Grasmilben

Rübenfresser

10 Jahre Mitglied
Was macht ihr bei euren Tieren gegen die lästigen Grasmilben,außer der Chemiekeule.
Dieses Jahr sind die Biester ganz besonders aktiv,so habe ich jedenfalls das Gefühl
Danke schon mal für kommende Tipps
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Rübenfresser ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Hunde abends abwaschen und Cetirizin geben wir Toyah,auf Rat von Frau Schürmann:hallo:
 
Bei uns geht's leider nicht ohne Chemie, aber Kokosöl soll helfen, gabr hier schon mal die frage.
 
Interessantes Thema! Habt ihr mal ein Bild von einem Hund mit grasmilben Befall? Lg und danke
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Grasmilben“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brille
Hat es geholfen? Cassie kratzt sich heute gar nicht mehr! Man soll es ja auch einwirken lassen, das hab ich ziemlich lang gemacht diesmal.
Antworten
13
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
MadlenBella
Cassie sieht grad auch wieder schlimm aus und es fängt an blutig zu werden. Mit dem Shampoo wird es aber besser. Ich werde jetzt vielleicht nochmal den dazugehörigen Spot On benutzen.
Antworten
8
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
BeanShide
Ich habe die Maus dann einfach gewaschen und gut eingeseift.. bei dem Shampoo bin ich mir aber nicht mehr sicher. war vom TA (sehr teuer) aber eben nur Shampoo... irgendwas von Virbac-blaue Flasche. Wirkung war ok, aber echt mühsam die Behandlung. GsD hatten wir das nur 1 jahr.. heute nehme ich...
Antworten
2
Aufrufe
707
Pyrrha80
Pyrrha80
Midivi
Nach dem Gassi mit Apfelessig abwaschen, "desinfiziert" und lindert den Juckreiz.
Antworten
12
Aufrufe
7K
sunburnt
sunburnt
I
für alle menschlein die auch befallen sind: klamottenwechseln wenn ihr aus dem garten kommt und pronto duschen....bettwäsche hab ich im akutstadium konstant jeden tag gewechselt und gewaschen...auch die hundedecken.......die pusteln jucken noch nachdem sie verschorft sind...und auch wenn sie...
Antworten
30
Aufrufe
6K
ina-smith
I
Zurück
Oben Unten