Grafing: Schlangen, Krokodile und Spinnen sichergestellt

C

Colonel Kurtz

... wurde gelöscht.
Veterinäre haben Dutzende Tiere, darunter Giftschlagen, Alligatoren, Ratten und Giftspinnen, in einem Haus in Grafing beschlagnahmt. Die Tiere waren überwiegend nicht artgerecht gehalten worden – und das, obwohl ihr Halter schon einmal wegen Tierquälrei verurteilt worden war

QUELLE & TEXT
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Colonel Kurtz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vogelspinnen bekommt man schon deutlich unter 15 Euro und für die muss man wohl kaum ins Ausland, dafür reicht schon der Baumarkt oder das Gartencenter um die Ecke...

Der Fall zeigt mal wieder, dass das aktuelle System zur Haltung gefährlicher Tiere absolut nicht funktioniert.
Sachkundenachweis für alle, Abgabe nur an Leute, die den bestanden haben, strengere (Grenz)kontrollen!

Hier ist es genau wie bei den Listis; die vernünftigen Halter werden wegen solchen Spinnern in ein schlechtes Licht gerückt.

Die Tiere tun mir leid. sitzen jetzt wohl wieder unvermittelbar in der Reptilienauffangstion, die ohnehin schon aus allen Nähten platzt...

LG, Vroni
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Grafing: Schlangen, Krokodile und Spinnen sichergestellt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
634
Podifan
Podifan
T
Eine supergute Sache! Wird Zeit, das die Kassen diese therapeutische Massnahme endlich anerkennen.
Antworten
1
Aufrufe
552
Consultani
C
W
  • Geschlossen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hundehasser wirft mit Gift Anschlag hätte böse enden können Während die Familie Koller beim Essen saß, spielten die drei Hunde Hexi, Samy und Cary im Garten. Ein eigenartiger Knödel, den sie dabei am Zaun des Anwesens in der...
Antworten
0
Aufrufe
752
WHeimann
W
Fact & Fiction
Polly wollte letztes Jahr eine Ringelnatter, die ummedum einen Meter lang war, erlegen. Ihre Tagesmutter konnte sie grade noch davon abhalten. Lt. ihr hatte Polly keinerlei Scheu vor dem schlängelnden Gebilde, während ihr eigener JRT Alfons freiwillig gehörigen Abstand hielt.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
kadde77
Ich glaube, wenn der Staat/das BL einem verbieten kann, ein Hobby auszuüben, mit dem man niemandem Schaden zufügt und man nicht einmal die Chance hat, den Bestand unter realistischen Voraussetzungen zu halten bis zum nat. Tod, dann sollte das JEDEN aufregen. Nicht nur irgend jemanden, in...
Antworten
9
Aufrufe
663
kadde77
kadde77
Zurück
Oben Unten