Füssen: Streunender Hund führt Polizei in den Bergen zum toten Frauchen

peggo

Ein streunender Hund hat die Polizei in den Füssener Bergen zur Leiche einer 37-jährigen Frau geführt.

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi peggo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie tragisch :( hoffentlich bekommt er schnell ein zu Hause.
hat Hund doch schon laut Artikel, guckste letzter Abschnitt vom Text
Der rund zehn Jahre alte Labradormischling "Lady" wurde nach der Suchaktion wieder in das Tierheim zurückgebracht. Von dort konnte er zwischenzeitlich an ein neues Zuhause weitervermittelt werden, schreibt die Polizei. s
 
Wie tragisch :( hoffentlich bekommt er schnell ein zu Hause.
hat Hund doch schon laut Artikel, guckste letzter Abschnitt vom Text
Der rund zehn Jahre alte Labradormischling "Lady" wurde nach der Suchaktion wieder in das Tierheim zurückgebracht. Von dort konnte er zwischenzeitlich an ein neues Zuhause weitervermittelt werden, schreibt die Polizei. s

das werde ich wohl nie verstehen wieso die familie nicht sofort den hund aufnimmt, aber eben...
 
Wie tragisch :( hoffentlich bekommt er schnell ein zu Hause.
hat Hund doch schon laut Artikel, guckste letzter Abschnitt vom Text
Der rund zehn Jahre alte Labradormischling "Lady" wurde nach der Suchaktion wieder in das Tierheim zurückgebracht. Von dort konnte er zwischenzeitlich an ein neues Zuhause weitervermittelt werden, schreibt die Polizei. s

das werde ich wohl nie verstehen wieso die familie nicht sofort den hund aufnimmt, aber eben...

vielleicht ist da nicht viel mit familie ? offenbar wurde sie ja nichtmal vermisst.
 
vor einer woche das letzte mal gesehen.

ok, ich habe das nicht sooo genau gelesen, und echt ohne familie, ist für mich schwer vorstellbar, wenn dann keine familie, dann wenigstens freunden.

aber passt schon, sie ist auch alleine in die bergen gegangen, das würde ich auch lieber mit jemanden zusammen machen.
 
ja, sehr traurig, aber sowas gibts.

und die menschen schauen heute auch nicht mehr auf ihre mitmenschen. da liegen leichen tage-oder wochenlang in wohnungen und die nachbarn kriegen nix mit. :(
 
Jo , wenn mein Nachbar tot rumliegen würde in seiner Bude...würden es die Hunde wohl eher am Geruch bemerken...mir ist er jedenfalls völlig egal..und was ist so schlimm an diesen Umstand?
 
@ wiwelle, du fragst, was ist so schlimm an dem Umstand, daß ein Nachbar tot in der Wohnung liegt,und keinen kümmerts?

Ich antworte: wenn die Nachbarn meines Bruders richtig reagiert hätten, könnte mein Bruder vielleicht noch leben. Seine Wohnungstür stand tagelang offen, sie stand in all den Jahren NIE OFFEN, jeder ging dran vorbei, und er starb irgendwann.
 
Oh nein, Annette, das tut mir leid.

Als ich noch den Hund hatte, habe ich hier herum die Quote übermüdeter Fahrer, die sich auf einem Wirtschaftsweg mal ausschlafen wollten, glaube ich deutlich gesenkt, weil ich regelmäßig (mit Dobi im Schlepp, in der Regel in matschverschmierten Feldklamotten) ans Auto geklopft und gefragt habe, ob alles in Ordnung ist. Meist kriegten die dann den Schreck ihres Lebens.

Ich hatte einen Bekannten, der es mit Unterzucker am Steuer gerade noch auf einen Parkplatz an der Autobahn geschafft hat und erst fast 24 h später gefunden wurde. Da wäre es fast genauso ausgegangen... darum habe ich es immer wieder gemacht.
 
Oh nein, Annette, das tut mir leid.

Als ich noch den Hund hatte, habe ich hier herum die Quote übermüdeter Fahrer, die sich auf einem Wirtschaftsweg mal ausschlafen wollten, glaube ich deutlich gesenkt, weil ich regelmäßig (mit Dobi im Schlepp, in der Regel in matschverschmierten Feldklamotten) ans Auto geklopft und gefragt habe, ob alles in Ordnung ist. Meist kriegten die dann den Schreck ihres Lebens.

Ich hatte einen Bekannten, der es mit Unterzucker am Steuer gerade noch auf einen Parkplatz an der Autobahn geschafft hat und erst fast 24 h später gefunden wurde. Da wäre es fast genauso ausgegangen... darum habe ich es immer wieder gemacht.

hab ich schon mal gesagt, wie doll ich dich mag ? richtig doll ! :love:
 
Och nöö, musst du nicht. Wäre das nicht gerade in meinem Bekanntenkreis passiert (und ein weiterer, ähnlich spektakulärer Fall mit dem Mann einer Kollegin, der hochgradig allergisch auf Nüsse reagierte - lange bevor auch Spuren davon auf irgendwelchen Lebensmitteln angegeben sein mussten), hätte ich vermutlich nicht so weit gedacht und grundsätzlich geglaubt, die Herren schlafen da (besonders am Sonntag Morgen) "nur" ihren Rausch aus... :hallo:
 
Jo , wenn mein Nachbar tot rumliegen würde in seiner Bude...würden es die Hunde wohl eher am Geruch bemerken...mir ist er jedenfalls völlig egal..und was ist so schlimm an diesen Umstand?

Wiw,

nichts ist "schlimm" daran, zeigt aber nur auf, wie wenig wir uns heute für unsere Mitmenschen interessieren. Mal davon abgesehen, daß man mit einem Nachbarn evtl. verstritten ist.
Aber, wer hat nur einen Nachbarn?;)
Eigentlich hat doch (fast) jeder Mensch in D mehrere von der Sorte und ich finde es schade, wenn man nicht bemerkt, daß Oma Else oder Opa Arthur nicht mehr jeden Morgen am Fenster hocken und einem einen schönen Tag wünschen. Oder, daß der komische Kauz von gegenüber plötzlich keinen Blättern mehr nachrennt. Oder der Stinkstiefel von nebenan eben nicht mehr die ordentliche Trennung des Hausmülls kontrolliert. Oder auch der stille Nachbar seine Zeitung nicht mehr aus dem Briefkasten holt:(

Wir interessieren uns keinen Deut um unsere Mitmenschen. Wie können wir dann erwarten, daß sie jemand für uns interessiert?

watson
 
Ein klasse Hund! Wirklich toll das so sein Frauchen wenigsten noch eine richtige Beerdigung bekommt!

Tja das Thema mit der Zivilcourage... Ich muss gestehen das ich mich aus vielem auch eher raus halte...
 
Jo , wenn mein Nachbar tot rumliegen würde in seiner Bude...würden es die Hunde wohl eher am Geruch bemerken...mir ist er jedenfalls völlig egal..und was ist so schlimm an diesen Umstand?
Wiw,

nichts ist "schlimm" daran, zeigt aber nur auf, wie wenig wir uns heute für unsere Mitmenschen interessieren. Mal davon abgesehen, daß man mit einem Nachbarn evtl. verstritten ist.
Aber, wer hat nur einen Nachbarn?;)
Eigentlich hat doch (fast) jeder Mensch in D mehrere von der Sorte und ich finde es schade, wenn man nicht bemerkt, daß Oma Else oder Opa Arthur nicht mehr jeden Morgen am Fenster hocken und einem einen schönen Tag wünschen. Oder, daß der komische Kauz von gegenüber plötzlich keinen Blättern mehr nachrennt. Oder der Stinkstiefel von nebenan eben nicht mehr die ordentliche Trennung des Hausmülls kontrolliert. Oder auch der stille Nachbar seine Zeitung nicht mehr aus dem Briefkasten holt:(

Wir interessieren uns keinen Deut um unsere Mitmenschen. Wie können wir dann erwarten, daß sie jemand für uns interessiert?

watson

Da hast du völlig recht watson, sie Frage stellt sich wohl an die Erwartungshaltung von sich selber. Ich persönlich erwarte tatsächlich nicht, das sich meine Nachbarn für mich interessieren. Den einen Nachbarn höre ich eher..besser deren Hund...der Rest..da bin ich ehrlich, ich kennen keinen persönlich manche habe ich sogar noch nie wirklich gesehen.
Ich gebe zu, persönlich im privaten lebe ich lieber zurück gezogen, liegt aber eher daran das ich mit so vielen Menschen beruflich zu tun habe , das ich die Ruhe am Abend genieße und wenn ich ausgehe findet man dort meine Nachbarn gewiss nicht:D. Meine Lebensweise sich doch vom alltäglichen unterscheidet und daher so oder so ein gewisser Abstand da ist. Wobei ich persönlich mich nicht verstecke ;).. Ich interessiere mich sogar für Menschen und doch habe ich von meinen Nachbarn keine Ahnung wann sie die Zeitung holen, was sie arbeiten und und und...ja ich würde es in der Tat nicht bemerken wenn plötzlich einer fehlen würde...ein neuer Nachbar fällt mir ein ist gegenüber eingezogen...ich weiß nicht mal wie der alte ausgesehen hat.

So also könnte auch ich im Hause liege und man bemerkt mich erst am Gestank ..aus nachbarschaftlicher Sicht ...Meine Tochter würde es aber dann doch eher bemerken :) und mein Mann..wenn er mich überleben sollte ...

Vielleicht liegt es auch daran das es UNS so viele gibt...oder wie man selber aufgewachsen ist..wobei in meiner Kindheit kannte man seinen Nachbarn noch
 
Ich wohne auf dem Dorf und halte mich hier aus dem Getratsche komplett raus.

Aber ich habe ein Auge auf die Oma neben mir und hatte auch die Telefonnummer der Tochter, falls was sein sollte. Mittlerweile kommt ein Pflegedienst, aber trotzdem linse ich mal rüber, weil sie alleine lebt.

Ansonsten kenne ich den Rest nur von sehen und "Hallo" sagen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Füssen: Streunender Hund führt Polizei in den Bergen zum toten Frauchen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Noeps
Allerdings wurden nur 7 Bullterrier getestet, im Verhältnis zu 2085 Mbts. Trotzdem stimmt das Ergebnis nachdenklich. Beim English Jack Russell Terrier sind leider auch nur 7 Hunde getestet worden. Allerdings zeigen Jack Russell und Parson Russell mit deutlich mehr getesteten Hunden wie es um...
Antworten
13
Aufrufe
9K
Cornelia T
Cornelia T
Mahony
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns!
Antworten
18
Aufrufe
869
Rudelchef
Rudelchef
peggo
Chucky läuft generell an der Flex oder Schleppe. Duke läuft bei Herrchen so gut wie immer frei, bei mir an der Leine. Bei Duke habe ich es schon selbst miterlebt, wie er zwei Rehen hinterherschoss aber auf eindringlichem Rufen von Herrchen stoppte, den Rehen traurig hinterherschaute aber dann...
Antworten
24
Aufrufe
2K
Pixel
G
12. Satinpumps in dunkelblau von apostrophe Größe 37 goldfarbenes Innenfutter schmales Ristriemchen Ledersohle bezogener Absatz mit 6 cm neu und ungetragen EUR 20,00 plus Versand
Antworten
11
Aufrufe
771
G
Hexe1
Hallo. Danke für Deine Antwort. Dieses Thema ist schon 1 Jahr her. Das Problem hat sich erledigt. Hab die Zumutung auf mich genommen und auf Barf umgestellt ;) Lg Heike
Antworten
51
Aufrufe
8K
Hexe1
Hexe1
Zurück
Oben Unten