Geldbuße - Hundekot

meike.n

15 Jahre Mitglied
Hallo,

seit ein paar Tagen bin ich auf der Suche nach der Höhe der Geldbuße, welche ich hier in Münster gezahlt werden müßte, wenn ein Hund zB. auf den Bürgersteig ´nen Haufen macht.

Seitdem wir umgezogen sind denken andere Hundebesitzer das sie hier die Gewege ohne ende besch***en lassen können. So in der Art: "Denkt ja jetzt eh jeder das ist nicht mein Hund".
Bei aller Liebe zu anderen Hunden, aber so Mutanten-Haufen könnte nicht von meinem Hund sein. Habe hier einen großen Mischling, allerdings schon älter, einen großen Schäferhund oder einen Rottweiler in Verdacht.
Das Problem ist allerdings, daß jetzt unser neuer Mieter ankommt wir wären gesehen worden wie Luca auf den Gehsteig macht und ich hätte es nicht weg gemacht. Ich bin aus allen Wolken gefallen, hab mich eine Sekunde vorher noch bei ihm darüber aufgeregt das jeder meint er könne seinen Hund auf den Gehweg machen lassen.
Der Gehweg um unseren Häuserblock (übrigends direkt am Kanal gelegen) wird schon "Kackallee" genannt, das soll schon was heißen...
Ich hab ihm geschworen das es nicht von Luca kommt, hab ihm zwei Tüten unter die Nase ´gehalten um zu zeigen das ich immer welche mit habe, hab ihm gesagt das Luca nur im Wald, bzw in Büsche, Hecken oder hohes Gras macht. Da sagt er mir es würde ihn garnicht interessieren (ja klar...).
Ich möchte jetzt auf jeden Fall Zettel aufhängen das Luca und ich keine Lust mehr haben im Slalom um die ganzen Hundehaufen (Rekord waren 12!!! Stück, alles ungefähr die selbe Größe - pfui) herumzuspazieren. Dann möchte ich halt noch dabei schreiben wie teuer das ist und wie leicht es ist "erwischt" bzw. "ausfindig" gemacht zu werden.
Man muß sich das mal so vorstellen: Wir wohnen hier im Gewerbegebiet und jeden Tag tritt also mindestens einer in einen Haufen bevor er zur Arbeit geht. (So erklären es zumindest die Spuren... am Tatort) Toller Tagesbeginn...
Ich möchte auf jeden Fall das das aufhört und vielleicht hilft ja so ein kleiner, bzw mehrere nett geschriebene Zettel mit ner kleinen Warnung?

Danke, Meike
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi meike.n ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein genauer Betrag ist dafür in der entsprechenden Satzung nicht festgelegt worden; es gibt einen Rahmen von 5 bis 1.000 €. Ruf halt einfach beim OA an und frage nach.
 
Also ich handhabe es so: Wenn Happy einen Haufen macht und in der Nähe liegt noch einer eines anderen Hundes, dann mach ich beide Haufen weg. Ist dann zwar nicht von meiner Hündin aber so viel Arbeit macht das nun auch wieder nicht.

Wenn ich einen dabei erwische, wie sein Hund einen Haufen macht und das Herrchen lässt es liegen, dann drück ich denen auch mal ne Tüte in die Hand und vordere sie auf das weg zu machen. Besonders die Halter von den kleinen "der tut nix - der ist klein" Hunden lassen die Haufen gerne liegen, weil die sind ja klein. Sogar die Polizei kümmert das nicht aber wehe ein großer Hund macht wo hin... .
 
Also ich handhabe es so: Wenn Happy einen Haufen macht und in der Nähe liegt noch einer eines anderen Hundes, dann mach ich beide Haufen weg. Ist dann zwar nicht von meiner Hündin aber so viel Arbeit macht das nun auch wieder nicht./QUOTE]

Bei aller liebe, aber das mach ich mit Sicherheit nicht. Bei meinem Hund, oder anderen Familien Hunden ja, aber ich bin nicht für die Haufen anderer Hunde zuständig, da würde ich auch aus dem sammeln nicht mehr rauskommen. Und was dieser Hund da von sich gibt passt nicht in einen normalen Kotbeutel..

Wenn ich einen dabei erwische, wie sein Hund einen Haufen macht und das Herrchen lässt es liegen, dann drück ich denen auch mal ne Tüte in die Hand und vordere sie auf das weg zu machen. Besonders die Halter von den kleinen "der tut nix - der ist klein" Hunden lassen die Haufen gerne liegen, weil die sind ja klein. Sogar die Polizei kümmert das nicht aber wehe ein großer Hund macht wo hin... .

Das mach ich auch. Ich warte ja nur darauf die betreffende Person mal zu erwischen. Dann bleibe ich auch gerne daneben stehen und erkläre ihr wie es funktioniert...

Gruß, Meike
 
meike.n schrieb:
Bei aller liebe, aber das mach ich mit Sicherheit nicht. Bei meinem Hund, oder anderen Familien Hunden ja, aber ich bin nicht für die Haufen anderer Hunde zuständig, da würde ich auch aus dem sammeln nicht mehr rauskommen. Und was dieser Hund da von sich gibt passt nicht in einen normalen Kotbeutel..

Na ich nehme immer mehrere Beutel mit und dann auch gleich etwas größere ( 6 Liter Müllbeutel) - da passt dann schon genug rein und die Leute auf der Straße freuen sich, wenn sie sehen das es Hundehalter gibt die so was machen ( und dann auch noch Halter eines SoKas :D ).
 
meike.n schrieb:
Ich warte ja nur darauf die betreffende Person mal zu erwischen.

Das kann unter Umständen dauern. Wir hatten hier auch mal so einen Fall: riesige rote Haufen (also eindeutig immer vom gleichen Hund). Wir haben uns damals mit mehreren Nachbarn darüber aufgeregt und immer gelauert ob wir den "Täter" finden. Doch wir haben ihn wochenlang nie gefunden. Wir haben es natürlich auch überall in der Nachbarschaft rumerzählt, dass wir den suchen, damit wir erst garnicht in Verdacht geraten. Ich denke derjenige ist von irgendwem vor uns "gewarnt" worden. :D Aber zumindest gab's dann plötzlich keine neuen Haufen mehr.
 
Na das wäre doch schonmal was. Heute morgen bei der Runde mit Luca schon wieder ein großer Haufen, bzw. drei große hintereinander. Der Hund macht immer im gehen irgendwo hin.
Dann bin ich meiner Schwester entgegen gelaufen, da auch wieder drei oder vier große, frische hintereinander.
Ich kann sowas nicht nachvollziehen. Die Person muß sich doch total bescheuert vorkommen, da sie ja selber um die Haufen herumspazieren muß. Versteh ich nicht..
 
Könnten es nicht mehrere Hunde sein?
Die Anzahl der Haufen spricht doch sehr dafür...

watson
 
Ich bin zwar kein Hundekot Experte, aber so wie ich das sehe macht der Besitzer mit seinem, in meinen Augen wirklich sehr großem, Hund dort morgens und abends seine Runde. Und dieser Hund macht seine Haufen im gehen, also während des laufens. Der Besitzer des Rottweilers dreht zB oft am Rad seine Runden.
Aber von der Menge her gesehen und auch wenn ich mir nur einen dieser "dreier" bzw. "vierer" Haufen ansehe (welche auf jeden Fall als ein Haufen zählen, also von einem Hund, in der selben Sekunde quasi) wunder ich mich echt über das Futter was der Hund bekommt.
Was der Hund am Tag abläßt macht Luca in zwei, vielleicht drei Tagen...
 
aber Hallo

mein Gismo (Yorkie) machte seine Häufchen nur auf Pflaster, Gehwegen.
- Iggitt nur kein nasses Gras...

aber das die Besitzer der kleinen Hunde das liegen lassen, stimmt auch nicht immer.

ich hatte es immer brav weggeräunt, warum auch nicht

die erste die Nachts reingetappt wäre, wäre ich selbst gewesen.

Ich frage mich nur jetzt schon, wie das laufen soll, wenn ich wieder größeren Familienzuwachs habe. Die Haufen passen doch gar nicht in die Tüte und muss ich dann mit zwei Händen rum?;)

soll ich eine Kehrichtschaufel bei jeden Spaziergang mitschleppen?

die üblichen Hundetütchen, die es hier auf den Freiläufen gibt reichen kaum für Westiekacke:eg:

Plastiktüten habe ich nicht und möchte ich auch nicht verwenden,

Wie händelt Ihr das?
 
Ähm, also für Shiwas Haufen reichen LOCKER Gefrierbeutel bzw. Butterbrottüten, sogar die kleinsten...

Die Kotbeutel die man hier beim OA abholen kann (so mal welche da sind) reichen von der Größe her auch locker für einen Doggenhaufen ;) Sind so groß wie die Obsttüten im Supermarkt.

LG

Natalie
 
Wir haben uns unter 5 Rollen Kottüten a´ 250 Stück bestellt.
Die reichen erstmal ne Weile. Das tolle, sie sind schön braun ;)

Kaum beschwer ich mich darüber hat es doch fast aufgehört...
Die großen Haufen sind weg. Ein kleiner war gestern da, paßt auch, da die Schäferhundbesitzer sich nen Welpen geholt hatten. Den großen Schäferhund hab ich seit zwei Tagen nicht mehr gesehen.
 
Der Link funzt nicht mehr meike.n. Da kommt nur so ne Werbeseite für andere Homepages.
 
Sorry, die heißen jetzt
Wußte ich nicht. Auf den Beuteln steht noch .com...
LG, Meike
 
Oh man, ich kann seit unserem Umzug auch ein "Kot-Lied" singen. Ätzend. Bei uns in der Straße räumt niemand die Kacke weg. Unglaublich. Aber das Beste kommt jetzt: Ich entsorge die Kotbeutel meistens in unserer Aschentonne, wenn ich nur mit einem Köti unterwegs bin. Ich habe mich letzte Woche erdreistet auf dem Rückweg bei den Nachbarn, die ihre Tonne an der Straße stehen haben einen geschlossenen Beutel zu entsorgen. Samstag Morgen stehe ich auf und ziehe mich an und gucke dabei so aus dem Fenster und sehe, dass ein kleiner Plastikbeutel in Richtung unseres Grundstücks auf die Straße geschmissen wird und sehe noch den Kopf der Nachbarin. Voller Wut habe ich ein Schriftstück entworfen, welches ich dann doch nicht in den Briefkasten geschmissen habe. Habe lieber den Beutel aufgesammelt und in unsere Tonne geschmissen. Was soll man Leuten sagen, die ihren Vorgarten pflegen, die eigenen drei Hunde auf die Straße sch... lassen und denen völlig egal ist, wie eine Garagenzufahrt fünf Meter weiter aussieht? Der Garagenhof liegt zwischen deren und unserem Grundstück. Wir gucken nicht direkt in diesen Hof, aber die Nachbarn. Da liegt z. B. seit Wochen eine alte Luftmatratze. Richtig asi. Ich hab auch überlegt, ob ich ein Schild und eine Rolle Plastiktüten an unseren Zaun pinne. Ich befürchte aber, dass die Leute bei uns in der Gegend einfach schmerzfrei sind. Als wir noch in der Renovierungsphase waren, hab ich sogar Hundekacke auf unserer Wiese gefunden. Also haben die Leute ihre Hunde ohne Leine, trotz Zaun auf unser Grundstück gelassen. Auch nicht schlecht, oder?
Gruß
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geldbuße - Hundekot“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
und bei Wiederholungstätern den Hund einziehen !
Antworten
2
Aufrufe
585
J
Lewis7
ach ja notfalldienst...wäre mein oppa gleich vom notfalldienst operiert worden, würde er wohl noch leben. so sagte die ta nur tee und abwarten. dann natürlich ta gewechselt - die hat den oppa auch notoperiert als sie keinen notdienst hatte. da war es aber nicht mehr zu retten.
Antworten
8
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
miezelina
Birgit, Erwin meint die Hundeklappen, wo lebende Hunde entsorgt werden.... :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
680
Marion
K
Geldbuße gegen Kampfhundehalter rechtmäßig Berlin (ddp-bln). Die wegen Verstoßes gegen den Leinenzwang vom Berliner Amtsgericht gegen den Halter eines American Staffordshire Terriers verhängte Geldbuße von 125 Euro ist rechtmäßig. Mit dieser am Dienstag veröffentlichten Begründung hat der...
Antworten
0
Aufrufe
479
K
S
Tut mir ja leid,aber ich gebe watson recht.Ich bin als Hundebesitzer dafür verantwortlich,daß mein Hund keinen Menschen oder ähnliches beißt. Bis dann Sera Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nie vergessen wirst Du sein.
Antworten
4
Aufrufe
671
Sera und Rest
S
Zurück
Oben Unten