Grasmilben

ina-smith

hallo zusammen,
hat jemand dieses jahr schon erhebliche ausfälle durch grasmilbe?

dieses jahr ist nicht nur mein fellfussel betroffen.....:uhh: mich hats auch beim krauten erwischt.....ich kann jetzt das erste mal nachempfinden wie sich wohl meine nase fühlt......

:(...ätzend und quälender juckreiz......

lg
ina
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi ina-smith ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bislang hatten wir zum Glück noch nix.

Das ist eine echte Plage. Wir werden wieder mit Kokosöl und Kernseife dagegen angehen.

:hallo:Dagmar und Ako
 
Unser Fellbündel hat auch so Last mit dem Krabbelzeuges.
Wenn´s zu arg Juckt, bekommt sie immer abgekühlten Schwarzen Tee mit dem Lappen in Fell getupft;)
Half uns bis jetzt immer Super, probier mal aus und berichte mal:hallo:
 
Hallo,
wir haben letztes Jahr viele Milben gehabt. Dieses Jahr noch keine.
Ich sprüh Frontline auf die Füße, dann ist immer für 3-4 Wochen Ruhe.
Liebe Grüße
Susanne
 
am hund habe ich die so einigermaßen im griff........aber !!!!

kreisch !!!!.....ich bin selbst ein opfer dieser biester geworden.....und das ist alles andere als witzig.

mir hilft da grad nur eine lotio gegen windpocken....krauten im garten mach ich jetzt nur noch mit langer hose und gummistiefeln...:lol::lol:

(kann jetzt aber mal voll nachvollziehen wie sich mein dicker fühlt, wenn er sich mit den biestern rumquälen muss)

@hsh
:lol::lol:..wo schmier ich mir das hin ???

juckende grüße
ina
 
Mh ,habe mir schon gedanken gemacht meine beiden sind leider auch betroffen :(
Unser arzt hat uns empfohlen 1x die woche mit allergieschampoo zu duschen geht schon bisschen besser ,aber die beiden tuen mir echt leid :(
jeany
 
ich wasche meine jetzt versuchsweise ab heute mit kernseife.....ist ein rat eines älteren herrn, die früher viel mit "erntemilben" zu tun hatten.

ich selbst genieße zusätzlich jeden abend ein meersalzwasserbad.....bei mir gehts auch langsam besser.

wenn das mit der kernseife funzt, gebe ich mal meldung.

was mich noch interessieren würde ist, haben eure hunde, so sie befall zeigen, auch einen deutlich höheren weißanteil im fell oder an den pfoten???

mein dicker hat viel weiß....die anderen zwei haben so gut wie nix weißes an sich und sind auch keine opfer.

obs wohl auch einen zusammenhang zwischen befall und kastriert gibt?

lg
ina
 
Nein das mit dem weiß konnte ich bei den Mäusen noch nicht feststellen.
Aber Kernseife ist auch ne gute idee ,wenn es bei deiner Nase funzt würde ich es auch mal Probieren.
Bei unseren beiden ist es auch schon wensentlich besser geworden hoffe das die blöden Milben sich bald mal wieder verziehen und uns und die Fellnasen endlich in Ruhe lassen :D:D:D:D
 
Hey :hallo:

Also wir nehmen das " Mühldorfer lebermoos-spray .
Ist zwar für Pferde hat aber bei unseren Hunden auch geholfen .
Haben es vorm Gassi gehen drauf , damit sie es nicht gleich wieder abschlecken :p

Grüssle
 
Eine Frage:

Wie macht ihr das mit der Kernseife?

Pfoten anfeuchten, mit Kernseife einreiben und dann wieder abspühlen?

Meiner beißt sich seit heute morgen auch wieder die Pfoten wund und das tut mir sooo leid. Bade ihn sowieso schon eins bis zweimal die Woche mit Allermyl, weil er noch andere Allergien hat, aber irgendwie hat es ihn jetzt wohl auch mit den Mistviechern erwischt.... :-/

Ansonsten mache ich jetzt immer vorm spazierengehen Ballistol drauf ...

Warum gibts aber auch so manches Ungeziefer, worauf man wirklich verzichten könnte...
 
Echt? Ganz normales Babyöl?

Werde dies dann auch mal ausprobieren ...

Die sind aber auch echt hartnäckig! :rolleyes:
 
Ja ganz normales Babyöl.... Mit hat mal nen Tierarzt erklärt das die dadurch ersticken und mein Hautarzt hat das auch gesagt. Und ich hab die damit klasse wegbekommen.... Kannst ja mal berichten....:hallo:
 
Oja, ich werde mir so schnell wie möglich Babyöl besorgen und dann berichten!

Wie lange dauerts ungefähr, bis sich mein Kleiner dann nicht mehr die Pfötchen extremst knabbert???

Er tut mir soooo leid!:rolleyes:
 
Nimmst nen Wattepad und Babyöl drauf und suchst die blöden orangen Punkte und dann wischst du die damit runter. Die haften ziemlich fest, also schön rubbeln. Und sieht zu das schön viel Öl drauf bleibt. Zur Not kannst du auch nachts Socken über die Pfoten tun und die Pfoten ganz dick mit Öl einschmieren, hab ich letztes Jahr gemacht weil meine Kleine extrem viele hatte. Die sind wir recht schnell losgeworden.... Aber es gibt die ja überall deshalb musst du eben hinterher sein...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Grasmilben“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brille
Hat es geholfen? Cassie kratzt sich heute gar nicht mehr! Man soll es ja auch einwirken lassen, das hab ich ziemlich lang gemacht diesmal.
Antworten
13
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
MadlenBella
Cassie sieht grad auch wieder schlimm aus und es fängt an blutig zu werden. Mit dem Shampoo wird es aber besser. Ich werde jetzt vielleicht nochmal den dazugehörigen Spot On benutzen.
Antworten
8
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
BeanShide
Ich habe die Maus dann einfach gewaschen und gut eingeseift.. bei dem Shampoo bin ich mir aber nicht mehr sicher. war vom TA (sehr teuer) aber eben nur Shampoo... irgendwas von Virbac-blaue Flasche. Wirkung war ok, aber echt mühsam die Behandlung. GsD hatten wir das nur 1 jahr.. heute nehme ich...
Antworten
2
Aufrufe
716
Pyrrha80
Pyrrha80
Rübenfresser
Interessantes Thema! Habt ihr mal ein Bild von einem Hund mit grasmilben Befall? Lg und danke
Antworten
5
Aufrufe
976
Mocca8889
Mocca8889
Midivi
Nach dem Gassi mit Apfelessig abwaschen, "desinfiziert" und lindert den Juckreiz.
Antworten
12
Aufrufe
7K
sunburnt
sunburnt
Zurück
Oben Unten