England - Kein "Crufts"-Pokal für krank gezüchtete Hunde

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:zufrieden: :zufrieden:

endlich mal ein deutliches signal. wobei ich auch letztens ähnliches von der crufts show las. aber egal. hauptsache überhaupt eine reaktion auf dieser ebene. schön und besonders für den zuchteinsatz wichtig wäre noch, die untersuchung auf op's, die die angeborenen mängel chirurgisch beseitigten (gaumensegel, kiefer, nase usw. wie z.b.). enorm wichtig, denn sonst bringt das ganze nichts.

im vdh können wir sicher noch 10 jahre warten auf solch ein signal.
 
Das ist doch mal sehr positiv. Ein Schritt in die richtige Richtung.

Die Auswahl der 15 Rassen finde ich passend. Allerdings könnten es ruhig noch ein paar mehr sein, aber wahrscheinlich wäre die Umsetzung zu aufwendig und kostspielig, bei der Menge an Hunden die dort aufläuft.

Hoffentlich werden diese Untersuchungen in naher Zukunft auch auf andere Ausstellungen übertragen, damit es eine größere Anzahl von Leuten betrifft und eventuell ein Umdenken in der Schönheitszucht stattfindet.
 
Ja ein paar Rassen könnten noch draufstehen aber es ist wenigstens ein Anfang.

Ich hoffe das es bei den Richtern jetzt auch mal ankommt.

Mich ärgert es immer wieder auf Ausstellungen das Hunde (Neufundländer) ganz vorne stehen die komplett offene Belefzung, Falten auf der Nase, offene Augen oder Giraffenhälse haben.
Kaum noch ein Aussteller der nicht mit nem Sabbertuch in der Hosentasche rumrennt....

Das es auch andere Ausstellungen übertragen wird hoffe ich auch, schaun wir mal.
 
Ein toller Anfang! Ich hoffe, dass setzt sich weltweit fort.
 
Noch besser fänd ich es wenn sie die Hunde gar nicht erst ausstellen dürften.....naja mal gucken ob es wenigstens so etwas vorankommt.
 
Super :)

Mich ärgert es immer wieder auf Ausstellungen das Hunde (Neufundländer) ganz vorne stehen die komplett offene Belefzung, Falten auf der Nase, offene Augen oder Giraffenhälse haben.
Kaum noch ein Aussteller der nicht mit nem Sabbertuch in der Hosentasche rumrennt....

...wem sagst du das :( Die Entwicklung beim Neufi finde ich zum Heulen. Wenn ich an unseren ersten Neufundländer Kimba (du hast sie ja mal kennen gelernt) mit den aktuellen "schönen" Neufundländer vergleiche, liegen Welten dazwischen. Kimba war für mich der schönste Neufi, den wir bisher hatten. Keine Sabberlefzen, tolle Augen, keine Hängelieder, zwar recht klein, aber insgesamt einfach nur toll :love:
 
Das ist doch mal sehr positiv. Ein Schritt in die richtige Richtung.

Die Auswahl der 15 Rassen finde ich passend. Allerdings könnten es ruhig noch ein paar mehr sein, aber wahrscheinlich wäre die Umsetzung zu aufwendig und kostspielig, bei der Menge an Hunden die dort aufläuft.

Hoffentlich werden diese Untersuchungen in naher Zukunft auch auf andere Ausstellungen übertragen, damit es eine größere Anzahl von Leuten betrifft und eventuell ein Umdenken in der Schönheitszucht stattfindet.

:zufrieden:
es ist ein anfang:musik:
 
Noch besser fänd ich es wenn sie die Hunde gar nicht erst ausstellen dürften.....

Dann müsste man ja einige Rassen komplett ausschliessen, das fände ich falsch.
Ich denke auch die Zucht dieser Rassen muss weiter gehen, nur eben vernünftiger. Dass man dann allerdings die schlimmsten Exemplare ausschliesst finde ich absolut richtig.
 
Endlich scheinen einige Leute aufzuwachen. Ich stimme zu, das kann nur ein Anfang sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „England - Kein "Crufts"-Pokal für krank gezüchtete Hunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Die LG ist meines Wissens ein Bündnis in Deutschland und Österreich und richtet sich an die entsprechenden Regierungen. In England ist das dann eher Just Stop Oil (die haben aber meines Wissens noch keinen Baum gefällt) und ggf. noch Extinction Rebellion. aber Extinction Rebellion ist mit...
Antworten
3
Aufrufe
353
helki-reloaded
helki-reloaded
Paulemaus
Ah, gut zu wissen. Kommt für mich leider zu spät, der Hund lebt nicht mehr und meine Schwester wohnt da nicht mehr.
Antworten
10
Aufrufe
2K
robert catman
robert catman
Max&Nova
stella ist frei :freudentanz: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
669
Podifan
Podifan
Podifan
Achso! :lol: Tja, ist immerhin ein "gefährlicher Kampfhund", so ein StaffBull! Vielleicht hat er ihn hochgehoben und dann gebissen. ;) :lol:
Antworten
4
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten