Es ist Sonntag und Tilo bellt

Birgit

Manche Hundehalter versteh ich nun wirklich nicht!
Regelmässig Sonntag bekommt der Tilo von gegenüber, ein großer Labrador-Dalmatiner-Mix, schon 14 Jahre alt sein ganz besonderes Leckerchen.
Dies besteht aus einem ca. 2 Kilo schweren Stück Schlund oder Ähnlichem. Nichts dagegen einzuwenden, aber Tilo bekommt sein Leckerchen angebunden an der Wäschespinne zwischen den zwei Mietshäusern gegenüber. Kann ich irgendwie auch noch verstehen, ich möchte hier im Haus solche Leckerli auch nicht verteilen, denn mit ganz besonders Feinem verziehen sich unsere Hunde in die Ecken und das kann auch mal aufs Sofa sein, iiiihhh!
Aber Tilo ist seit einer Stunde fertig mit dem Festtagsschmaus und hängt immer noch an der Wäschespinne und bellt!
Und so geht das jeden Sonntag, egal ob es kalt ist wie heute oder heiß wie den ganzen letzten Sommer (kein Schatten!)
Spricht man die Halterin drauf an, wird sie zickig, nimmt den Hund zwar rein aber grüßt dann erstmal wochenlang nicht mehr.
Da ich mich in meinem privaten Bereich ungern als OA aufspielen mag (ich denke mal, das versteht Ihr) misch ich mich da nun nicht mehr ein. Mich wundert allerdings, dass sich niemand sonst beschwert. Hunde sind in den Mietshäusern gegenüber höchstens geduldet, erlaubt sind sie nicht, steht extra drin im Mietvertrag!
Da sollte man als Hundehalter doch ganz besonders rücksichtsvoll sein, schließlich betrifft ein durchgesetztes Haltungsverbot nicht nur einen Hund sondern alle und das sind viele hier in der Straße.
Hat jemand eine Idee, wie man der netten Dame (eigentlich ist sie nett, nimmt sogar Pakete für mich an) das irgendwie abgewöhnen kann? Wenn das so weiter geht wird die Wohnungsgesellschaft irgendwann bestimmt reagieren, das wäre schlimm für alle Hundehalter in den Mietshäusern.

Tja, Tilo bellt und bellt immer noch!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Birgit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Birgit,
ich würde sie einfach darauf Ansprechen und ihr erzählen das einige Leute sich darüber Ärgern wenn der Hund dort eine Stunde am Stück bellt und dies zudem am Sonntag.

Ich würde ihr sagen das es dich nicht sonderlich stört .....aber wenn andere Leute sich beschweren könnte dies ja zu ihrem Nachteil sein.

Versuche dies in einem freundlichem Gespräch unterzubringen
(erstmal ein anderes Thema:D ),so würde ich es versuchen.


Gruß

Dobifreund
 
dobifreund,
das freundliche Gespräch hatten wir ja schon, jedenfalls wars von meiner Seite freundlich, von ihrer dann sofort und direkt nicht mehr! Seitdem hab ich das nicht noch mal versucht, mir ist das Gebell ja wirklich egal, bis auf den Tag, wo es immer kläglicher wurde und ich dann festgestellt habe, dass Tilo voll in der Sonne lag, da hab ich dann bei ihr geklingelt.
Die gute Frau ist etwas kompliziert. Sie hatte vor langen Jahren einen Gehirntumor der operativ entfernt wurde. Seitdem sieht sie schlimmer aus als Karl Dall, das eine Augenlid hängt sehr arg herunter. Deshalb hat natürlich jeder Mitleid mit ihr, ich auch, ist ja klar. Aber in dem Haus auf der anderen Seite der Wäschespinne wohnt ein äußerst übler älterer Herr, von dem ich hier auch schon mal berichtet hatte, eben der welcher der alten Dame in dem Haus so große Schwierigkeiten wegen des Hundes Bobby machte, bis sie den Hund abgeben musste. DER hat garantiert kein Mitleid mit der Frau, das gibt noch Probleme noch und nöcher, wundert mich ehrlich gesagt, dass die Luft noch nicht brennt.
Tilo wird übrigens auch grundsätzlich ohne Leine ausgeführt! Verboten ist das bei uns nicht, aber wir wohnen hier an einer Bundesstraße und das find ich schon bedenklich.
Tilo und mein Gabin sind seit einiger Zeit sich nicht mehr so ganz grün, da Tilo meinen immer anbellt wenn wir uns begegnen. Meiner ist ja eher der Friedlichen einer, er lässt sich aber auch nicht ewig anmachen. Und so begegnen wir uns allmorgendlich und können aber nicht miteinander reden, das tun die Hunde und wir sehen zu, dass wir jeweils in die andere Richtung verschwinden.
Hundegebell stört mich wirklich eher weniger. Gegenüber auf der anderen Seite der Bundesstraße wohnt der DSH Borex, der ist ein Wachhund auf einem privaten Grundstück und bellt nachts wenn ein Blatt am Baum wackelt. Ich höre es im Halbschlaf, stelle im Unterbewusstsein fest, dass es keiner von meinen ist der da bellt, ich also nicht eingreifen muss und schlaf weiter.
 
Hallo Birgit,
ja da ist guter Rat teuer:unsicher: .

Wenn ich richtig Verstanden habe arbeitest du doch mit dem OA zusammen,oder?

Wie wäre es denn wenn du einfach bluffst und sagst es hätten sich Nachbarn die eigentlich nichts gegen den Hund hätten beschwert über sein regelmäßiges Sonntagsgebelle!!

Sie hätten dich gebeten doch mal das Gespräch mit ihr zu suchen ob nicht ein klein wenig Rücksicht möglich wäre:verwirrt: !!

Dieser kleine Bluff ist vielleicht besser als wenn Nachbarn sich wirklich an den Vermieter wenden und es dann alle Hundehalter wieder ausbaden dürfen,wie du ja auch selbst schon meintest.

Hund ohne Leine an der Bundesstraße??
Solche Idioten gibt es bei uns auch,leider!!
Bei uns durch den Ort geht auch ne Bundesstraße auf der schon etliche Hunde überfahren worden sind:heul: !
Die alte DSH Hündin einer Gassibekanntschaft ist erst letztes Jahr überfahren worden,jetzt hat er einen neuen Hund (ca. 1Jahr) und der läuft wieder ohne Leine:sauer: !!!
Er meint das geht da der Hund schon sehr gut hört,seine alte Hündin hörte auch gut und lief fein Fuß als von vorne ein anderer Hund kam und anstalten machte sie Anzugreifen !!
Die Hündin hat man gerade zwei Schritte zur Seite gemacht,leider zur falschen Seite auf die Fahrbahn!!
Der erste Wagen hat sie gestriffen an der Hüfte und der zweite überrollt!!
Ich habe ihm gesagt das mein Hund gut hört muß ich nicht an der Bundesstraße demonstrieren,ein kleiner Fehler oder eine Sec. ungehorsam zahlt sie dann mit ihrem Leben!!!
Man sollte doch eigentlich meinen das er durch den Verlust seiner Hündin dazugelernt hat,anscheinend nicht:sauer: !!!

Was den Wachhund betrifft,tolle Wurst!!
Bellt für jedes zweite Blatt im Wind??
Heißt dann wohl Wachhund weil er seine Besitzer die ganze Nacht wach hällt:D !!!
Wenn meine Süße Nachts anschlägt dann lohnt es sich auch nachzusehen,ich kann an ihrem Bellen hören ob jemand auf unserem Grundstück ist oder am Auto ectr.!
Es hat schonmal jemand versucht unser Auto Nachts aufzubrechen,sie haben man gerade die Gummidichtung an der Tür beschädigt und suchten dann lieber das weite:p !!

Gruß

Dobifreund
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Es ist Sonntag und Tilo bellt“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Na ja, das hätte er halt nicht tun sollen. Er ist, wie ich gelesen habe, vor Gericht in allen Instanzen gescheitert. Das ist wohl eher keine Frage der Lobby. Tut mir zwar Leid für ihn, aber warum stellte er das Haus nicht da hin, wo es genehmigt war?
Antworten
5
Aufrufe
687
snowflake
S
paschismom
Danke, wünsche ich euch auch. :)
Antworten
4
Aufrufe
661
snowflake
S
BlackCloud
Wo treiben sich denn mal wieder meine Hunde rum?! :D
Antworten
27
Aufrufe
2K
careenb
careenb
guglhupf
Meine auch nicht. Aber für einen atheistischen Haushalt ging's bei uns zuhause schon immer recht tolerant in Bezug auf Religion jedweder Art zu.
Antworten
19
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
F
Komme hier direkt aus Reken, wenn ich helfen kann?!!!! dann bitte melden!!!
Antworten
6
Aufrufe
2K
bulli-babe
bulli-babe
Zurück
Oben Unten