Euskirchen-Misshandlung 16 Tiere vor dem Hungertod gerettet

crazygirl

Die Tiere befanden sich allesamt im Keller eines Mehrparteienhauses, weshalb der Besitzer nicht eindeutig ermittelt werden konnte. Aus diesem Grund konnte nur eine Anzeige gegen unbekannt gestellt werden.

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
was für ein seltsames Mehrparteienhaus........wo sich keiner anscheinend um irgendetwas kümmert....
zum Glück sind die Tiere befreit.....& mal wieder Welpen dabei.......hoffe das alle in diesem Haus irgendwie mit bestraft werden !
 
Ziemlich widersprüchlich, der Bericht. Wie geht das zusammen?

Anfang dieser Woche musste, in Zusammenarbeit mit dem Euskirchener Ordnungsamt und dem Kreisveterinäramt, eine große Anzahl an Tieren aus einer Wohnung in Euskirchen befreit werden.

Die Polizei hat eine Katze, einen Kanarienvogel und vier Hunde mit insgesamt zehn Welpen vor dem sicheren Hungertod bewahrt. Schon am Samstag hatten sich Nachbarn beim Kreisveterinäramt über den schlechten Zustand der Tiere beschwert. Der Mitarbeiter traf vor Ort allerdings niemanden an - mit Ausnahme von zwei unterernährten Hunden im Garten, die vorbeilaufende Passanten um Futter anbettelten. Am Montag wurde dann sofort ein Tierhaltungsverbot für die Eigentümer ausgestellt und auch vollzogen.

Die Tiere befanden sich allesamt im Keller eines Mehrparteienhauses, weshalb der Besitzer nicht eindeutig ermittelt werden konnte. Aus diesem Grund konnte auch die Anzeige nur gegen unbekannt gestellt werden.
 
Kranke Sch.eiße.

So ist das damals mit meiner in 2007 verstorbenen Staff-Hündin auch abgelaufen. Googlet mal "Hundemörder Wuppertal".

Alle Nachbarn wussten, dass zwei Hunde in der Wohnung waren und keiner hat was getan. Nadine hat mit 12 Kilo überlebt und ihr Staff-Kumpel ist jämmerlich verreckt. Bei der Gerichtsverhandlung hat auch keiner von den Nachbarn gegen diesen A.rsch ausgesagt.
 
Man kennt ja die Zustände vor Ort tatsächlich nicht. Hier gibt es z.B. in der Nordstadt seit langer Zeit große Probleme mit der Räumung besetzter Häuser, vor allem, weil niemand genau sagen kann, wer gerade dort wohnt und somit auch die Räumungsverfügungen nicht ordnungsgemäß zugestellt werden konnten.
Vielleicht wurde daher das Tierhaltungsverbot proforma für den Eigentümer ausgestellt, auch wenn noch nicht eindeutig fest steht, wer das nun eigentlich ist. Der Ort, an dem die Tiere gefunden wurden, gibt ja höchstens Aufschluss darüber, wer gerade in Besitz der Tiere war und da kämen wohl alle Bewohner des Hauses in Frage. (Natürlich jetzt nur meine Gedanken dazu, denn der Beitrag erscheint wirklich etwas undurchsichtig.) Durch die Aussprache des Tierhaltungsverbotes an den Eigentümer wäre aber zumindest sichergestellt, dass er sie zurück bekommen könnte und somit könnten die Tiere auch vermittelt werden. Es sei denn, er erhebt dagegen Widerspruch, aber dann hätte man ihn ja auch identifiziert.
 
Man kennt ja die Zustände vor Ort tatsächlich nicht. Hier gibt es z.B. in der Nordstadt seit langer Zeit große Probleme mit der Räumung besetzter Häuser, vor allem, weil niemand genau sagen kann, wer gerade dort wohnt und somit auch die Räumungsverfügungen nicht ordnungsgemäß zugestellt werden konnten.
Vielleicht wurde daher das Tierhaltungsverbot proforma für den Eigentümer ausgestellt, auch wenn noch nicht eindeutig fest steht, wer das nun eigentlich ist. Der Ort, an dem die Tiere gefunden wurden, gibt ja höchstens Aufschluss darüber, wer gerade in Besitz der Tiere war und da kämen wohl alle Bewohner des Hauses in Frage. (Natürlich jetzt nur meine Gedanken dazu, denn der Beitrag erscheint wirklich etwas undurchsichtig.) Durch die Aussprache des Tierhaltungsverbotes an den Eigentümer wäre aber zumindest sichergestellt, dass er sie NICHT zurück bekommen könnte und somit könnten die Tiere auch vermittelt werden. Es sei denn, er erhebt dagegen Widerspruch, aber dann hätte man ihn ja auch identifiziert.

Kann ja leider jetzt nicht mehr editieren, aber ohne das nun nachträglich eingefügte NICHT ergäben meine Spekualtionen irgendwie keinen Sinn. :rotwerd:
 
Schweinerei nenne ich sowas....im Mehrparteienhaus werden Tiere im Keller geduldet? Und vorher tat keiner was?
GsD wurden diese bemitleidenswerte Geschöpfe gefunden und ich hoffe sie erholen sich.
Ich versteh es nicht und werd es nie verstehn und will es auch nicht verstehen, wie sich manche Tiere anschaffen und diese einfach vergessen. Ein Kanarienvogel im Keller, boaaaa .....ne ehrlich:sauer:
 
Da wir ja alle nicht dabei waren:
Die Tiere auf den Fotos sehen nicht so aus, als ob sie den morgigen Tag nicht erleben würden.
Sind die vor dem Foto erst gepäppelt worden?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Euskirchen-Misshandlung 16 Tiere vor dem Hungertod gerettet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tequila_07
Lieben dank für die weiteren Empfehlungen :) Hatte jetzt ein paar mal gehört das die in Aachen auch sehr fair sein sollen... Aber dort wäre erst im Mai 2020 wieder etwas frei... Wie lange habt ihr denn gebraucht mit der Vorbereitung? Lg
Antworten
8
Aufrufe
2K
Tequila_07
Tequila_07
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
702
Podifan
Podifan
Eluria
Liebe Fories, Die chinesische Ernährungslehre ist eine der Säulen in der TCM (Traditionell Chinesische Medizin). Alle Nahrungsmittel werden in der TCM den 5 Elementen zugeordnet. Zusätzlich werden sie wegen ihrer thermischen Eigenschaften als kalt, erfrischend, neutral, warm oder heiß...
Antworten
0
Aufrufe
693
Eluria
Lewis7
Es sollten alle mit Verbindungen zu Kindergärten und Ähnlichem diese Initiative vortragen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. 'Ziel der Geschichte vom blauen Hund ist es, Eltern und Kindern den sichersten Weg im Umgang mit ihrem Hund in der häuslichen Umgebung zu...
Antworten
8
Aufrufe
957
Pommel
Zurück
Oben Unten