Ella - 15Jahre alt - kleiner Spitzmischling

matty

15 Jahre Mitglied
Ella lebt seit dem 17.08.2011 im TH, zuvor war sie eine ganze Weile in der Hundepension.

Sie ist eine selbstbewußte, souveräne Hündin, die im Umgang mit anderen Hunden keinerlei Probleme hat.
Ella ist gut erzogen, gepflegt, gesund und noch sehr mobil.
Wenn man Ella durch das Hundeauslaufgebiet flitzen sieht, würde man nie und nimmer an einen 15 Jahre alten Hund denken.
Ella begreift auch noch schnell und stellt sich auf Ungewohntes rasch ein.
Ella ist leinenführig und gehorcht auch leinenlos sehr gut.
Darüber hinaus ist sie selbstbewußt und weiß schon recht genau, was sie möchte.

Allerdings ist der Aufenthalt im TH schon sehr anstrengend und nervig für sie. Sie lebt mit 2 kleinen, ca. 1 Jahr alten, ständig herumwuselnden Hunden in einem Raum und zieht sich deshalb oft in den überdachten Außenteil zurück, was, wenn es jetzt kälter wird, sicher problematisch wird.


Etwas mehr zu Ella findet ihr hier:
http://forum.ksgemeinde.de/allgemeines/130927-ella-15jahre-alt-ist-wohl-willis-und-xenias-neue-freundin.html

Ella kommt auch mit größeren Hunden gut zurecht und würde sich auch in einem Hunderudel wohl fühlen, das noch ein Plätzchen für sie frei hat.

Ella wird hier vermittelt:

(Obwohl sie nur die Größe einer Fußhupe hat, ist sie unter mittelgroße(?) Hunde zu finden)
Ihr könnt Euch auch gerne an mich wenden. Ich kenne Ella inzwischen recht gut und stelle umgehend den Kontakt zum TH her.


 

Anhänge

  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ella ist wirklich sehr souverän in ihrem Verhalten andren Hunden gegenüber.
Bin heute mit ihr und meinen Hunden ins Hundeauslaufgebiet gegangen, weil eine ziemlich zickige alte Münsterländerhündin und eine kanpp ein Jahr alte Berner Sennenhündin drin waren.

Sowohl das angezicke, als auch die immer stürmischer werdenden Spielaufforderungen der großen Hündin haben Ella gar nicht aus der Ruhe gebracht.
Sie verhielt sich etwa so wie mein Willi. Kopf wegdrehen und abwarten. Zwischendurch ging der Kopf nach hinten zu mir und der Blick auch gleich dem von Willi, nämlich so:nee:
 

Anhänge

Weil ich gestern hier im Forum wiederholt gelesen habe, dass sich die Miniaturbilder nur mit großem Zeitaufwand bei einigen hochladen lassen, ein paar Bilder zur Schnellansicht.
Ella von allen Seiten am 7.September 2011 im Hundeauslaufgebiet:
















Und ganz zum Schluß, der Sprung in die Box zur Rückfahrt:

 
Ella teilt seit einer Woche mit einem ruhigem alten, fast blinden Rüden ihr Zimmer. Sie hat jetzt also mehr Ruhe.
Allerdings ist Ruhe im TH eben doch relativ. Es wird halt oft und viel gebellt, die Türen werden durch Besucher zeitweise häufig geöffnet und wieder geschlossen usw.

Ella hat wohl inzwischen bemerkt, dass es zwischen Pension und TH doch noch ein Unterschied gibt.
Nachdem ich 6 Tage nicht im TH war, fand ich sie heute sehr ruhig vor. Sie versuchte sich hinter der Gittertür zu verstecken und kam auf Zuruf nicht von selbst aus dem Raum.
Eine Gasssigeherin erzählte mir die selbe Beobachtung von gestern.

Allerdings im Hundeauslaufgebiet war sie dann wieder ganz die Alte. Sie rannte vor und zurück, warf sich auf den Rücken und als weitere vier Hunde eintrafen, fand sie auch das interessant und ok.

Auf Dauer wird sie den Aufenthalt im TH wohl doch nur schwer verkraften.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ella - 15Jahre alt - kleiner Spitzmischling“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
KsSebastian
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
18
Aufrufe
225
Candavio
Candavio
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Estrella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
230
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Bella Rasse: American Pitbull Terrier-Mix...
Antworten
0
Aufrufe
209
Grazi
Zurück
Oben Unten