Eur. Tierhilfswerk: Diese Rasse nicht rudelfähig

bones

KSG-Bullizist™
15 Jahre Mitglied
imgProxy.asp

Dieses Foto fand ich in der Zeitschrift "Mensch und Tier". Herausgeber ist das Europäische Tierhilfswerk e.V. Es werden für verschiedene Hunde Paten gesucht. Der Text zu diesem Foto lautet:
"Alfred, ein so genannter Kampfhund. Er wurde auch prompt beim Tierheim ausgesetzt, weil sein Besitzer wohl wusste, dass der Hund von uns nicht getötet wird. Wir haben nur ein Problem: Da unsere Hunde in Gruppen artgerecht gehalten werden, haben wir nur wenige Einzelgehege. Alfred hat nun das letzte Gehege bezogen, DENN DIESE RASSE IST IM RUDEL NICHT ZU HALTEN.(!!!) An eine Vermittlung ist leider nicht zu denken, deshalb bitten wir dringend um die Übernahme einer Patenschaft, denn ein Tierheim kann aus eigener Kraft Problemtiere nicht über Jahre finanzieren."
Und so ein Schwachfug kommt von Leuten, die angeblich Tierschützer sind ! Ausserdem würde mich mal interessieren, was für eine Kampfhundrasse "Alfred" eigentlich ist...
Adresse für Kommentare: Europäisches Tierhilfswerk e.V., Gluckstr. 2, 53115 Bonn, Tel.: 0228-5389490, Fax: 0228-238903

Grüsse
bones
 
  • 25. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi bones ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sieht aus wie ein SH-Dobi-Mix.
Ansonsten bin ich über so einen Müll echt entsetzt.
LG Volker
 
drogen im leitungswasser..... *grübel*

es kann nur daran liegen! warum sollte sonst ein "sogenanntes tierhilfswerk" solchen mist von sich geben?!

das ist echt kaum noch zu toppen
frown.gif


Sibse

*Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen*
- Inuitspruch -
 
Ich verstehe immer Tierhilfswerk. Sind das die (bzw. eine Schwesterorganisation davon ?), die sowohl in Deutschland wie in Österreich Millionen von Spendengeldern veruntreut haben ??? Dann allerdings wundert mich gar nichts mehr. Und so was darf noch immer als e.V. steuerfrei Geld einsammeln ! Möchte nicht wissen, was die jetzt wieder zum Welttierschutztag eingesackt haben.

CU am 06.10. im Ministerium in Bonn und Arnsberger Modell.
 
schaut mal bitte in "Tierschutz allgemein". Dort steht ein Beitrag über den Finanzskandal, in welchen auch das Europäische Tierhilfswerk verwickelt sein soll.

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eur. Tierhilfswerk: Diese Rasse nicht rudelfähig“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Hallo :) Ich möchte einen Hund bei mir aufnehmen und suche dafür jemanden der die Vorkontrolle bei mir übernehmen würde. Ich möchte hiermit die Vermittlung unterstützen, die auch schon händeringend auf der Suche nach jemandem ist, der ab sofort Zeit dafür hat.
Antworten
0
Aufrufe
687
Annika0106
A
U
Thema verschoben in das entsprechende Unterforum. Warum fragt der vermittelnde Verein nicht bei ZERG an? Du solltest übrigens überlegen, ob Du Deine privaten Daten wirklich hier im Forum stehen haben möchtest. Wenn Du sie raushaben willst, schick mir bitte eine entsprechende private Nachricht...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Marion
Pennylane
Nein, das heißt es nicht. In Deutschland gibt es nur wenige Versicherungen gegen die man einen Direktanspruch hat. Die Kfz-Haftpflicht ist z.B. so eine Ausnahme, die kann man direkt verklagen. Die Tierhalter-Haftpflicht ist wie eine Privathaftpflichtversicherung ohne Direktanspruch. Man muss den...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Lana
lupita11
Antworten
1
Aufrufe
534
Yannik
Cornelia T
:love: Alles Gute für Miss Daisy!
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten