Futter für Tiere in Not-der Umgang mit Spendengeldern

tav0815

Guten Tag miteinander!
Wenn das Thema hier falsch ist bitte verschieben, danke!
Ich habe mich heute hier angemeldet, weil auch mein Mann und ich diesem dubiosen Unternehmen auf den Leim gegangen sind.
Zur Information folgender Link:
Da ich nie vorher auf den Gedanken gekommen bin, dass da etwas nicht koscher ist, kam ich erst jetzt auf die Idee mal die Suchfunktion des Internets zu bemühen...
Da ich in diesem Forum auch auf einige geschädigte getroffen bin möchte ich hier nun folgendes Anliegen vorbringen:
Wir werden den Spendenvertrag mit FFTIN aufgrund arglistiger Täuschung anfechten, was zur Folge hat, dass der Vertrag von Anfang an nichtig ist. Deshalb werden wir auch alle bereits gezahlten Spenden zurückfordern (sollte dies Erfolg haben, werde ich den entsprechenden Betrag seinem ursprünglichen Zweck zuführen).
Weiterhin behalten wir uns vor, Strafanzeige wegen Betrugs zu stellen. (Dieser Vorgehensplan ist nach Absprache mit unserer Rechtsanwältin entstanden) Meine Frage: Gibt es hier Geschädigte, die ebenfalls Strafanzeige stellen wollen? Der Gedanke des gemeinschaftlichen Vorgehens soll dem Ganzen entsprechenden Nachdruck verleihen.
Ich bitte um konstruktive Rückmeldungen.
Liebe Grüße
tav
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi tav0815 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo, ich bin gern dabei. Bin seinerzeit direkt auf dem Tierheimgelände geworben worden, dann wurden die Gelder abgebucht. Rechnungen oder Quittungen blieben allerdings aus. Ich habe das "Abo" zwischenzeitlich erfolgreich gekündigt, bin aber daran interessiert, dass der Firma FFTIN der Geldhahn zugedreht wird und das von vermeintlichen "Spendern" eingenommene Geld vollumfänglich tatsächlich dort landet, wo es gebraucht wird - in den Tierheimen.
 
Ich bin war kein Geschädigter, hab mir das Ganze aber doch mal durchgelesen.

Die Einstellung der Tierheime kann man schon verstehen.
Lieber nur einen Teil der Spenden, als gar nichts zu bekommen.

Seltsam ist dann aber, dass die direkten Spenden zurück gehen und diese dubiose Firma scheinbar doch etliche Euro "eintreibt".

Ganz schön traurige Geschichte, da dadurch letztendlich wieder etliche Menschen beschließen gar nicht mehr zu spenden.

Hoffentlich kann man denen das Handwerk vermiesen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Futter für Tiere in Not-der Umgang mit Spendengeldern“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hovi
fordert doch von denen einfach mal eine Vertragskopie inkl. AGB´s an - steht Euch ja zu. Und dann prüfen - ggf. mit Anwalt drohen (ob man es dann macht sei ja mal dahingestellt).
Antworten
13
Aufrufe
2K
Kasimir1603
Kasimir1603
M
ich denke dies ist immer der einfachste und direkteste weg... und kommt den tieren 100% direkt zu gute. irgendwelche orgas zu deren eigenen kommerz zwecken zu unterstützen (unwissentlich) ... oh je. aber ich denke auch, du hast gute chancen da raus zu kommen. wenn du alles schriftlich hast...
Antworten
5
Aufrufe
3K
andrea63
andrea63
S
Ich krame das hier nochmal vor. Meine gutmütige Frau Mama ist dieser zwielichtigen Orga leider auch auf den Leim gegangen. Sie unterschrieb den Vertrag, ohne das Vertragsformular richtig durchzulesen, und ihr wurde bei der Vertragsunterzeichnung gesagt, es handele sich hierbei um eine...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Hovi
Mausili
Tierschutzbund warnt vor „Futter für Tiere in Not“ Das Rottenburger Unternehmen „Futter für Tiere in Not“ wirbt Futterpaten für Tierheime und Tierschutzvereine an. Doch ein großer Teil der von Tierfreunden überwiesenen Gelder komme dem Tierschutz nicht zugute, so die Kritik des Deutschen...
Antworten
0
Aufrufe
747
Mausili
Mausili
T
Der Bande bin ich vor Jahren auch mal auf den Leim gegangen. Bis dahin hatte ich mich selber nicht für so dämlich gehalten... :mad:
Antworten
1
Aufrufe
632
sleepy
Zurück
Oben Unten