Ella - 15Jahre alt - ist wohl Willis und Xenias neue Freundin

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weißt du denn mittlerweile, weswegen sie mit 15 Jahren noch ins Th gegeben wurde? (Oder habe ich es überlesen? Wenn ja, dann sorry für's erneute nachfragen.)

Ja, Ellas Frauchen war schwer erkrankt. Deshalb war Ella schon eine ganze Weile in der Pension des TH. Die ist jedoch auf einem anderen Gelände und die Hunde dort, kommen mit dem TH nicht in Berührung.
Nach dem Tode der Besitzerin wurde sie dann letztlich ins TH gegeben, weil es den Kindern beruflich nicht möglich ist, einen Hund zu halten und weil sie keine Stelle für Ella fanden.

Heute war ich nach 2 Tagen Abstinenz trotz des Regenwetters bei Ella. Sie kam wie ein Pfeil angeschossen und hat mich nicht mal begrüßt. Erst mal nur losziehen!
Draußen fiel es ihr wohl selbst auf und sie hat sich dann schnell zu einem kurzen Küsschen entschlossen.:love:
Trotz der Nässe ist sie durchs Hundeauslaufgebiet gefegt, dass Willi und Xenia nur die Köpfe darüber schütteln können.:lol:
 
Ella ist wirklich jede Hundegesellschaft recht.
Heute lief sie in mitten dieser Hunde.

(Morgen bekommt sie evtl. Besuch und zumindest eine Patenschaft.)
 

Anhänge

Sag mal - diesen Fritz finde ich auf der HP des TH nicht. Und in deiner anderen Aufstellung ist sein Bild unter dem Namen "Tinto". Oder bin ich heute irgendwie blind? :verwirrt:
 
Sag mal - diesen Fritz finde ich auf der HP des TH nicht. Und in deiner anderen Aufstellung ist sein Bild unter dem Namen "Tinto". Oder bin ich heute irgendwie blind? :verwirrt:

Nein, das Fritzchen war bis Wochenanfang noch nicht freigegebn. Er hatte noch einen sehr kranken HH.
Wenn alles gut läuft, ist er vermittelt.:)

Tintos Bild stammt aus einem der uralten HP des TH und es lässt sich zwar in den Entwurf laden, verschwindet jedoch beim hochladen:verwirrt:.

Wahrscheinlich liegt es an mir.:rolleyes:
Habe es aber x-mal versucht.
Die Bilder, die ich mal von ihm gemacht habe, konnte ich leider nicht finden.
Bitte auf die HP schauen.
Er ist, egal, was dort steht, nett und möchte einfach ein warmes Plätzchen, denn er steht ungeheizt.
 
Ella ist echt der Hammer. Sie ist nicht nur körperlich, sondern auch geistig noch sehr fit.
Ich kam diese Woche gerade dazu, als sie dabei war, Menschen zu dressieren.
Ella war nach TA-Vorstellung o.ä. auf dem Weg zurück ins Hundehaus und durfte noch ein einige Zeit mit an der Sitzgruppe verweilen.
Dann passiert folgendes:
Ella erkennt sofort, in welcher Jackentasche sich Leckerchen befinden, die sie gerne haben möchte.
  • Also in Blickrichtung desjenigen aufstellen und anschauen, keine Reaktion.
  • Sitzen und schauen, keine Reaktion.
  • Sitzen bleiben und mit einer Pfote pföteln, keine Reaktion.
  • Sitzen bleiben, mit 2 Pfoten pföteln, keine Reaktion.
  • Das Alles und zusätzlich kurz fordernd bellen und eeeendlich!:) der Mensch hat begriffen, Leckerchen kommt geflogen.
  • Weil das so gut geklappt hat, gleich drei Wiederholungen und es kommen auch drei mal Leckerchen geflogen.
Danach war leider Schluß:uhh:.
Der hundeerfahrenen Leckerchenwerferin wurde erklärt, was da gerade passiert.
Ella sah das mit Sicherheit anders.
 

Anhänge

Die süße Ella !
Sie scheint ja eine ganz Pfiffige zu sein .
Wieso kann sie nicht zu Dir ?

Sie ist doch schon mit Xenia und Willi befreundet !;)
 
:lol::lol: ich find die Kleine einfach nur knuffig, habe hier seit über nem Jahr das Gegenstück sitzen, 18 Jahre alt, top-fit



 
Die süße Ella !
Sie scheint ja eine ganz Pfiffige zu sein .
Wieso kann sie nicht zu Dir ?

Sie ist doch schon mit Xenia und Willi befreundet !;)

Da gibt es einige Gründe, einer ist:
Ich darf in unserem Bundesland nur mit drei Hunden spazieren gehen und habe außer Ella noch zumindest zwei, eher drei im TH sitzen, mit denen ich mindestens 5x in der Woche spazieren gehe.
Immer, sobald die Hunde soweit sind, gemeinsam mit meinen. Ansonsten ist es zeitmäßig nicht machbar.
Ich kann die nicht einfach sitzen lassen. Außerdem sind es auch noch jüngere Hunde, mit nicht so guter Vermittlungsprognose.

Ella ist eine Hündin, der würde ich zutrauen, das Alter von meinem Mäxchen zu erreichen. Der wurde immerhin 21. Das wären immerhin noch 6 Lebensjahre gemeinsam mit Ella. Das muß schon gut überlegt sein.

Thyson und vor allem Tacco sind auch mit Xenia und Willi befreundet, mit Cindy wird es sicher ähnlich werden.
Außerdem sitzt da noch ein riesiger Boxermix seit reichlich 2 Wochen, der ausgesetzt wurde, mindestens drei Vorbesitzer hatte und keinen Gassigeher hat.

Ich kümmere mich nie um mehr Hunde, als ich schaffe, denn wenn man sich um alles und jeden kurz kümmert, hat letztlich keiner etwas davon.

Trotzdem habe den Riesenboxer jetzt zumindest immer in den Hundeauslauf gesetzt und ein ganz klein wenig, 2-3 Minuten, mich mit ihm beschäftigt.
Und was tut das wilde Tier? Es setzt sich brav, schaut mich an und wartet, was als nächstes passiert.:verwirrt:

@onidas Du hast wirklich das Gegenstück. Ich hoffe, Ella ist mit 18 auch noch so gut drauf.
Kleine Gesellschaft braucht dein Zwerg nicht zufällig?;)
 
Heute war ich wieder mit der Gassigeherin gemeinsam im Hundeauslauf.
Wir hatten neben meinen Hunden noch den jungen, etwas überdrehten Tyson mit und befürchteten schon, wir würden Ella überfordern, denn Xenia und Willi genießen seine Gegenwart nicht unbedingt.
Allerdings mußten wr drei ihm auch Benehmen beibringen, er fand es toll, voll in Hunde reinzubrettern, zu schubsen und zu rempeln.
Das alles tut er nun nicht mehr. Tyson begrüßt Xenia und Willi jetzt mit angelegten Ohren von unten die Schnauze leckend, was beide sich gnädig gefallen lassen.
Zu wild ist er den beiden trotzdem noch.
(Wenn ich ihn mit HIER rufe, dann schießt er regelmäßig erst mal an mir vorbei, weil er die Bremse zu spät zieht. Er kommt einen Meter von mir entfernt zum stehen, dreht und hüpft irgendwie ins SITZ.:rolleyes:)

Und was tut Ella? Tyson wird beschnüffelt und für gut befunden. Ella schließt sich Tyson und und saust die ganze Zeit hinter ihm her. Sie lässt nur die Runden aus, die er am Teich zusätzlich dreht.
Und natürlich kommt erst Ella und dann Tyson.
Tyson hatte es doch glatt gewagt, am Tor zur Schleuse Erster zu sein und sich auch entsprechend zu positionieren.
Was Ella darauf hin tat, zeigen die beiden vorletzten Bilder.:lol::love:
 

Anhänge

Ella war heute mit uns im Auslauf
http://forum.ksgemeinde.de/allgemei...in-paket-fuer-meine-th-hunde.html#post2460030, dann hat sie sich noch von den Gassigehern, die gerade Pause machten, einige Krümel Kuchen erbettelt:rolleyes:. Die volle Konzentration dabei siehr man auf dem Bild.
Aber danach kam die freudige Überraschung, nämlich das ältere Ehepaar, was sie schon einige Samstage ausgeführt hat und das hatte beschlossen, Ella darf bei ihnen einziehen.:)

Wir haben uns noch lange unterhalten. Alles hörte sich sehr gut für Ella an.
Als ich ging, waren sie noch im Büro. Ich hoffe sehr, sie hatten alle Papiere dabei und
Ella ist ausgezogen.
 

Anhänge

Ella zog gestern mit zwei strahlenden neuen Besitzern ab. Sie wurde nicht aus Mitleid aufgenommen, sondern Ella weil sie ein toller Hund ist.:):love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ella - 15Jahre alt - ist wohl Willis und Xenias neue Freundin“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

matty
Antworten
11
Aufrufe
1K
onda
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
98
Grazi
KsSebastian
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
18
Aufrufe
215
Candavio
Candavio
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Estrella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
215
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Bella Rasse: American Pitbull Terrier-Mix...
Antworten
0
Aufrufe
203
Grazi
Zurück
Oben Unten