Frach nich mich...

Eragon

....
Ich finde dieses Forum echt lustig!!
Egal welche Probs ein HUHA mit seinem Hund hat; hier wird nicht geholfen...NEIN, hier wird strickt und klar gesagt, dass mann sie eine "gute Huschu" bzw einen guten "HUTRA" suchen soll!
Gestern bzw. Vorgestern hatten mein Hund und ich Probleme miteinander! Mein Hund "darf" hier im Ort ohne Leine laufen! Mein Hund Weiss,dass er an Ecken, Bürgersteigen etc. zu halten hat. Ungefähr ein Mal im Jahr stellt mein Hund mich auf die Probe und wartet an Ecen eben nicht! Es ist ein privileg, dass mein Hund frei laufen darf und das weiss er! Er weiss auch, dass er an Ecken zu halteen hat. Es hat halt vorgesdtern gefunkt; mein Hund bekam einen "Popoklatscher"! DAnach wr di WElt wieder rund!
Fragte ich hier, warum und wieso mein Hund dies getan hat etc. was wäre die AW gewesen? Such dir einen guten trainer............

Ich kann euch, die ihr im raum köln wohnt eine "gute" trainerin empfehlen..........

schlimmer gehts nimmer
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Eragon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Eragon,

du hast vollkommen recht! Es ist ein Unding, bei komplexen Proleme eine Empfehlung auszusprechen, jemanden vor Ort sich die Sache ansehen zu lassen!
Da wären Ratschläge wie, rucke dreimal an der Leine, sage 5 Mal Nein und lobe deinen Hund 30 Mal überschwenglich und knuddel ihn durch, wenn er was gut gemacht hat, viel besser!

Mal im Ernst, Hunde und Menschen sind verschieden und es wird nicht möglich sein, einen 100% Tip geben zu können, der auch 100% hilft! Am Hund rumprobieren, dabei vielleicht aversive Einwirkungen durchzuführen, ist ein Tierversuch!

Zu Deinem Problem!
Je nach menschlicher Sichtweise würde ich sage, der hat dich total verarscht, sich über dich gestellt und Regeln willentlich missachtet um die Weltherrschaft an sich zu reissen

oder

er war durch irgendetwas abgelenkt und das das Siganl nicht wahrgenommen!
Bist Du noch nie bei Rot oder zumindest dunkel Gelb über die Ampel gefahren?

Schlussendlich wissen wir nicht, was zu seinem Verhalten geführt hat, denn wir können ihn nicht fragen!
Bei dir hat der Klaps doch wunderbar geholfen. Beim anderen hätte er zu einer rückgerichteten Aggression führen können, beim dritten zu einem verwunderten Blick und er vielleicht nicht kapiert, warum er jetzt von dir angefasst wurde....

Es ist und bleibt schwierig!

In diesem Sinne Alles Gute für 2011

LG

Gerd
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Eragon,

es zwingt Dich niemand in der KSG zu sein. Ebenso steht es Dir frei, die Rubrik "Erziehung/Verhalten" strikt zu meiden.

Um es mal mit Deinen Worten auszudrücken:
Den Klaps auf das Hinterteil hast Du bereits erhalten. Hoffen wir, daß für die restlichen 364 Tage nun Ruhe in Dein Köpfchen einkehrt und Du gelassener mit anderen Menschen umgehen wirst;)


watson
 
du hast vollkommen recht! Es ist ein Unding, bei komplexen Proleme eine Empfehlung auszusprechen, jemanden vor Ort sich die Sache ansehen zu lassen!

Oja, wie dumm wir hier doch sind... geben wir hier doch garkeine tollen Tipps durch die man Geld sparen kann... nenenenene - echt blöde...
 
Naja..sabsi gab doch schon einiges tolles preis..müsste sie nicht ...und das ganze völlig kostenlos.

Ansonsten kann ich mich nicht erinnern das DU Eragon schon so irres hilfreiches geschrieben hast.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Naja..sabsi gab doch schon einiges tolles preis..müsste sie nicht ...und das ganze völlig kostenlos.

Das stimmt natürlich und war von mir auch zum Teil ironisch gemeint, mir zumindest wurde hier damals sehr geholfen (auch wenn es am Ende trotzdem nicht von Erfolg gekrönt war:() und ich war so dankbar für diese Hilfe hier!!
 
sach mal Eragon ( N.:verwirrt: ) was ist los mit Dir ?

Aggrowelle im Moment:verwirrt:

Ich denke es ist allemale besser in manchen Dingen einen Hundetrainer der kompetent ist zu empfehlen als 100e Ratschläge zu geben die letztlich in manchen Fällen garnichts bringen
 
Man kann in Foren keine Tipps zur Problemlösung geben, einfach weil man in den meisten Fällen nicht sieht, wie das Problem wirklich gelagert ist.
Oftmals kann der Hundehalter selbst das Problem gar nicht richtig erfassen, hier ist es wichtig, dass jemand vor Ort drauf schaut.
Auch wenn man etwas perfekt schriftlich erklären kann, wer gewährleistet dann, dass der Hundehalter alles richtig umsetzt und das richtige Timing hat?

Daher ist es bei bestimmten Problemen IMMER ratsam, auf fachkundige Hilfe vor Ort zu verweisen.

Man kann über ein Forum nun mal keine Ferndiagnose mit Pauschallösung anbieten. :rolleyes:
 
ich finde den Tipp sich einen Trainer zu suchen sachkundiger als irgendwelche Pauschaltipps zu geben... :unsicher:
 
... ist bestimmt der Kater nach der Böllfete... Kopfweh können einen ganz schön aggro werden lassen, dazu die Unterversorgung mit Mineralien - Rollmops plus Wasser und eine Aspirin helfen sicher, schön ausschlafen (dann hat Dein Hund auch seine Ruh´) und dazu braucht es, oh Wunder, auch keinen Trainer. Mit den Buchstaben klappt es dann sicher auch wieder.

So besser für Dich?
 
Eragon,

es zwingt Dich niemand in der KSG zu sein. Ebenso steht es Dir frei, die Rubrik "Erziehung/Verhalten" strikt zu meiden.

Absolut deiner Meinung Heike ;). Hier verlangte es offensichtlich mal wieder jemanden nach Aufmerksamkeit...
 
... ist bestimmt der Kater nach der Böllfete... Kopfweh können einen ganz schön aggro werden lassen, dazu die Unterversorgung mit Mineralien - Rollmops plus Wasser und eine Aspirin helfen sicher, schön ausschlafen (dann hat Dein Hund auch seine Ruh´) und dazu braucht es, oh Wunder, auch keinen Trainer. Mit den Buchstaben klappt es dann sicher auch wieder.

So besser für Dich?
:zufrieden: !

Genau DAS war auch mein Gedanke; ich habe diesen Fred nunschon etliche Male gelesen und es entzieht sich absolut meinem Verständnis bzw. meiner Auffassungsgabe,was hier wohl genau die Message sein soll :verwirrt: !

Allerdings dachte ich auch,ich wäre nur zu blond ( oder zu nüchtern :lol: ) um das zu verstehen ;) !
 
... ist bestimmt der Kater nach der Böllfete... Kopfweh können einen ganz schön aggro werden lassen, dazu die Unterversorgung mit Mineralien - Rollmops plus Wasser und eine Aspirin helfen sicher, schön ausschlafen (dann hat Dein Hund auch seine Ruh´) und dazu braucht es, oh Wunder, auch keinen Trainer. Mit den Buchstaben klappt es dann sicher auch wieder.

So besser für Dich?
:D:D:D
 
Nadine, Du zu nüchtern! Ich dachte, ich spreche mal eine direkte Empfehlung aus, auch wenn es nicht unbedingt auf Hund bezogen ist (er profitiert aber sicher auch davon). Direkte, sofortige Lösungen werden von Eragon gewünscht und keine Weiterleitungen, tja... für heute fiel mir Rollmops ein (bääääh, eklig). Gewürzgurken und Speck als Alternative?

Eragon, es gibt hier so viele Anregungen und Tipps in allen möglichen Fällen bzw. Erfahrungsberichte (= besonders wertvoll!), womit hast Du ein Problem mit Deinem "Problem"? Dies Forum ist doch kein Allheilmittel, es ist Austausch und nicht die allheilende, allwissende Müllhalde.

Auch wenn hier doch manchmal einige Fraggle scheinbar unterwegs sind, also ich fühl mich hier wohl.
 
ich setze noch einen drauf!
Wenn du über was meckern musst, dann such dir einen guten Freund....
 
ne Frisör die sind dafür da ..jawoll
 
ach manche Mensch haben Probleme...

Ich geb dir mal nen Tipp ohne Trainer... Ein Hund stirbt nicht wenn er in Ortschaften an der Leine ist.
 
aber immerhin hat der TE euch/mich gut unterhalten, bzw, haben wir uns selbst gut unterhalten auf 20 seiten. :lol:

@Eragon: was genau willst du denn hören, wenn du ein problem hast?

in einem forum kann man sein problem loswerden und oft kann man auch wertvolle tips und hilfen bekommen, aber in bezug auf ein lebewesen ( in den meisten fällen hier wohl hunde ;) ) kann man doch ohne das tier-mensch-team zu kennen kein allheilmittel von den usern verlangen. :unsicher:

verkehrte welt! :verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frach nich mich...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Hallo Nathalie, meine Antwort kommt ein bisschen spät, aber vielleicht ist Deine Frage ja noch aktuell? Der Sachkundenachweis in RLP besteht aus einem theoretischen und einen praktischen Teil. Die Prüfungsfragen, die Prüfungsstandards des praktischen Teils und alle sonstigen benötigten...
Antworten
1
Aufrufe
2K
FrauHerrmann
FrauHerrmann
Podifan
Unsere Hunde würden auch hin gehen, ich aber nicht!:rolleyes:
Antworten
3
Aufrufe
536
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
983
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
814
Podifan
MiaBaby
Wie du sicher gemerkt hast hat das Samstag bei uns nicht mehr geklappt ... aber sobald ich weiß wann ich im September wieder dort bin geb ich sofort Laut :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
776
MiaBaby
MiaBaby
Zurück
Oben Unten