhalb auf einem "bergle" hinter unserem Ort liegt.

Omi fand heute alles toll und ist überall rumgerannt, hat alles untersucht und garnicht genug bekommen :love:
 

Anhänge

  • wir 3.jpg
    wir 3.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 88
  • die 3.jpg
    die 3.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 79
  • spiki.jpg
    spiki.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 82
Das isser ja der Opi....toll :love::love::love:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schätzchen :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Grauschnauzen im Schwabenländle..“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

I
Auch aus Düsseldorf ein freundliches Hallo und herzlich willkommen :hallo: Der kleine ist ja echt zuckersüss :love:
Antworten
16
Aufrufe
1K
Bumpfling
Bumpfling
M
Antworten
9
Aufrufe
678
MaRa&Blade
MaRa&Blade
S
Herzlich willkommen und ganz viel Spaß hier :):hallo:
Antworten
18
Aufrufe
710
Pluemeli
Merlin158
Hallöchen und auch von uns ein herzliches Willkommen hier :hallo:
Antworten
8
Aufrufe
492
baghira226
baghira226
Allegra1
Antworten
23
Aufrufe
856
püppi666
püppi666
Zurück
Oben Unten