Gina, Staff- Mix, geb. 2010, TH Bonn

chiquita

10 Jahre Mitglied


Gina_3.jpg

Gina_6.jpg

Die hübsche Gina wurde wegen Zeitmangels im Tierheim abgegeben. Sie ist vom Wesen her sehr temperamentvoll, anhänglich und äußerst intelligent. Gina lebte als Familienhündin – umso schwerer ist es jetzt für sie, sich alleine in einem Zwinger wiederzufinden. Sie spielt gerne Ball, liebt ihre Menschen sehr und lebte auch mit kleineren Kindern im Haushalt zusammen.
Die Staffordshire Terrier-Mischlingshündin ist stubenrein, kann stundenweise alleine bleiben und liebt es, mit ihren Bezugspersonen zu schmusen, wenn sie sich ausgepowert hat. Sie ist ein richtiger Clown und eigentlich eine Frohnatur, die einen immer zum Lachen bringt. Aufgrund ihrer Lebhaftigkeit sucht sie auf jeden Fall sportliche Menschen, die sie körperlich – aber auch geistig – auslasten können. Denn Gina ist eine gelehrige Hundedame: selbst Schraubverschlüsse von Flaschen kann sie selbstständig aufdrehen! Auf ihre Artgenossen kann sie gut und gerne verzichten: insbesondere Hündinnen werden an der Leine angepöbelt. Hier ist noch einiges an Training und Erziehungsarbeit angesagt. Als sogenannter “Anlagehund” muss Gina mit dem Kopfhalfter “Halti” ausgeführt werden, das sie aber gut kennt und völlig akzeptiert. Wegen einer Weizenallergie benötigt sie getreidefreies Futter. Gina wurde als Welpe mit der Flasche groß gezogen – unter anderem deswegen zeigt sie eine tiefe Verbundenheit zu Menschen. In ihrer Familie durfte sie auch mit im Bett schlafen und immer überall dabei sein. Umso schlimmer ist es natürlich für Gina, dass sie nun von ihren Bezugspersonen im Stich gelassen wurde.
Wir suchen für Gina verantwortungsvolle Menschen mit Hundeerfahrung, die die Auflagen zur Haltung eines sogenannten Anlagehundes erfüllen können. Wir informieren Sie hierzu gerne. Die lebhafte Hündin benötigt aktive Bezugspersonen, die viel gemeinsam mit ihr unternehmen, so dass keine Langeweile aufkommt. Kinder im Haushalt sollten mindestens im Schulalter und allein wegen Ginas überschäumendem Temperament standfest sein. Die menschenbezogene Hündin würde lieber heute als morgen dem Tierheim wieder den Rücken kehren!
Rasse Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht kastrierte Hündin Geboren 7/2010 Größe 49 cm Verträglich mit Artgenossen? eher nein Katzenverträglich? unbekannt Verträglich mit anderen Tieren? nein, da Jagdtrieb Autofahren? unbekannt Alleine bleiben? ja Im Tierheim seit 6.5.2014
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Heute werden in der WDR-Sendung »Tiere suchen ein Zuhause« (18.15 Uhr) Schützlinge unseres Tierheims vorgestellt: Kater und Hund werden im Filmportrait vorgestellt. Im Studio zu sehen sind die Hunde, , , , und . Ebenfalls im Studio zu Besuch sind das Chinchilla-Paar sowie die Farbratten .
 
"Endlich, endlich hat Gina wieder ein Zuhause: Die liebe Hündin wurde von einem tollen hundeerfahrenen Ehepaar aus Neuss nach über einem Jahr des hoffnungsvollen Wartens im Tierheim heute adoptiert. Künftig wird Gina regelmäßig Campingurlaub in Holland machen. Wir freuen uns so für sie und sagen „danke“!"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gina, Staff- Mix, geb. 2010, TH Bonn“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
2
Aufrufe
559
Grazi
Grazi
Gina hat vorige Woche ein Zuhause gefunden! :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
846
Grazi
Grazi
Der Sohn der Besitzern hat glücklicherweise "kurz vor knapp" entschieden, Gina (mit der er groß geworden ist) aufzunehmen, um ihr das Tierheim zu ersparen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
713
Grazi
chiquita
Antworten
1
Aufrufe
767
chiquita
chiquita
P
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gina wurde gestern operiert. Die gute Nachricht: Es ist kein Tumor! Die schlechte Nachricht: Sie mußte am Sprunggelenk eine Metallplatte eingesetzt bekommen damit ein Teil des Gelenkes ruhig gestellt ist, da der Bandapparat knöchern...
Antworten
0
Aufrufe
508
Piroska
P
Zurück
Oben Unten