Der Palmsonntag..

guglhupf

15 Jahre Mitglied
..war der Tag, als das Licht die Dunkelheit verdrängte und die Hoffnung geboren wurde.

Alles wird neu und gut.. :love:

Frohe, stille Ostern..

i see amazing :hallo:

P.O.D. - Truly Amazing (The Pasion of the Christ) [HD] - YouTube

Matt%2B23%2BO%2BJerusalem%2BPicture.jpg
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wenn du das sagst will ich dir das mal glauben :D

...muss ja nicht alles neu und gut werden, mir würde bisschen wärmer ja schon reichen :lol:
 
wenn du das sagst will ich dir das mal glauben :D

...muss ja nicht alles neu und gut werden, mir würde bisschen wärmer ja schon reichen :lol:

fast hatte ich befürchtet, du schimpfst. ist ja eigentlich nicht so deins, weiß ich ja. :)

du bist ne ganz liebe. du bist eigentlich viel christlicher, als dir wohl lieb wäre. :lol:
 
Zwar ist für mich der Ostersonntag der Tag der Auferstehung des Herrn, aber die Wortwahl, dass das Licht die Dunkelheit verdrängt, die gefällt mir trotzdem.
 
wenn du das sagst will ich dir das mal glauben :D

...muss ja nicht alles neu und gut werden, mir würde bisschen wärmer ja schon reichen :lol:

fast hatte ich befürchtet, du schimpfst. ist ja eigentlich nicht so deins, weiß ich ja. :)

du bist ne ganz liebe. du bist eigentlich viel christlicher, als dir wohl lieb wäre. :lol:

also hör mal... ich bin gut katholisch erzogen und nen Teufel werd ich tun an Karfreitag zum tanzen zu gehen :D
 
Zwar ist für mich der Ostersonntag der Tag der Auferstehung des Herrn, aber die Wortwahl, dass das Licht die Dunkelheit verdrängt, die gefällt mir trotzdem.

die auferstehung toppt natürlich alles.

aber der einzug in jerusalem war der anfang. auch, weil man da so deutlich so deutlich sieht, wie man die menschen beeinflussen kann. die menschen, die ihn vorher so gefeiert haben und ihn dann im stich liessen.

und wie wichtig mut ist.

"ich kenne diesen mann nicht." :(

wenn du das sagst will ich dir das mal glauben :D

...muss ja nicht alles neu und gut werden, mir würde bisschen wärmer ja schon reichen :lol:

fast hatte ich befürchtet, du schimpfst. ist ja eigentlich nicht so deins, weiß ich ja. :)

du bist ne ganz liebe. du bist eigentlich viel christlicher, als dir wohl lieb wäre. :lol:

also hör mal... ich bin gut katholisch erzogen und nen Teufel werd ich tun an Karfreitag zum tanzen zu gehen :D

ach, ich glaube, da hätte ER gar nix dagegen. nicht, solange es man es um der freude willen tut. ;)

wenn man das tut, weil man "dagegen" sein will und sich nicht gängeln lassen will, ist das eher nicht so angemessen.

aber letztlich zählt, was man tut. :)
 
:love:
Mensch, gugl, wenn du wüßtest, wie ich dich beneide um deine Fähigkeit zu glauben.

Ich kann leider nur hoffen. Hoffen, daß das Licht die Dunkelheit verdrängt...
 
ja, claudia.

deshalb weise ich auch drauf hin, weil ich es viel wichtiger finde, auch den siegreichen jesus zu zeigen, den tröstenden.

und nicht nur den leidenden und gequälten jesus am kreuz.

ich glaube, die menschen finden eher zugang zu ihm über das gute. über das kindliche. über das, was wir vergessen haben. daß jesus überall ist. in der natur, in den sternen, in der nähe und der ferne.

und wie sehr er uns liebt.

ein segnender jesus gibt mir einfach mehr als ein gequälter.

Statue+of+Jesus+in+Rio+de+Janeiro+(1920+x+1200).jpg
 
Mensch, gugl, wenn du wüßtest, wie ich dich beneide um deine Fähigkeit zu glauben.

Ich auch.

ihr müsst euch nur erinnern. das ist nicht so schwer.

erinnert euch mal, was ihr gedacht habt, wenn ihr als kinder in die sterne geschaut habt. da war eine verbindung von allem. da war etwas tiefes. eine art sehnsucht und vertrauen.

das ist kein geschwätz. man muss sich nur erinnern.

es gab neulich auch eine studie zu dem thema mit kindern und wie ihr "glaube" nachlässt, je länger sie in der realität verankert sind. da gibt es eine klare beziehung von gott und den sternen, die nach und nach verdrängt wird.
 
jeder der glauben kann ist zu beneiden wenn man bedenkt wieviel Trost man darin finden kann.

Dabei sei es mal dahin gestellt an wen oder an was man glaubt, das ist eigentlich egal.
 
ihr müsst euch nur erinnern. das ist nicht so schwer.

erinnert euch mal, was ihr gedacht habt, wenn ihr als kinder in die sterne geschaut habt. da war eine verbindung von allem. da war etwas tiefes. eine art sehnsucht und vertrauen.

das ist kein geschwätz. man muss sich nur erinnern.
gugl, es gibt kids, die schau(t)en in die Sterne und hatten keine Verbindung, sondern bereits die bittere Erkenntnis, dass da nichts und niemand ist

und jeder noch folgende verschis.sene Tag untermauert diese hässliche Wahrheit noch ... - nicht jedes Kind hat eine Chance auf Kindheit


ich selber beneide jeden, der glauben kann, denn wer glaubt hat selbst dann noch Hoffnung, wenn es real eigentlich nichts mehr zu hoffen gibt
 
ihr müsst euch nur erinnern. das ist nicht so schwer.

erinnert euch mal, was ihr gedacht habt, wenn ihr als kinder in die sterne geschaut habt. da war eine verbindung von allem. da war etwas tiefes. eine art sehnsucht und vertrauen.

das ist kein geschwätz. man muss sich nur erinnern.
gugl, es gibt kids, die schau(t)en in die Sterne und hatten keine Verbindung, sondern bereits die bittere Erkenntnis, dass da nichts und niemand ist

und jeder noch folgende verschis.sene Tag untermauert diese hässliche Wahrheit noch ... - nicht jedes Kind hat eine Chance auf Kindheit


ich selber beneide jeden, der glauben kann, denn wer glaubt hat selbst dann noch Hoffnung, wenn es real eigentlich nichts mehr zu hoffen gibt

ehrlich gesagt, hab ich grade das gleiche gedacht
 
lieber Gugl, du stehst zu deinem Glauben und das ist gut so

... mich nerven allerdings ständig deine kitschigen Jesusbildchen :rolleyes:
 
Naja, Geschmäcker sind halt verschieden... :)

Kubistisch-modernistische Jesusbildchen würde ich persönlich viel schlimmer finden!

(Aber okay: ich bin mit dem Wachtturm im Hause aufgewachsen, das prägt wahrscheinlich! :lol:)
 
(Aber okay: ich bin mit dem Wachtturm im Hause aufgewachsen, das prägt wahrscheinlich! :lol:)

"Denen" weise ich immer sehr freundlich-bestimmt den Weg von unserem Grundstück. Ist nicht meine Glaubensgemeinschaft. Finde es eh schon mutig bei jemandem mit arabischem Namen wegen "Missionierungsversuchen" zu klingeln. :lol:

Gott an sich ist nicht schlecht, ich hab es eben nicht so mit dem Großteil des Bodenpersonals. :eg: Ich bin katholisch getauft, war auf einem katholischen Mädchengymnasium und hatte Religion tatsächlich bis zum Abitur. Ich hatte sogar eine Ordensschwester im Bio-Unterricht und wurde von Seiten der Schule sogar vernünftig aufgeklärt insbesondere über Verhütung/safer S.ex. Schwester Luzi rulez! Selten eine so entspannte Lehrkraft gehabt. :love: Das Personal macht nunmal - wie in der freien Wirtschaft auch - viel aus. :)
 
lieber Gugl, du stehst zu deinem Glauben und das ist gut so

... mich nerven allerdings ständig deine kitschigen Jesusbildchen :rolleyes:

das tut mir wirklich leid. :(

vielleicht meidest du einfach besser meine threads ? ich will doch keinen nerven. :kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Palmsonntag..“ in der Kategorie „Glückwünsche, Grüße & sonstige Mitteilungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten