Suche Vorkontrolleur

  • Uwecm
Hallo Suche dringend einen VK in der Umgebung Bremerhaven der bei mir eine Abnahme machen kann. Ich möchte einen Hund aus einer Todesstation adoptieren der bereits in Mainz ist. Der Tierschtz hat einen Aufruf über Facebook gemacht aber leider meldet sich keiner. Der Tierschutz sendet mir alle nötigen Unterlagen zu.
Hier meine Kontaktdaten.
Uwe Möller
Stettiner Str 21a
27607 Geestland
Tel.01778030234
Email.uwecm@web.de
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Uwecm :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • mailein1989
Schau mal hier



Vielleicht ist da was in deiner Umgebung dabei.
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • sleepy
Gibt es einen örtlichen Tierschutzverein, bei dem man mal anfragen könnte, ob die evtl. Jemanden schicken können?
 
  • Uwecm
Gibt es einen örtlichen Tierschutzverein, bei dem man mal anfragen könnte, ob die evtl. Jemanden schicken können?
Kommt man leider nicht als Privatperson an die Daten der VK
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • sleepy
Kommen leider nicht wegen Corona

Oh. Okay.
Und gibt es womöglich noch andere Ansätze?

Ich habe z. B. während der Corona-Problematik für einen Verein mit dem Handy ein "Homevideo" gemacht, um die Wohn- und Lebenssituation zu zeigen, in die der Hund käme.
Vielleicht wäre das noch eine Idee?

Oder hast du "Referenzen", sprich andere Tierschutzvereine, von denen du schon einmal einen Hund übernommen hattest und bei denen man evtl. Auskunft über dich einholen könnte?
 
  • Marion
Thema verschoben in das entsprechende Unterforum.

Warum fragt der vermittelnde Verein nicht bei ZERG an?

Du solltest übrigens überlegen, ob Du Deine privaten Daten wirklich hier im Forum stehen haben möchtest.
Wenn Du sie raushaben willst, schick mir bitte eine entsprechende private Nachricht.

Edit:

Wenn Du schon einmal ein Tier hattest, könntest Du auch anbieten, dass der Verein mit Deinem Tierarzt spricht - Sofern dieser dazu bereit ist und Du ihn/sie von seiner/ihrer Schweigepflicht entbindest.
Er/sie könnte ihnen erzählen, wie Du Dich bislang um die Tiere gekümmert hast, und vielleicht reicht das dem Verein, bis eine Nachkontrolle möglich ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Vorkontrolleur“ in der Kategorie „Vorkontrollen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten