Frauenthema: manikürte Nägel

AngelBlueEyes

KSG-Häufchenrächer™
15 Jahre Mitglied
Hy Mädls

aktuell gibts ja (oder auch schon seit längerer Zeit) den Trend, dass Frauen sich die Nägel machen lassen und so mit Gel und allem auffüllen lassen, dazu noch French und schöne Farben usw.

Hat das jemand von euch? Wie praktisch / unpraktisch ist das?

Ich überleg mir schon seit Wochen und Monaten ob ich das auch machen lassen sollte, oder lieber nicht ... :verwirrt:
Die Nägel gehen darunter kaputt und das ist ja was, was man ständig machen muss, auffüllen lassen und alles.

Ich hab eigentlich relativ gute Nägel, mein Problem ist nur: wenn ich sie zu lange hab, dann biegen sie sich nach hinten um, und jeder der seinen langen Nagel schon mal nach hinten gebogen gesehen hat, der weiss was das für Schmerzen sind *aufjaul* Das passiert mir jetzt ständig und ich will meine langen Nägel gerne behalten ...

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht bis jetzt? Und habt ihr irgendwann damit aufgehört? Wie lange hat es gedauert bis ihr wieder "gesunde" Nägel gehabt habt?

Danke euch
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Angel, das ist das richtige Thema für mich.
Momentan habe ich wieder Kunstnägel. Also mit Tips verlängert und Gel drüber. Außerdem kleine Verzierungen.
Vor 3 Jahren hatte ich schonmal Kunstnägel. Hatte dann aber irgendwann keine Lust mehr drauf. Es hat über 1 Jahr gedauert bis sich meine Nägel erholt hatten. Sie waren rissig, dünn und weich. Hatte dann wieder schöne Nägel bekommen um die mich alle bewundert haben. Aber seit dem ich im Verkauf an der Tankstelle arbeite, sind meine Nägel wieder nur abgekracht und sahen hässlich aus.
Da sich ja nun das Fernsehen bei mir angemeldet hatte, wollte ich nicht das man meine hässlichen Nägel sieht, so hab ich mir wieder Kunstnägel machen lassen.
Muss dazu sagen das meine Schwester das professionell gelernt hat und sie die mir immer macht. So also recht preisgünstig bzw. kostenlos. Viel Geld im Nagelstudio würde ich nicht dafür ausgeben. Zumal du auch das richtige finden musst. Viele in meinem Bekanntenkreis gehen ins Nagelstudio und die Kunstnägel krachen nach 2 Wochen ab, lösen sich auf oder was weiß ich sonst noch nicht.
Meine Schwester macht das richtig gut. Hab die Nägel jetzt knapp 4 Wochen, alle sind noch dran, keine Luft drunter, sehen super aus. Nur wächst es halt raus und man sieht es langsam. Aber dafür kann ja niemand was.
Ich würde es mir gut überlegen. Du musst mindestens aller 3 Wochen 2 bis 3 Stunden Zeit zum auffüllen einplanen. Außerdem ist es ziemlich teuer. Einschränkungen hab ich damit nicht. Auf Arbeit kann ich alles machen, ich kann auch noch gut auf der Tastatur tippen usw.! Kommt halt immer drauf an wie lang du sie dir machen lässt.
Im Gegenteil, den Hundis gefällt es wenn ich mit meinen Krallen ihre Hüften streichle. Mit meinen kurzen, eingerissenen Naturnägeln kann ich niemanden kraulen. :p
 
Huhu,

also ich hatte früher diese Gel-Nägel. Also die eigenen Nägel werden mit so nem Gel verstärkt.

Allerdings sind mir die, seit ich den Hund dann hatte, permanent abgerissen oder sonstwas (Stöckchen werfen, Zerrspiele usw. waren da net wirklich gut für die Nägel). Mir wurde das dann auf die Dauer einfach zu teuer und zu nervig, ständig da ins Nagelstudio zu düsen :unsicher: um das wieder "reparieren" zu lassen.

Deswegen trag ich jetzt wieder natur *G* und mittlerweile gefallen mir diese Kunstnägel auch nicht mehr.
 
Mir als Mann gefallen möglichst natürliche Nägel. "Verlängerte" Nägel oder bemalte Nägel mag ich nicht.
 
Ich hab jetzt das 3. mal gelen lassen und bin begeistert :) .

Hab mir über ebay ein set gekauft und werds demnächst selbst machen. Wenns dünn gemacht wird sieht mans gar nicht.
 
Ich habe sehr harte Fingernägel, die ab einer bestimmten Länge wegbrechen, von daher und auch berufsmäßig trage ich sie mittellang. Auf die Idee, in ein Nagelstudio zu gehen, bin ich noch nie gekommen - naja, ich stehe eh nicht so auf das Aufgebrezel. :D
 
Dann viel Spaß Amy :D denn bei den Gel`s gibt es schon Unterschiede in der Qualität, genauso wie bei der Lampe. ;)
 
Hannibal schrieb:
Dann viel Spaß Amy :D denn bei den Gel`s gibt es schon Unterschiede in der Qualität, genauso wie bei der Lampe. ;)

Äh, Hanni????? Hab ich da was übersehen an Deinen Fingern???? :auslach:
Also Deine Gattin trägt keine unechten Nägel...bei Dir hab ich jetzt net so draufgeachtet - aber beim nächsten mal guck ich :D :D :D
 
Hannibal schrieb:
Dann viel Spaß Amy :D denn bei den Gel`s gibt es schon Unterschiede in der Qualität, genauso wie bei der Lampe. ;)


Ich hab da net das Erstebeste genommen Hannibal, ich hab mich dabei von nem Profi beraten lassen ;). 2-Komponenten-Gel haftet bei mir z. B. net und ich hab mich schon vorher erkundigt, worauf ich bei der Lampe und beim Gel achten muss.
 
Amy darf ich fragen was für Zeug du dir bestellt hast?
Man muss eben auch sehen mit welcher Konsistenz man besser arbeiten kann. Die einen mögen es flüssig, die anderen etwas fester.
 
Also ich hab mir auch jetzt schon das dritte mal Gelnägel machen lassen und bin total zufrieden...
Obwohl mir gestern der Daumennagel ein Stück abgeblättert ist beim Stöckchen werfen*gg*
Aber ich muss sowieso hin also ärgere ich mich nicht so...
Ich habe jetzt beim dritten mal das richtige Nagelstudio gefunden und fühle mich dort auch richtig wohl...
Ich habe damit angefangen weil meine Naturnägel butterweich sind und immer wieder einreissen oder sich spalten....
Zudem pule ich mir die Nagelhaut blutig,was ja jetzt nicht mehr geht iund ich hab endlich gepflegte Hände...
Bei mir dauert das ganze nur 1,5 Std und ist auch nicht sooo teuer...
 
Shira2003 schrieb:
Amy darf ich fragen was für Zeug du dir bestellt hast?
Man muss eben auch sehen mit welcher Konsistenz man besser arbeiten kann. Die einen mögen es flüssig, die anderen etwas fester.


Kriegst pn :)
 
Meine Hunde mögen keine langen Nägel, ich auch nicht ;)

watson
 
Einige Kolleginen von mir haben künstliche Nägel, die sind alle beim gleichen Nagelstudio und von der Frau auch sehr begeistert (allerdings laufen sie alle immer mit den gleichen Lackfarben und Mustern rum *g*)

Mir persönlich wärs zu blöd, alle 3-4 Wochen 40 Euro dafür auszugeben, mit dem Geld weiß ich durchaus besseres anzufangen. Ausserdem behält man als Reiter seine Nägel eh nie wirklich lange dran und dann ständig hinrennen und neue kleben lassen, oder mit ein, zwei, drei abgebrochenen rumlaufen - ist ja auch nicht das gelbe vom Ei..
 
Naja aber gerade wenn man an der Kasse steht bzw. sitzt sollte man gepflegte Nägel und Hände haben.
 
Ich hab schon sei 3 Jahren gegelte Nägel, da ich ein chronischer Nagelkauer bin und das dann sehr hässlich aussieht.

In wie weit das meine Nägel verändert hat, kann ich nicht sagen, da sie eh weich wie butter sind.

alltagstauglich, nunja... es gibt halt Dinge, da muss man zu Hilfsmittel greifen, aber das hab ich schnell gelernt, wie weit das Gel was aushält.

Zum Thema Hunde: das Schaffen im TH fordert hin und wieder mal eine Ecke als Opfer ;) aber "normales" Gassi bzw. Training verläuft eigentlich immer ohne Nägelausfälle :)

Ich hab allerdings auch das Glück, das die Mum meines Patenkindes ein Nagelstudio hat und ich eigentlich nichts zahlen muss, ich kauf dann mal nen Pot Gel oder bring ihr eine Aufmerksamkeit mit oder den Kindern was...

Müsste ich ganz normal zahlen (und das alle 3 Wochen, weil sehr kurzes Nagelbett) dann könnte und wollte ich mir das nicht leisten.

Auch der Zeitfaktor (alle 3 Wochen) fällt bei mir weg, da ich die Zeit eh mit ihr verbringen würden und blablabla :)
 
Also ich steh einfach auf gepflegte, lange Nägel :) .
 
Amy schrieb:
Also ich steh einfach auf gepflegte, lange Nägel :) .

Man gut du rauchst nichtmehr !
Ich hab die Nägel früher extrem lang und lackiert gehabt - so lang das beim Zigarette anstecken der lackierte Nagel Feuer fing.:D
 
Dobifreund schrieb:
Man gut du rauchst nichtmehr !
Ich hab die Nägel früher extrem lang und lackiert gehabt - so lang das beim Zigarette anstecken der lackierte Nagel Feuer fing.:D


Sonst könnt ichs mir auch net leisten :D (hat schon alles sein Gutes ;) ) - ich muss nämlich alle 2 Wochen zum nachmachen, weil meine Nägel so schnell wachsen - deshalb will ichs ja auch selber machen demnächst :unsicher: .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frauenthema: manikürte Nägel“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

alphatierchen
also 10 Ibu pro Tag find ich auch etwas krass!!! :uhh::uhh: Mir reichen das 500mg Naproxen und nach 8 Stunden nochmal 250. Ganz selten nach weiteren 8 stunden nochmal 250. Bin zwar nicht schmerzfrei aber es ist aushaltbar. An deiner Stelle würd ich auch mal mit dem Arzt reden.:hallo:
8 9 10
Antworten
183
Aufrufe
17K
Herr_Chillie
Herr_Chillie
Maxx
Hey, nimmt von euch jemand die Pille "Femigoa"?
Antworten
46
Aufrufe
7K
Maxx
Tanny
Birgit, heißt es nicht immer: "Wo der Kopf durchkommt, kommt auch der Rest durch?" Eigentlich müßte es hier schon heißen: "Wo die Füße durchkommen, kommt der Rest auch durch". :D Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Juma (und Teddy - ich vermisse dich)
Antworten
12
Aufrufe
976
Schäferwuffi
Schäferwuffi
Crabat
Ich denke,der Hund hat in die Zehen gebissen,und dabei hat es auch die Nägel erwischt.Und die Zeitung macht da so eine blöde Überschrift raus.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Schorschi
S
mona71
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
mona71
mona71
Zurück
Oben Unten