Gift in Neu-Anspach

Sammie

20 Jahre Mitglied
Gefahr für Hunde durch giftiges Hähnchenfleisch
Mindestens fünf Hunde betroffen – Polizei ermittelt

NEU-ANSPACH (pm). Hundebesitzer in Neu-Anspach sind verängstigt. In der Gemarkung um Rod am Berg hat ein Unbekannter vergiftete Köder ausgelegt. Mindestens fünf Hunde haben sich auf diese Weise Vergiftungen zugezogen. Die Umweltschutzgruppe der Polizei in Königstein, Telefon 06174/9266-44, ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise.
Bereits am vergangenen Donnerstag war ein Hund mit Vergiftungserscheinungen auffällig geworden, doch erst als sich noch mehr Hundebesitzer bei ihren Tierärzten und der Polizei meldeten, wurde aus dem Verdacht Gewissheit. Ein älterer Hund sei bereits an den vergifteten Ködern gestorben, so Kriminalhauptkommissar Helmut Böhm.
Wahrscheinlich ist es Hähnchenfleisch, das mit den Gift versetzt worden ist, berichtet Ingrid Löwer, deren zwei Hunde auch davon fraßen. Weil sie das vergiftete Fressen jedoch erbrachen, konnte die Tierarzthelferin das Fleisch ausmachen. Solches hatte sie aber nie gefüttert. Auch andere Hundebesitzer berichteten von ähnlichen Funden. Einige haben sogar Köder aufgesammelt. Das sind Funde, über die sich die Umweltschutzgruppe der Polizeidirektion freut. Denn noch bis gestern lagen den Beamten keine Proben vor, sie konnten also auch nicht untersuchen, welches Gift es nun genau war. Tierarzthelferin Löwer schätzt, dass es Schneckenkorn oder ein Unkrautvernichtungsmittel ist, das da dem Fleisch zugesetzt worden war.
Sie rät, falls ein Hund nach einem Spaziergang Erkrankungserscheinungen zeigt, zum sofortigen Besuch beim Tierarzt. Hochwertiges Kortison und tiergerechte Aktivkohle seien dann unter anderem nötig, weiß sie.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sammie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gift in Neu-Anspach“ in der Kategorie „Giftmeldungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
  • Gesperrt
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Montag wurde ein Bullterrier in Neu- Wulmstorf (Niedersachsen) vergiftet. Es ging sehr schnell und kann kein Rattengift gewesen sein. Der Hund bekam plötzlich Atemprobleme und verendete ganz schnell noch auf dem Tisch des...
Antworten
0
Aufrufe
582
K
S
Antworten
0
Aufrufe
560
Schorschi
S
D
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
2K
deisterbulli
D
Mausili
Frei verkäufliches neues Rattengift „Alpha-Chloralose“ -->> PETITION Wiederholt kommt es zu Giftköderfunden in Berliner Hunde Auslaufgebieten, Parks, Straßen und Gärten. Immer immer häufiger wird dabei das freiverkäufliche Rattengift: „Alpha-Chloralose“ benutzt. Du musst registriert sein, um...
Antworten
50
Aufrufe
6K
Mausili
Mausili
JoeDu
Duisburg. Mit Rattengift haben Unbekannte versucht, auf einem Parkplatz in Duisburg-Mittelmeiderich Hunde zu vergiften. Die Polizei sucht nun Zeugen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
2K
JoeDu
Zurück
Oben Unten