Findet ihr meinen Hund zu schwer ??

RedNoseShakur

Hallo , ich habe Shakur vor gut einen monat bei mir auf genommen er ist 2 1/2 jahre alt und meine bekannte sagte mir sie habe ihn vom (vermehrer leider ) als pitbull geholt ich habe viel gelesen und weiß das es keine reine linie gibt mehr in deutschland jetz ist die frage von mir ist er zu schwer für seine Maße er wiegt 43,5 kg.
Vor kurzem habe ich mich mit einem Mann unterhalten der noch einen Pitbull damals hatte vor dem ganzen Gesetztes kram dieser hatte seinen aus Amerika mit Ahnen Tafel etc., er meinte zu mir Shakur könne noch ein paar Kg runter aber da ich nicht auf eine Perso hören möchte frage ich hier ich finde auch er hat vielleicht ein bisschen zu viel aber wären den 8kg weniger laut des Mannes nicht zu viel er hat eine Schulterhöhe von 56cm und wären dann proportionen dann nicht viel zu schlimm auf Größe/Gewicht weil ich möchte nicht das er wie ein gerippe auf 4 beinen aussieht danke für eure hilfe . Meine 2te frage was denkt ihr hat er mehr vom Staff oder vom Pitt oder vielleicht noch was anderes mit drin weil eine Ahnen Tafel habe ich nicht ???IMG_1282.JPG IMG_1285.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi RedNoseShakur ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
1. Ich hoffe das Stachelhalsband ist mittlerweile im Müll gelandet
2. Bilder von der Seite (stehend!) und von oben sind aussagekräftig, nicht welche, wo der Hund sitzt.
3. Ich find ihn fett, sorry. Meine Staffmixhündin damals hatte auch 56cm und wog zum Schluss nur 26kg. Das war ein gutes Gewicht.
4. Mich erinnert dein Hund sehr an eine Bordeauxdogge.
 
Ich habe genau hingeschaut und glaube nicht das das ein stachelhalsband ist, ich hoffe es jedenfalls.

Und ja der hund ist zu fett und zu schwammig, ob das jetzt 8 kilo sind weiss ich nicht, ich habe selber auch fette hunden aber mit eine andere statur. Die wiegen die haelfte und sind groesser als dein hund.
 
Immer dieser Schlankheitswahn.

Wenn der Hund sich wohl fühlt, dann ist sein Gewicht in Ordnung. Das Gleiche gilt für Menschen.

Ich finde ihn schön, egal ob mit Stammbaum oder ohne.
 
So im sitzen kann man das überhaupt nicht bewerten und ja, ich glaube es ist ein Stachelhalsband.
 
Mein Hund wiegt bei 56cm Risthöhe 25kg!!! Meiner Meinung nach können da locker 15kg runter! Dann wiegt er 28,5kg, das wäre bei der Größe ein passendes Gewicht, wenn ihr keinen Sport betreibt wären 30kg sicher auch ok.
Die Bilder sind zwar nicht die besten um die Figur zu beurteilen, aber er sieht wirklich dick aus und die Gewichts/Größenkombination liest sich auch dick!
Ein solches Gewicht schadet seinen Gelenken!
 
Immer dieser Schlankheitswahn.

Wenn der Hund sich wohl fühlt, dann ist sein Gewicht in Ordnung. Das Gleiche gilt für Menschen.

Ich finde ihn schön, egal ob mit Stammbaum oder ohne.

Natuerlich, wenn er dann durch seine haxen sackt und arthrosen bekommt, kullern die traenen des mitleids mit dem armen hund.

Der ist nicht nur ein bisschen zu fett.
 
Wenn der Hund sich wohl fühlt, dann ist sein Gewicht in Ordnung. Das Gleiche gilt für Menschen.

Das ist absoluter Quatsch.
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Übergewicht gesundheitsschädlich ist, völlig unabhängig davon, ob man sich wohl fühlt oder nicht. Das Gleiche gilt für Untergewicht.
Als Mensch hat man die Verantwortung für sein Tier, dazu gehört auch, dass Gewicht im gesunden Rahmen zu halten.
"Wohlfühlen" kann man auch gar nicht so leicht beobachten, zumindest was die körperliche Verfassung angeht. Der Hund kann ja nicht sagen, dass ihm schneller die Puste ausgeht als früher, das Treppensteigen schwerer fällt... Wahrscheinlich fällt es ihm selbst nicht auf, ganz so wie dem Menschen, dem das auch erst auffällt, nachdem er abgenommen hat.
 
@toubab schau mal unterhalb der Schnauze. Da sind Stacheln zu erkennen.

Immer dieser Schlankheitswahn.

Wenn der Hund sich wohl fühlt, dann ist sein Gewicht in Ordnung. Das Gleiche gilt für Menschen.

Erzähl das mal den Gelenken und Knochen! Die werden es danken in Form von Arthrosen und Spondylosen ... das gilt sowohl für Tier, als auch Mensch!
 
Wenn der Hund sich wohl fühlt, dann ist sein Gewicht in Ordnung.

Wenn du deinem Hund auf der einen Seite eine Lasagne hinstellst und auf die andere Seite sein normales Futter. Mal rein theoretisch angenommen der Hund würde sich jetzt über die Lasagne hermachen, würdest du die dann täglich füttern?
 
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Übergewicht gesundheitsschädlich ist, völlig unabhängig davon, ob man sich wohl fühlt oder nicht.

Blödsinn. Erstens ist "erwiesen" dass leichtes Übergewicht lebensverlängernd ist, aber viel wichtiger ist, dass Übergewichtige ein glücklicheres Leben führen.

Sie machen sich nämlich nicht verrückt durch jede neue Sau, die durchs Dorf getrieben wird. Gesundheitswahn, Schlankheitswahn und Jugendwahn gehen Hand in Hand und bedienen nur eine ganze Industrie, die Milliarden Euro umsetzt. Die wollen alle nur euer "Bestes" und das ist nicht euer Glück oder eure Gesundheit, es ist euer Geld!
 
Macht irgendwie keinen Sinn. Wenn ich meinem Hund weniger fütter und ihn schlank halte, gebe ich weniger Geld aus, als wenn ich Futter en masse reinstopfe. ;)
 
Übergewichtige führen ein glücklicheres Leben? Ist das dein Ernst?!

Ich wiege 111kg bei 165cm und ich bin alles andere als glücklich!!! Ich bin schnell aus der Puste, mir tun die Knie weh, ich schwitze wie Sau bei der kleinsten Anstrengung, ich kann nicht das anziehen, was ich gern würde und ich finde mich selbst einfach nur hässlich. Und du willst mir erzählen, dass Übergewichtige glücklicher sind? Junge, du lebst in einer total falschen Welt!
 
Das zauberwort: leichtes uebergewicht, was bei einem hund dieser groesse max 2 kilo sein sollte. Das ist in meine augen auch nicht schlecht, alles was drueber ist ist schaedliche fuer gelenke und co.
 
Macht irgendwie keinen Sinn. Wenn ich meinem Hund weniger fütter und ihn schlank halte, gebe ich weniger Geld aus, als wenn ich Futter en masse reinstopfe. ;)
Zumal du später auch Tierarzt/Schmerzmedikamente sparst.
Und wenn ich sehe was Josy schon durch 1,5 kg weniger an Beweglichkeit und Lebensfreude gewonnen hat, obwohl sie immer noch aussieht wie ne Speckrolle auf Rädern.
 
und ich finde mich selbst einfach nur hässlich.
Das liegt doch nicht am Gewicht, sondern an deiner Selbstsicht, die offenbar erfolgreich von der Werbeindustrie verhunzt wurde.

Lerne dich selber zu lieben, dann verlierst du das Gewicht von ganz alleine. Du wirst ja sicher schon bemerkt haben, dass Diäten so ganz und gar nicht helfen. Tees und andere Wundermittel auch nicht. Also akzeptiere dich so wie du bist. Du bist nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere dich gerne hätten.
 
Den Hund sieht man doch gar nicht richtig, von daher sind Ratschläge wie viel jetzt der Hund abnehmen müsste eh für die Katz und auch ein wenig grenzwertig.

Ein guter Tierarzt wird dir sagen was runter muss damit dein Hund gesund leben kann, lass deinen Hund nicht aufgrund verschiedener Ratschläge von Menschen einfach ne Menge Gewicht verlieren . Sorge dafür das er langsam und vernünftig abnimmt bis er sein Idealgewicht erreicht hat.
 
Der arme Hund wiegt so viel wie 2 von meinen
:(

Mir ist Schönheit und Schlankheit egal bei mir muss alles praktisch sein.
Das heißt meine und und ich sind körperlich leicht und beweglich. Was für Knochen und Gelenke (grade für mein Spondy Hund) uns allen gut tut.

Übergewicht ist weder für Menschen noch Tiere gut, auch nicht nur ein bisschen.

Bei dem Gewicht ist er mehr eine B Dogge oder American Bulldog oder American Bully als ein Pit.
 
wenn die groesse und die gewichtsangaben stimmen, brauche ich eigentlich kein foto mehr.

das ist heidi, nachdem sie das nachtessen von drei hunden gestohlen hat, das ist ein fetter hund, 54 cm hoch und 18,5 kilo schwer. mann findet kein einziger knochen oder rippe bei dieses tier, wenn sie 2-3 kilo abnehmen wuerde waehre sie perfekt.





egal welche rasse, 56 cm und ueber 40 kilo das kann nicht gut gehen.
 
Petern, so bischen ein Gefahrensucher bist du ja schon. Sowas beim Thema Gewicht in einem Forum mit vielen Schreiberinnen rauszuhauen ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Findet ihr meinen Hund zu schwer ??“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Wenn man sich die spektakulären Fälle von lebenden Tieren auf Flügen anschaut, wird es sicherlich möglich sein mit einer gefrorenen Affenhand in der Buxe durch den Zoll zu kommen, aber ob sich das Risiko lohnt? Jupp.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Coony
Coony
bolli
Abendvortrag mit Kate Kitchenham und Dr. Udo Ganslosser in Düsseldorf Wie findet der richtige Hund zum richtigen Menschen? Wie und wo finde ich den passenden Begleiter für mich und meine individuelle Lebenssituation? Freitag, 8. April 2016 ab 18 Uhr / Teilnahme 25,- € incl. 19 % MwSt...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
653
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
629
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten