[Gera] Beschwerde über freilaufenden Kampfhund

C

Colonel Kurtz

... wurde gelöscht.
Gera . "Nach langer Zeit mal wieder in der Heimat und dann fällt über Nacht noch Schnee - dass da der Schlitten für unseren zweijährigen Sohn rausgeholt wird, ist ja klar", schrieb Familie Stephan unserer Zeitung....

Quelle&Text:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Colonel Kurtz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

jetzt mal echt . . . die Familie hat doch nen Knall!
Nur weil Schnee liegt und die da rodeln wollen, sollen alle Hundebesitzer die ausgewiesen Hundefläche verlassen! Als ob es nur den einen Rodelhang gibt. So und KAMPFHunde gibt es in thüringen schon mal gar nicht, wir haben nämlich keine LISTE!!!! So, erstmal kundig machen, bevor ich Unsinn quatsche . . . FRECHHEIT!!!! Und das wird von der zeitung noch gedruckt . . .

gruß Nicole
 
ich glaube der familie geht es gar nicht um freilaufende hunde im allgemeinen sondern insbesondere nur um ,,kampfhunde,,:unsicher:
 
Ich möchte ja nichts unterstellen, aber der große Teil der Bevölkerung weiß noch nicht mal wie ein „Kampfhund“ wirklich aussieht noch wissen sie über die hiesigen Gesetze und Verordnungen Bescheid. Ich hoffe das der „Kampfhund“ nicht aus der Hilflosigkeit heraus genannt wurde, um etwas zu erreichen.

Trotz alledem sollte jeder Hundehalter Toleranz mit seinen Mitmenschen üben.
 
Ich möchte ja nichts unterstellen, aber der große Teil der Bevölkerung weiß noch nicht mal wie ein „Kampfhund“ wirklich aussieht noch wissen sie über die hiesigen Gesetze und Verordnungen Bescheid. Ich hoffe das der „Kampfhund“ nicht aus der Hilflosigkeit heraus genannt wurde, um etwas zu erreichen.

Trotz alledem sollte jeder Hundehalter Toleranz mit seinen Mitmenschen üben.
genau das, wünsche ich mir im umgekehrten falle ebenfalls und insbesondere gegenüber den ,,listi,,haltern.
 
Trotz alledem sollte jeder Hundehalter Toleranz mit seinen Mitmenschen üben.

Wieso eigentlich? Wieso sollen Hundehalter sämtliche Schikanen (nichts anderes ist der vorliegende Fall für mich) klaglos hinnehmen ("tolerieren"), während gegen Hunde immer öfter das "Zero Tolerance" -Prinzip gilt?

Sind Hundehalter Menschen zweiter Klasse?
 
Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, beschweren sich Leute, weil Hundebesitzer eine ausgewiesene Hundefreilauffläche auch als solche nutzen.
Das finde ich nicht in Ordnung. Hunde dürfen dort offensichtlich sowieso nur auf bestimmten Flächen frei laufen und nicht mal das wird von der Bevölkerung akzeptiert. Da ist es ganz egal, ob Pit, Staff & Co, oder nicht. Die Hundebesitzer haben das Recht diese Freilauffläche auch zu nutzen.
Wenigstens an einzelnen Orten muss ein Hundefreilauf erlaubt sein, auch wenn es ein Rodelgebiet ist. Wir Hundehalter müssen uns ja auch Orte suchen, wo wir unsere Hunde laufen lassen können und können nicht einfach nach dem Prinzip "Leine irgendwo ab und los gehts" handeln!
 
Trotz alledem sollte jeder Hundehalter Toleranz mit seinen Mitmenschen üben.

Wieso eigentlich? Wieso sollen Hundehalter sämtliche Schikanen (nichts anderes ist der vorliegende Fall für mich) klaglos hinnehmen ("tolerieren"), während gegen Hunde immer öfter das "Zero Tolerance" -Prinzip gilt?

Sind Hundehalter Menschen zweiter Klasse?

Lötzinn. So war es auch nicht gemeint.
 
Wenn das so weitergeht, müssen wir Hundebesitzer uns Erdbunker bauen lassen, um unsere Hunde frei laufen lassen zu können!
 
Trotz alledem sollte jeder Hundehalter Toleranz mit seinen Mitmenschen üben.

Wieso eigentlich? Wieso sollen Hundehalter sämtliche Schikanen (nichts anderes ist der vorliegende Fall für mich) klaglos hinnehmen ("tolerieren"), während gegen Hunde immer öfter das "Zero Tolerance" -Prinzip gilt?

Sind Hundehalter Menschen zweiter Klasse?

Na da schau an. Zumindest hier sind wir einer Meinung!
 
Na da schau an. Zumindest hier sind wir einer Meinung!

Wir sind öfter einer Meinung (insbesondere hinsichtlich des mittlerweile schon paranoide Züge annehmenden Leinenzwangs allüberall) - nur beim Thema "freilaufender Hund an der Hauptstraße" werden wir keinen gemeinsamen Nenner finden. ;)

@ Colonel Kurtz

Ich reagiere mittlerweile sehr sensibel (nenn es überempfindlich) auf solche Themen.

Denn folgendes Schema läuft hier in der Gegend wieder und wieder und wieder ab:

- Auf Grünflächen / Spazierwegen ohne Leinenzwang gehen Menschen (alleine oder in Gruppen) mit ihren Hunden spazieren.

- 98 % dieser Hundehalter benehmen sich vorbildlich. Sie rufen ihren Hund, wenn Passanten oder Radfahrer oder oder oder kommen. (Ja, hier ist das tatsächlich so. Ausnahmen sind recht selten, ich selbst erlebe so gut wie keine.)

- 95 % der Passanten / Jogger / Radfahrer reagieren entsprechend freundlich und grüßen, bedanken sich manchmal sogar.

- 5 % der o. g. Gruppe keifen die im Platz liegenden oder hinter den Besitzen an der Leine wartenden Hunde dennoch an: "Scheißköter, vergiftet gehören sie alle miteinander". Oder Ähnliches.

- Diese 5 % beschweren sich hartnäckig wieder und wieder und wieder und wieder bei der Gemeinde über angeblich bissige, unkontrollierbare, freilaufende Hunde, die bestimmt irgendwann den 5 Kilometer entfernt liegenden Kinderspielplatz (wahlweise: SChule) stürmen und ein Blutbad anrichten werden.

- Nach einigen Monaten (wenn man Glück hat, dauert es auch ein Jahr oder sogar 2 Jahre) stehen dann Schilder da: HUNDE SIND ANZULEINEN. Die Ortspolizeibehörde. Oder so ähnlich.

- Hundehalter mit gut erzogenen, gut hörenden, aber freilaufenden Hunden (die nach wie vor brav herangerufen werden, wenn Menschen in die Nähe kommen) werden fortan nicht mehr von 5 %, sondern von geschätzten 50 % der Restbevölkerung angepöbelt, obwohl sich an der Situation selbst überhaupt nichts geändert hat!

- Die Gemeinde kommt auf die glorreiche Idee, durch verstärkte Kontrollen dann auch noch den Stadtsäckel zu füllen.

Exakt so geschehen z. B. im Heidewald (das ist kein Wald, sondern ein Landschaftsschutzgebiet) bei Maxdorf. Oder überall rund um Frankenthal. Oder im Wäldchen in Mutterstadt. Die Kollerinsel ist auch auf dem besten Weg dahin. Ich schätze: noch 1 Jahr, dann stehen da Leinenzwang-Schilder. Im Moment steht NOCH auf den Schildern: "Anleinen, wenn Menschen in die Nähe kommen!" Mal gespannt, wie lange noch.

Und da soll man als Hundehalter immer freundlich und tolerant bleiben?
 
ha endlich mal nachrichten aus der heimat :D

also den artikel an sich find ich nicht (Kampf-)hundfeindlich. wird ja eher erwähnt, dass kontrollen durchgeführt werden und die eben die aussage der Familie nicht bestätigen!

die aussage der Familie finde ich allerdings mehr als peinlich! nur weil das früher mal ein rodelgebiet war und eben noch schnee liegt, müssen doch nicht alle anderen die wiesen verlassen, nur weil ich da rodeln will. zumal ich ja da nur gast bin. und nicht "eigentümer"

tolle einstellung. ich geh doch auch nicht in unsere alte wohnung und geh da aufs klo, nur weil ichs früer auch immer gemacht habe :lol:

wir waren früher immer in nem garten von so ner Villa rodeln. ob die jetzigen eigentümer wohl was dagegen haben, wenn ich da mal mit meinem schlitten anrücke???? :lol::lol::lol:

lg Silke
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „[Gera] Beschwerde über freilaufenden Kampfhund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin 1
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. intresannt ist wer die hundesteuer erhöht-die linke-. ich kann mich noch genau errinnern wie ein gewisser bodo ramelow noch loblieder auf sogennante kampfhunde im thüringer landtag gesungen hat und jetzt sowas. aber da waren die...
Antworten
0
Aufrufe
514
kerstin 1
kerstin 1
onidas
Naja... also 8 von 15 Hunden... ist nicht wirklich beängstigend... total übertriebene Darstellung...
Antworten
17
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Z
Ich habe seit 5 Jahren einen rumänischen Straßenhund bei mir zu Hause. Am 15.08.06 verstarb meine Yorki-Hündin mit fast 13 Jahren. Ein neuer Hund mußte so schnell wie möglich wieder her. In Gera im Tierheim gab es nur große Hunde, die kleinen waren alle schon zu alt. Also versuchte ich mein...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Zorro2011
Z
onkelfloh
Wir haben keinen WT gemacht. Fr. Zimmer sagte, dann bringt derzeit nix, weil niemand weiß, ob der später Bestand hat, bzw ob der überhaupt gebraucht wird. Wie es bis jetzt aussieht, sind und bleiben die Hunde gefährlich, ob mit oder ohne WT und SKN. Ich habe mal angefangen, ein paar Fragen zu...
Antworten
17
Aufrufe
1K
onkelfloh
onkelfloh
aurelie
Könnte ich übernehmen. Wohne ca. 30 km von Gera entfernt.
Antworten
1
Aufrufe
536
T
Zurück
Oben Unten