Gina, Staff- Mix, Ende 2014, TH Hürth

chiquita

10 Jahre Mitglied
Gina
DSC_05581-300x200.jpg

Gina

Diese kleine Schönheit ist gerade mal Ende 2014 geboren. Die süße Staffordshire-Mix Hündin hat es ins Tierheim verschlagen, weil ihre Besitzer keine Vermietererlaubnis hatten.

Gina ist natürlich noch ein richtiger Jungspund und Wirbelwind, sehr verspielt, agil und so langsam kündigt sich auch die Rüpelphase an, unser Mädchen wird auch mal kess und versucht die Grenzen ein wenig auszuloten. Wie bei menschlichen Teenagern auch ist nun viel Geduld und Erziehung gefragt. Gina braucht noch viel Erziehungsarbeit, dies sollte liebevoll aber auch sehr konsequent vor sich gehen.

DSC_0557-200x300.jpg




Artgenossen mag unsere Kleine sehr, so liebt sie die Spaziergänge zusammen mit Dandy und der mittlerweile vermittelten Hailey. Gina könnte daher auch grundsätzlich als Zweithund vermittelt werden, dies ist aber natürlich kein Muss.

Gina lernt gern und macht gut mit, aber manchmal sind die Neugier und Ablenkung eben doch noch sehr groß. ab und an sind ihr neue Dinge ein wenig unheimlich, aber zum Glück siegt bei ihr bisher immer die Neugier. Gina ist ein ganz schönes Powerpaket, sie sollte nicht nur körperlich sondern auch vom Kopf her ausgelastet werden. Ihr neues Zuhause sollte daher sportlich sein, bereits Erfahrung mit Hunden haben (ideal wäre natürlich, wenn es bereits Kenner dieser Rasse wären) und viel Geduld bei der Erziehung eines jungen Hundes mitbringen.

DSC_0556-300x200.jpg


Gina könnte auch in eine Familie mit Kindern ziehen, da sie aber etwas stürmisch sein kann, sollten diese etwas älter sein (ab 12 Jahren). Katzen und Kleintiere wären nix für unsere Süße, da ein leichter Jagdtrieb sich bemerkbar macht. Das Alleinbleiben muss Gina noch Schritt für Schritt lernen, wenn gewünscht, stehen wir hier mit Tipps gern zur Seite.

Aber nun zu dem unangenehmen bürokratischen Teil.

Als Listenhund gelten für Gina verschiedene Auflagen, so darf man sie nur an der Leine führen, wenn man einen Sachkundenachweis abgelegt hat. Gina muss einen Wesenstest bestehen, auch muss ein polizeiliches Führungszeugnis vorliegen. Auch nehmen viele Gemeinden höhere Hundesteuern etc. Wichtig für die zukünftige Familie Ginas wäre es, dass Sie sich bitte vorab bei Ihrer Gemeinde über die einzelnen Auflagen erkundigen, die bei Anschaffung eines Anlagehundes leider auf Sie zukommen werden.

Aber bitte nicht abschrecken lassen, die Kleine ist klasse und hat eine Chance verdient, ganz bald ein normaler Familienhund zu werden.

DSC_0560-300x200.jpg


Tierheim Helenenhof
(Verein zur Verhinderung von Tierquälerei Köln und Umgebung e.V.)
Höninger Weg 98
50354 Hürth
Tel: 0 22 33 / 69 10 67 (werktags 12-13 h)


 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gina, Staff- Mix, Ende 2014, TH Hürth“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
2
Aufrufe
558
Grazi
Grazi
Gina hat vorige Woche ein Zuhause gefunden! :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
843
Grazi
Grazi
Der Sohn der Besitzern hat glücklicherweise "kurz vor knapp" entschieden, Gina (mit der er groß geworden ist) aufzunehmen, um ihr das Tierheim zu ersparen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
712
Grazi
chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können."Endlich, endlich hat Gina wieder ein Zuhause: Die liebe Hündin wurde von einem tollen hundeerfahrenen Ehepaar aus Neuss nach über einem Jahr des hoffnungsvollen Wartens im Tierheim heute adoptiert. Künftig wird Gina regelmäßig...
Antworten
7
Aufrufe
1K
chiquita
chiquita
P
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gina wurde gestern operiert. Die gute Nachricht: Es ist kein Tumor! Die schlechte Nachricht: Sie mußte am Sprunggelenk eine Metallplatte eingesetzt bekommen damit ein Teil des Gelenkes ruhig gestellt ist, da der Bandapparat knöchern...
Antworten
0
Aufrufe
508
Piroska
P
Zurück
Oben Unten