Einmischen oder abwarten?

Hallo Sandra,
ich aknn Frank nur zustimmen, heiße Mischund finde ich. Ich bin ja schon ständig wachsam bei meine beiden Mädels. Wenn emine zu heftig spielen genügt bei mir eigentlich die Worte "Schluß jetzt" im geeigneten Tonfall und schon geht jeder seiner Wege.Ganz schnell den kleine Hslbstarken in seine Schranken weise und en Opa unterstützten.
Gruß Karin
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Karin Jung ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Marc

bezgl. Sammelbestellung Breaker, kann ich mich da noch dranhängen?

Gruß Gabi
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Hmmm, ich trenne meine Hündin auch, wenn sie sich wieder einmal fetzt! Ich würde nie in die Gegend des Fangs gehen.ich fass sie immer am Schwanz oder an den Hinterbeinen und zieh sie weg!

Meine Hündin kennt das allerdings von anfagng an, also wird sie mir sicher nie in die Finger hacken.... Es müssen halt in dem Augenblick auch die anderen Besitzer des Hundes mit eingreigfen.sonst hat es keinen sinn...


Mir ist heute sowas passiert....


Kira lief mit Merlin und noch 5 Hunden auf ner grosssen Hasenwiese.... Die eine Hündin, mit der Kira eigendlich immer spielt war heute sxchlecht drauf und rasste immer zu meiner Hündin hin und bellte und schnappte nach ihr! Kira hat sich das (!!!) 7 mal gefallen lassen und ist dann Böse geworden und hat sie mit der >Hündin gefetzt.nicht von schlechten Eltern....


Wir merkten, dass sich keine der beiden hündinnen unterwarf.... (ich musste erstmal Merlin aus der gefhrenzone bringen!!!) .... haben wir uns entschlossen die hunde doch zu trennen....Das hat auch nur funktioniert, weil wir beide unsere Hunde genommen haben und dann selber untergeordnet haben....


Jeder Hundehalter sollte ind er Lage sein, seinen Hund so einzuschätzen, dass er wissen sollte, dasss die meisten Hunde auf schläge und schreien nur noch gestätigt und gesteigert werden..


Sorry, ich musste das jetzt einfach mal schreiben..weil mir einfach ständig solche sachen unterkommen...


Die meisten Leute kennen ihre hunde zu wenig und stehen nur dumm daneben wenn ihr hund soich beisst....

Das beste wäre noch, wenn sie applaudieren würden..

*grrr*


JULIA, KIRA und MERLIN
984177697.gif


color.gif


[email protected]
 
Hallo Kira,
irgendwie hast du und auch ein paar andere das wohl in den falschen Hals bekommen. Oder ich hab mich zu unverständlich ausgedrückt. Die beiden fetzen sich nicht, der kleine versucht den Dicken zu machen und der große wehrt(e) sich halt nicht. Inzwischen sieht die Sache ganz anders aus, wenn "Kleinrambo" meint er müsse mal wieder versuchen die Vormachtstellung des Alpha zu kippen, dann zeigt er ihm schon WER hier der Herr im Haus ist. Das klappt ganz gut, da der Jungspund ein ausgezeichnetes Sozialverhalten hat, sprich er unterwirft sich älteren Rüden sofort. Hat halt nur ein bisschen gedauert, bis diese Schlaftablette von Alpha meinte, daß es jetzt mal reicht. Und was das trennen von sich zwei fetzenden Hunden angeht hab ich keine Probleme, da wird nicht gewartet, bis es "richtig" kracht, da wird gleich jeder geschnappt und die Sache unterbunden.
Zu Lupo: wo in meinem Beitrag hab ich geschrieben, daß ich die drei alleine lasse? Den Teufel werd ich tun. Ich kenne diese Rasse schon etwas länger als unser sogenannter "Pitbullexperte" und weiss schon auf was ich aufpassen muss. Das ich hier eine explosive Mischung habe, weiss ich auch selbst. Und ich hab mir im Vorfeld schon so meine Gedanken darüber gemacht.
Nur ICH kenne meine Hunde wohl am besten und weiß wie mein alter Rüde reagiert.
So, das warn nun meine 5 Cents nochmal zu diesem Thema

pit3.gif


Liebe Grüße
Heather und Rasselbande
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Heather:
Hallo Kira,
irgendwie hast du und auch ein paar andere das wohl in den falschen Hals bekommen.
[/quote]

Hey Heather. das was ich geschrieben habe hat sich in grunde nciht mehr darauf bezogen, was du geschrieben hast.sondern auf die sache mit dem Dazwischengehen bei Raufereien....Nur dazu hab ich mich eingemischt..
wink.gif
*verteidige*
biggrin.gif



Únd eben auf die Sache, dass die Leute nur dumm daneben stehen und auf die hunde einschlagen wenn sie sich fetzten.. Es hatte nichts mit deiner situation mehr zu tun..


Hmmm, ich seh es ja ein.ein sinnloser beitrag von mir!!!


wink.gif




JULIA, KIRA und MERLIN
984177697.gif


color.gif


[email protected]
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Dann entschuldige ich mich hiermit bei dir in aller Form und bitte um Vergebung meiner Worte.
Was das dumm Rumstehen von manchen Hundebesitzern angeht, muss ich dir leider recht geben. Diesen Fall hatten wir leider auch schon
frown.gif
Da hat sich der Besitzer eines Schäferhundes nicht getraut seinen Hund aus dem Knäuel rauszuziehen und mein Mann musste alleine die beiden Hunde trennen. Ging allerdings auch und auch ziemlich flott, kein Hund hatte auch nur einen Kratzer.

*Heather Kira2000 lieb knuddelt und nicht mehr böse ist*


Aber einen Satz hab ich noch: Leute, fallt nicht immer gleich über diejenigen her, die Rat suchen. Man könnte es auch lassen und ob das immer das Richtige ist?

pit3.gif


Liebe Grüße
Heather und Rasselbande
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einmischen oder abwarten?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hallo. Hier rempelt nur der Dicke ;) ab udn an macht Sally noch mit aber die anderen sind da zu ,,weich" für ;) :rolleyes:
Antworten
17
Aufrufe
2K
SandraNero
SandraNero
Marlen
Die alte Frau weiß es nicht besser, warum ich mir so sicher bin? weil ich es weiß, mein Opa ist streng aufgewachsen, keine schule, nur selten, arbeiten arbeiten arbeiten seit dem er 5 jahre alt ist. am bauernhof, ja denkt ihr er würde anders umgehen??? nein würde er nicht (!!!) weil er es nicht...
Antworten
21
Aufrufe
1K
veilchen
veilchen
Chibi
hi watson.. naja ich denke aber dir würde es wahrscheinlich auch nicht viel anders gehen, wenn du als tierquälerin beschimpft wirst nur weil wem anderen etwas an deinem hund nicht passt... tja und mich hats halt schon ziemlich gewurmt, weil eben unsere hundsis mein ein und alles sind und des...
Antworten
10
Aufrufe
771
Chibi
Chibi
H
hi ich muss euch was berichten wo ich mich wirklich nichtdrüber gefreut habe, wir bekommen die wohnung net das bedeutet dan auch keinen hund wollte einen hund aus dem tierheimhollen naja das war mein grösster traum einen eigenen soKa. ich kenn mich meiner tante ihrer meinung sehr gut mit...
2
Antworten
28
Aufrufe
1K
hundfreundin
H
capuana
Mönsch Sabine, das tut mir aber leid, dass Dein kleines Kaninchen gestorben ist. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Leider sind die Extremzüchtungen eher anfällig und sterben früher. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Aber er hatte ein...
Antworten
39
Aufrufe
954
Bine1976
Bine1976
Zurück
Oben Unten