Nicht neu: Futter für Tiere in Not

siewert

10 Jahre Mitglied
Habe schlechte Erfahrungen mit der Organisation mit obigem Namen gemacht: Trotz termingerechter Kündigung meiner Futterpatenschaft wurde mir eine neue Rechnung übersandt, nach meinem Hinweis, dass wohl ein Irrtum vorliegen müsse, kam keine Entschuldigung sondern eine Mahnung, anschließend die Drohung mit einem Inkassobüro.
Falls jemand meint, etwas gutes tun zu müssen, das nächste Tierheim ist nicht weit!
siewert
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi siewert ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:hallo: Herzlich Willkommen!

Danke für den Hinweis. Kann deinen Unmut verstehen. Das ist ja mehr als ärgerlich, das ist dreist und frech. :sauer:

Hoffe aber, daß du uns hier erhalten bleibst und viel Spaß beim Lesen und auch mitmachen hast. :)
 
Sowas ruiniert den Ruf der seriösen Orgas... Schlimm!!!! Wenn jemand Futter abzugeben hat, ich brauche immer welches für Rumänien...auch wenns nahe am MHD schon ist.
 
Willkommen hier :hallo:

Ja, diese schwarzen Schaafe, machen es den seriösen Organisationen immer schwerer die so notwendigen Spenden zu bekommen :(

Deine Meinung teile ich gerne: auf ins nächste Tierheim :)
 
Ich krame das hier nochmal vor.

Meine gutmütige Frau Mama ist dieser zwielichtigen Orga leider auch auf den Leim gegangen.

Sie unterschrieb den Vertrag, ohne das Vertragsformular richtig durchzulesen, und ihr wurde bei der Vertragsunterzeichnung gesagt, es handele sich hierbei um eine einmalige Spende - was natürlich nicht so ist. Zu allem Überfluß hat sie auch noch ihre Kopie des Vertragsformulars verloren. :rolleyes:

Nun kam nach Ablauf eines Jahres eine erneute Rechnung. Meine Mutter hat zähneknirschend den "noch ausstehenden Betrag" bezahlt und dann schriftlich gekündigt, allerdings kam als Antwort, sie habe die Kündigungsfrist (?) nicht eingehalten und müsste für ein weiteres Jahr bezahlen...

Wie ist denn da die Rechtslage, weiß das jemand? Was für eine Vertragsart soll das denn sein? Ein Kaufvertrag ist das ja nicht, sonst bekäme sie ja eine Gegenleistung. Ein Dienst- oder Werkvertrag ist das aber auch nicht, oder?

Kennt sich da jemand aus?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nicht neu: Futter für Tiere in Not“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Antworten
5
Aufrufe
623
HSH Freund
HSH Freund
Albator
Antworten
1
Aufrufe
605
Albator
Allegra1
Antworten
4
Aufrufe
386
Allegra1
Allegra1
F
Macht ruhig weiter ich lese gespannt mit. Finde das Thema recht interessant!
Antworten
64
Aufrufe
2K
Flashy
F
H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten