Entzündete Kastrationsnarbe

mollywoman

Hallo Leute,

ich mache mir Sorgen um meine Kendramaus. So wie es aussieht hat sich die Kastrationsnarbe entzündet. Sie wurde letzten Mittwoch Kastriert und hatte bis heute einen Body an, also groß mit Lecken wart da nicht. Jedenfalls war sie die letzten beiden Tage sehr merkwürdig stellenweise abwesend ist nicht mal aufgesprungen wenn es klingelte, slbst die begrüssungen sind mit kurzenm Schwanz anheben erledigt gewesen. ich hatte bisher erst gedacht das sie vielleicht von den Schmerztabletten benommen wäre. Nach dem ich ihr eben einen neuen Body anziehen wollte, weil der andere schon arg ausgeleiert war, hab ich festgestellt das die Narbe angeschwollen und Rot aussieht. Ich gehe auf jeden fall morgen früh gleich zum TA. :heul:

Hat jemand schon mal solche Probleme gehabt? :verwirrt:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi mollywoman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es könnte sein, das bei der OP ein sogenannter pathogener Keim/Bakterien eingedrungen sind. Manche davon sind resistent gegen Antibiotika und vermehren sich trotz Medikamentengabe fröhlich weiter. Falls es so etwas sein sollte, lass unbedingt einen Abstrich vom Sekret machen, davon dann eine Kultur anzüchten und damit wiederum einen Resistenztest samt Bakterienbestimmung. Somit kann das passende Antibiotikum schnell gefunden werden ohne das es Kendra zusehens schlechter geht.
 
Ja hatten wir damals auch, sah übel aus, die Fäden waren ganz nach innen gezogen, so dick war alles

Antibiotika und dick Betaisadonna und dann gings wieder, gott sei dank
 
So ich fahre jetzt zu TA melde mich wenn ich wieder da bin .

lg

mollywoman
 
Hallo Mela,

Danke, sie hat sich Wundgeleckt und es hat sich an einer Stelle entzündet, aber ich hab es früh genug bemerkt.
Sie hat eine Antibiotika Spritze und ne Tüte bekommen und ich Cloramphenicol Spray um die Stelle ein zu sprühen.
In ca 3 -4 Tagen soll es wieder ok sein. Ich lass mich mal überraschen.

LG

Mollywoman
 
das Problem hatten wir auch. Ich habe dann Mull mit Bepanthen draufgelegt, elastische Binde drüber und der Kröte einen Badeanzug angezogen und die Träger im Nacken bei ihr zusammengebunden. Das ging ganz hervorragend und hat Buffy die Tröte erspart.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Entzündete Kastrationsnarbe“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Er ist 11 Jahre alt und wir gehen 1 mal in der Woche zur Physiotherapie
Antworten
4
Aufrufe
407
Antonietta
A
Berry123
Also, die Futterumstellung läuft seit etwa 2 1/2 Monaten. In diesen Zeit trat der HotSpot nicht auf, das Kratzen ging aber auch nicht ganz zurück (duch die Futterumstellung sollte auch das Jucken und damit der Kratzzwang beseitigt werden - war nicht so der Erfolg). Erst jetzt trat wieder der...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Berry123
Berry123
michaelk
Oh, hatte den Thread ganz vergessen. Ich habe natürlich inzwischen im Buch geschaut. Ja, es sind mehr und größere Drüsen als bei uns Menschen, aber alle liegen noch deutlich vor bzw. oberhalb des Kehlkopfes, weshalb ich das eben nicht als Hals ansehe. Die Beule kann sich natürlich aufgrund der...
Antworten
13
Aufrufe
24K
zippy
Brinja
Hi, mal ein Update: Sarah bekommt seit ein paar Tagen Dexboron, und es bekommt ihr wirklich gut. Sie ist agiler als sonst und ihre Hinterhand ist belastbarer bzw. sie belastet sie von alleine viel mehr. Die Lymphknoten sind derzeit fast komplett abgeschwollen, die Schleimhäute immer noch...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Brinja
P
Also ich würde schon zum TA, eine entzündung muss ja auch dementsprechend behandelt werden. Und natürlich mal die Salben ausprobieren, bis die richtige hast ;)
Antworten
6
Aufrufe
2K
Redangel
Redangel
Zurück
Oben Unten