FDP will Hundesteuer für Hartz-Empfänger abschaffen

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Stollberg/Berlin - Wer arm ist, soll sich wenigstens noch seinen Hund leisten können. Deshalb: Keine Hundesteuer mehr für Hartz IV-Empfänger! Das entschieden die Stadtväter in der sächsischen Kleinstadt Stollberg. Keine Hundesteuer mehr für die sozial Schwachen - wäre das nicht auch eine gerechte Idee für Berlin?

Rainer-Michael Lehmann, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der FDP, findet: Ja! Und er geht sogar noch weiter: "Nicht nur alle Hartz IV-Empfänger, sondern auch Rentner sollten von der Hundesteuer befreit werden. Statt dessen sollten die Bußgelder erhöht und Häufchensünder schärfer verfolgt werden. Für Hundehaufen auf Spielplätzen sollten 200 Euro angesetzt werden, auf Gehwegen 100. Dann hätten wir eine saubere Stadt und mehr Einnahmen als durch die Steuer!"

Claudia Hämmerling, tierschutzpolitische Sprecherin ...........
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na, das ist meiner Ansicht nach doch endlich mal ein vernünftig durchdachter Lösungsansatz.
Nur, was ist mit den Menschen die in Hartz IV gerutscht sind und einen Listenhund haben?????
 
Ich denke das wird dann wieder eine Ausnahme sein und die Leute mit den Listis dürfen trotzdem zahlen, obwohl ich das eine frechheit finden würde.....dann wenigstens ermässigt!!!
 
Ui, da zieh ich nach Stollberg. Ist ja nicht weit weg von mir ;)

Soweit ich weiß wollte die FDP sogar die komplette Kampfhundeliste abschaffen.

Als 2002 Wahlen waren hab ich das in ihrem Wahlprogramm gelesen. Hab auch damals FDP gewählt....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „FDP will Hundesteuer für Hartz-Empfänger abschaffen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Die Volksparteien sind selten alleine an der Macht - können selten alleine regieren. Sie haben meist eine Koalition mit einer anderen Partei. Das ist nunmal leider oft die FDP. Die sind oft das Zünglein an der Waage und setzen einiges durch, was sie wollen. Und gerade für ihre Größe und ihre...
Antworten
14
Aufrufe
691
The Martin
T
Samantha
Hallo, wie ist Euer Interesse zu diesem Thema? Nachdem ich "VG Koblenz: Hundesteuer als Aufwandsteuer rechtmäßig" hereingesetzt habe, könnte ich noch mehr Info's anbieten, aber nur, wenn Interesse vorhanden ist. Möchte Euch nicht zumüllen. Auch nicht Wahlprobaganda für die FDP machen - diese...
Antworten
0
Aufrufe
524
Samantha
Samantha
Puppyclip
Sollten Wir nichtmal Unsere eigene Partei gründen ?? Die Partei der Tierfreunde Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Dem Hunde wenn er wohl erzogen, ist selbst ein weiser Mann gewogen!" WeR ReChTsChReIbUnG fInDeT dArF sIe bEhAlTeN!
Antworten
6
Aufrufe
513
Sabber Backe
Sabber Backe
Fact & Fiction
Und ich sag dir welchen "Kompromis" wir in Bremen bekommen würden - Rasseliste + Hundeführerschein. Vor 2 (?) Jahren haben sie gerade am Gesetz gebosselt und es stand eine Erweiterung der Rasseliste zur Debatte und der Hundeführerschein sowieso. Zum Glück ist der Bremer ja eher träge, passiert...
Antworten
1
Aufrufe
642
Coony
Zurück
Oben Unten