Es weihnachtet bald wieder - CG Adventskalender

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Christy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin von allen Einsendern und auch nicht nur von diesem Jahr ausgegangen, nicht nur denen, die im Kalender aufgenommen wurden. ;)
 
Kommt die allerlängste Geschichte am 24.12.?
Nur dass ich die Zeit zum Lesen einplanen kann... :lol:
 
Das ist gut. Weihnachten ist mein Zeitplan eh immer sehr knapp kalkuliert :p

Aber dieses Jahr ist sehr hundelastig, oder?
Also die letzten Jahre waren mehr andere Tiere dabei, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Nicht, dass ich das schlimm fänd. Ich persönlich finde Hundegeschichten auch am anrührendsten...
 
Nicht, dass ich das schlimm fänd. Ich persönlich finde Hundegeschichten auch am anrührendsten...
Echt? Ich finde grade diese "Anrührigkeit" immer etwas arg "mein Hund hatte ne ganz schlimme Kindheit und ist eh der Ärmste". ;)

Auch die heutige Geschichte ist wieder schön, ich kenn nur die meisten Hunde gar nicht.. zB die Hunde vom 14. .... :love:
 
ich mag anrührende geschichten sehr! tina, warum lieber sachlich? die schicksale der meisten tierschutznasen sind halt nun mal nicht die schönsten - und wenn dann das ende schön ist, isses doch sofort wieder anrührend. :)
 
Nächstes Jahr gibts meine Tyson Story :love: ..... ich fange schon mal zwischen den Jahren an zu schreiben :lol:
 
ich mag anrührende geschichten sehr! tina, warum lieber sachlich? die schicksale der meisten tierschutznasen sind halt nun mal nicht die schönsten - und wenn dann das ende schön ist, isses doch sofort wieder anrührend. :)

Hhm, dann lass mich differenzieren oder ich versuch es mal anders...
Insbesondere im Auslandstierschutz wird halt arg oft arg auf die Tränendrüse gedrückt... bzw. gibt es mittlerweile schon arg viele Leute, auch in div. "Auslandsforen", die sich wg. der Aufnahme eines soooo gebeutelten Tierschutzhundes regelrecht feiern lassen...
Und wer hat hier mal geschrieben, dass derjenige schon nicht mehr sagt, wo seine Hunde herkommen, weil er nicht mit solchen Leuten.... ;)

Natürlich sind Geschichten, die einen emotional bewegen, was wunderbares. Aber das geht ja auch bestens ohne Gejammer und Selbstbeweihräucherung...;) sieht man ja hier. :)
 
Ich mag anrührend auch. Meine Katergeschichte, die noch kommt, ist auch anrührend geschrieben :uhh:
Obwohl ich da sogar schon überlegt habe, ob ich da nachträglich nochmal ne abmildernde Änderung hinterherschicken soll, hab mich aber entschieden das doch so zu belassen. Wenn sie dran kam, kann ich das ja mal hier kurz erklären, was ich meinte, will jetzt nix vorwegnehmen...

Was ich meinte war einfach, dass ich mit Hunden meist mehr mitleide wenn schwere Schicksale beschrieben werden als bei anderen Tieren. Kann ich auch nicht richtig erklären, ich hab ja auch Katzen und Kleintiere hier und liebe die auch, aber Hunde triggern meine Tränendrüsen seit ich slebst 2 habe einfach mehr...

Und wenn nächstes Jahr Lilous Geschichte dran kommt, wird die der absolute Tränendrücker - aber sie IST auch einfach eine arme Maus (bezogen auf die Vergangenheit!) Wirklich eine ganz arme Maus! Das wird aber eine harte Nuss, denn da muss ich noch den goldenen Mittelweg finden, einerseits herauszustellen, wie schlecht es Lilou in der Vergangenheit ging und andererseits keinen "Schmähartikel" über den Ort, wo sie her kommt draus zu machen - das gehört da in meinen Augen nämlich höchstens am Rande hin. Fällt mir aber zugegebenermaßen schwer, darum schiebe ich das auch seit 2 Weihnachtskalendern auf ;)

Ich glaube Shiwas hatte ich nicht so anrührend geschrieben, zumindest nicht was die "schwere Kindheit"-Nummer betrifft. Da habe ich eher so den Schicksalsaspekt, dass wir über viele Umwege zueinander geführt haben, in den Vordergrund gestellt, der auch was rührendes hat - finde ich.

Und ansonsten bemühe ich mich eigentlich nur in jeder Geschichte - auch in der vom Kater :D - zwei Dinge heraus zu stellen:
a) Wie toll Listies sind! :love:
b) Wie toll Tierschutztiere sind :love:
 
Das wird aber eine harte Nuss, denn da muss ich noch den goldenen Mittelweg finden, einerseits herauszustellen, wie schlecht es Lilou in der Vergangenheit ging und andererseits keinen "Schmähartikel" über den Ort, wo sie her kommt draus zu machen - das gehört da in meinen Augen nämlich höchstens am Rande hin.
Ich hatte ähnliche Probleme, habe deshalb bewusst keine Orga usw. genannt...
 
Tina, findest du ich hab Moggi´s Geschichte zu schnulzig, dramatisch, "anrührig" geschrieben? Ich bin auch eher von der sachlichen Fraktion und hab mir ziemlich Mühe gegeben...
 
Tina, findest du ich hab Moggi´s Geschichte zu schnulzig, dramatisch, "anrührig" geschrieben? Ich bin auch eher von der sachlichen Fraktion und hab mir ziemlich Mühe gegeben...
Nein, die passt. ;)

Ich hab doch geschrieben, dass man in diesem Kalender sieht, dass es meistens auch ohne die Tränendrüse geht. ;)
 
Die Geschichte heute ist wirklich sehr schön. Vorallem das Video am Schluss. Was dieser Hund an Lebensfreude ausstrahlt, da kommen einem echt die Tränen.
 
Das Video finde ich auch klasse!
Wie gut die Kleine mit dem Wägelchen zurecht kommt - toll! :love:
 
die geschichte ist so schön und man sieht so deutlich, dass die kleene maus spass hat und mit dem tollen wägelchen wunderbar zurechtkommt! :love:

gruss tanja, die rührseelige *schnief*
 
Die Gwenny ist ja der Hammer. Wie die mit dem Rollwagen durch die Gegend flitzt ... herrlich!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Es weihnachtet bald wieder - CG Adventskalender“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich liebe den glitzernden Hirsch! :love: Aber er wäre meine einzige weihnachtdeko :tuedelue:
Antworten
1
Aufrufe
719
Romashka
S
Gospodin, mir ist Christiane Rohn und der Argenhof völlig egal. Ich wusste bis vor kurzem nicht ein mal, dass es irgendwelche Vorfälle gab (wobei es viele viele Gnadenhöfe gibt, die sehr schnell in Ungnade fallen), aber das was du hier machst, das wirkt auf mich schon sehr befremdlich. Kramst...
Antworten
14
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
pitbullpaulchen
Ich kenne das auch so,das man erst nach Totensonntag anfängt zu dekorieren.War heute shoppen(neue Deko).Freue mich schon auf den Spruch von meinem Männe:lol:.Werde nächste Woche so langsam anfangen,Fenster putzen usw. und nein, ich mag es nicht voll gestellt,weniger ist mehr.Die Adventszeit ist...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Mellie
Irish
wohnen in Randurg falls dir das was sagt.. schau mal euf meiner website nach
Antworten
28
Aufrufe
2K
Joe Cocker
Joe Cocker
UlRieke
Da wir morgen bereits einen Monat weiter sind, hier mein Weihnachts-Veranstaltungskalender für Dezember: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
474
UlRieke
Zurück
Oben Unten