Grasmilben

ähm...wir haben das Problem z. Glück bisher nicht...nur für den Fall der Fälle....wie sehen die Viecher denn aus ????
Symptome sind rote Pusteln, soviel hab ich schon mitbekommen ;)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi baghira226 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die sind orange. Musst mal zwischen den den Pfoten schauen, oben am Ansatz der Zehen sitzen die meistens oder neben der Nase an den Barthaaren etc....
 
Bin ja auch gerade extremst damit gestraft (ich selber - die Hunde nur relativ leicht) Habe soviele Pusteln an den Beinen, dass ich die kaum noch zählen kann, einer liegt dicht neben dem anderen ... Das juckt dermaßen, dass glaubt man gar nicht!

Habe jetzt in einem Forum, wo es seit 2005 in einem Thema nur über Grasmilben geht schlau gelesen und es soll wohl zur Vorbeugung am allerbesten helfen, sich (oder den Hund) mit reinem nativen (kaltgepresstem) Kokosöl einzureiben. Die hierin enthaltenen Enzyme sollen schädlich für die Biester sein und der Ölfilm verhindert das Anhaften.
Zudem soll das Kokosöl auch gegen Zecken helfen und ist gleichzeitig super für die Haut und das Fell und riecht auch noch gut! (Als Nebeneffekt kann man das Zeug auch ganz toll als Haarkur nutzen!!!) Das Öl ist unter 25 Grad fest, wenn man es in der Handfläche verteilt, wird es flüssiger und man kann es quasi wie eine Creme oder Haarwachs anwenden, ist also nicht ganz so dünnflüssig wie normales Öl und verdunstet daher auch nicht so schnell. Das soll dann für ca. 4-6 Stunden gegen die Milben wirken.

Auf die schon bestehenden Pusteln sollte man das aber wegen der Entzündungsgefahr nicht drauftun, falls die Pustel schon leicht aufgekratzt oder -gebissen sind.

Ich werde das jetzt, wo ich endlich eine Quelle für dieses Öl aufgetan habe, ab morgen mal im Selbstversuch testen und Euch die Ergebnisse mitteilen!
 
Ich werde das jetzt, wo ich endlich eine Quelle für dieses Öl aufgetan habe, ab morgen mal im Selbstversuch testen und Euch die Ergebnisse mitteilen!
Da kannste das ganz ordinäre Kokosfett aus dem Supermarkt nehmen. ;) Der Wirkstoff welcher gegen die Parasiten wirkt ist die enthaltene Linolsäure. :hallo:
 
Habe das raffinierte Kokosöl ja auch schon hier, aber wenn ich mich schon mit sowas täglich einschmieren muss, damit ich überhaupt noch in unseren Dschungel-Garten gehen kann (und das muss ich eben jeden Tag wegen der Ziegen), dann soll´s wenigstens gut riechen und das ist eben nur bei dem nativen Kokosöl der Fall ;) Soll angeblich auch etwas besser sein, weil halt etwas schonender verarbeitet ... Außerdem ist das andere schon etwas unpraktischer in der Handhabung weil nur in diesem Folienpapier eingepackt, das andere ist halt in einem Tigel (macht sich auch optisch besser im Bad) Könnte man natürlich auch umpacken und in ´ner Tupperdose oder so einfüllen, aber ich bin da eigen ;)
 
Okay etwas teurer als das zum kochen ist es, aber ich finde 3 Euro nochwas jetzt nicht übermäßig teuer!
 
Mein Pflegedicker scheint es jetzt auch zu haben...

Werde es mal mit Babyöl versuchen....
 
für alle menschlein die auch befallen sind:

klamottenwechseln wenn ihr aus dem garten kommt und pronto duschen....bettwäsche hab ich im akutstadium konstant jeden tag gewechselt und gewaschen...auch die hundedecken.......die pusteln jucken noch nachdem sie verschorft sind...und auch wenn sie schon fast abgeheilt sind....ist echt abartig!

eine bekannt hat mir noch nen hinweis gegeben.....wenn man igel und dergleichen im garten hat, muss das auch nicht zwangsläufig grasmilbe sein.......da kann man sich locker auch mit der tropischen rattenmilbe infizieren....diese teile sind klein und gräulich...die adulten tiere schwarz oder auch blutrot wenn sie gefüllt sind.

saugedauer der biester 20 minuten.....wenn die bisse abheilen bleiben kleine narben zurück.....bevorzugt saugen die: achsel, kniekehle, ellenbogenbeuge, hosenbund, sockenbund, leiste...bei den damen entlang des gesamten bh-bereichs.

ich bin mir nun, danke meiner artenvielfalt im garten, gar nicht mehr so sicher, was für eine milbe ich mir da ins haus geholt hatte.......

gruselig !!!!

lg
ina

hier noch ein link :

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Grasmilben“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brille
Hat es geholfen? Cassie kratzt sich heute gar nicht mehr! Man soll es ja auch einwirken lassen, das hab ich ziemlich lang gemacht diesmal.
Antworten
13
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
MadlenBella
Cassie sieht grad auch wieder schlimm aus und es fängt an blutig zu werden. Mit dem Shampoo wird es aber besser. Ich werde jetzt vielleicht nochmal den dazugehörigen Spot On benutzen.
Antworten
8
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
BeanShide
Ich habe die Maus dann einfach gewaschen und gut eingeseift.. bei dem Shampoo bin ich mir aber nicht mehr sicher. war vom TA (sehr teuer) aber eben nur Shampoo... irgendwas von Virbac-blaue Flasche. Wirkung war ok, aber echt mühsam die Behandlung. GsD hatten wir das nur 1 jahr.. heute nehme ich...
Antworten
2
Aufrufe
717
Pyrrha80
Pyrrha80
Rübenfresser
Interessantes Thema! Habt ihr mal ein Bild von einem Hund mit grasmilben Befall? Lg und danke
Antworten
5
Aufrufe
976
Mocca8889
Mocca8889
Midivi
Nach dem Gassi mit Apfelessig abwaschen, "desinfiziert" und lindert den Juckreiz.
Antworten
12
Aufrufe
7K
sunburnt
sunburnt
Zurück
Oben Unten