Für HP - wie heißen die Dinger nur???

andes22 schrieb:
Fontangaben werden eigentlich nicht mehr in HTML gemacht sondern in CSS. Es könnte viel Quellcode eingespart werden, wenn du mit CSS arbeiten würdest.

Solange man einen Editor benutzt, setzt er den font-tag automatisch jedes Mal dazu, sobald man den Text markiert und ihm eine Eigenschaft zuweist. CSS wäre zwar für den Quelltext feiner, weil er ihn vor allem bei reinen Textseiten um 50% verkleinern würde, aber viele Anfänger nutzen da lieber die bequemere Methode.

Liebe Grüße
Alex
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alexl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Falk, ich habe bei NOF CSS aktiviert - Dann macht das Programm vermutlich Mist draus. ;)

Zur Fehlermeldung:
Das meinte ich ja - Lt. dieser Meldung fehlt der letzte Tag, bei mir in NOF wird er aber angezeigt, wenn ich die Seite in html anzeigen lasse.
 
@Marion, die Fehler die der Validator von W3C ausspuckte waren alle etwas kurios. Beim Title kann ich mir es noch damit erklären, dass du zwei drin stehen hattest. Bei den Sonderzeichen waren sie total unverständlich. Ich musste auch erstmal im Text nachschauen was er da eigentlich markiert hatte. Da laut Fehler er irgendwelche Tags bemängelte. Die da aber gar nicht vorhanden waren.


@Alexl: Die bequemere ist doch eigentlich eine externe css Datei. Einmal Schriftart und Größe definiert und man muss sich darüber keine Gedanken machen. Da es auf allen Seiten gleich ausschaut.


 
Ich lerne grad fleissig CSS und bin so auf den richtigen Weg gekommen. Das Problem war das einbinden der Skripts, in welchem Tag sie stehen müssen etc. nun habe ich aber dank selfhtml einiges dazu gelernt und viele neue Ideen gesammelt.
Tja, vor dem Probieren kommt das Studieren ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Für HP - wie heißen die Dinger nur???“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich staune immer wieder, wie oft auf Hundeveranstaltungen Durchsagen nötig sind, um Hundehalter darauf aufmerksam zu machen, dass ihre Hunde, bei hohen Temperaturen, in einem zu heißen Auto sitzen. Wir waren mal am überlegen uns dies anzuschaffen, da es schon mal sein kann, dass die Hunde...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
KZC
Antworten
2
Aufrufe
554
KZC
Blueshadow
:love::love:ohhhh wie schön!!
Antworten
11
Aufrufe
818
peggo
N
zwei nagelneue MAG Halsbänder in rot, 50 cm / 3 cm breit einmal Jimmy und eins mit dem Schriftzug Flash je 12.- inkl. Versand :hallo:
Antworten
0
Aufrufe
329
nina77
N
D
Lucky bzw. Sturkopp & Jacky bzw. Drecksack :hmm:
Antworten
121
Aufrufe
10K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten