Einen Dank an meine liebste Hündin

Manuela

Liebe Phoenix,

gestern war nun auch dein großer Tag
und obwohl Du gestern ein großes nervöses Problem am anderen Ende der Leine hattest hast Du bis auf zwei kleine Punkte den Tag mit bravur gemeistert. Zwei kleine Punkte die Gott sei dank nicht Dir angelastet wurden, sondern wie gesagt dem anderen Ende der Leine. Den Wesenstest hast Du ganz alleine bestanden und die beiden Punkte werden wir noch nachholen, um auch die Leinenbefreiung zu bekommen. Ich danke Dir liebe Phoenix.

Manuela, Rambo und Xena
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manuela ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch auch von uns.Willkommen im "Oben Ohne" Club.Für die Leinenbefreiung drücke ich Dir die Daumen.


Gruss

Igor&Duke
 
Hallo Manuela,

freu mich riesig für euch, daß jetzt der Maulkorb weg ist. Die Leine schafft ihr auch noch.

Es grüßt



Angie & "Killerbande"
 
Hallo,

tja, irgendwie ist es blöd, daß zwei punkte nochmal geprüft werden müssen, aber ich kann nur froh sein, daß die bei der tiho so fair waren und es als Hund und Halterproblem anerkannt haben. Ich war den Tag wirklich so nervös, obwohl ich es gar nicht wollte, daß ich nicht richtig auf sie einwirken konnte.

Manuela und ihr Trio
 
Hallo Manuela,

herzlichen Glückwunsch
smile.gif

Genießt die Zeit ohne MK, es ist die schönste...

watson
 
Hallo Manuela,
mach Dir nichts draus, mir ist es genauso gegangen, ich war fix und fertig mit den Nerven. So hat Ganja halt auch nur die Maulkorbbefreiung, aber das ist das wichtigste. Wir machen am Sonntag einen Team Test und wollen damit die Leinenbefreiung durchbekommen. Wenn ich nur daran denke, werde ich schon wieder ganz kribbelig. Was waren denn die 2 Punkte? Erzähl doch mal!



Denise und AmStaff Ganja
www.colori.de/ganja
 
Danke Watson,

leider ist meine Maulkorbbefreiung wegen dem Wesenstest nur befristet bis zum 31.05.2001 ausgestellt worden. Werde aber Verlängerung beantragen, da ich die Unterlage ja sowieso erst in zirka 8 Wochen bekomme.

Hallo Denise,

also der eine Punkt war eigentlich lächerlich, der Freilauf war zum Schluß und Phoenix kommt eigentlich immer habe mir auch keinen Kopf drum gemacht. Den Tag hatte sie anscheinend so die Nase voll, daß sie mir die kalte Schulter gezeigt hat. Ich glaube daß ich daran sehr wenig arbeiten muß.

Der andere war etwas kniffliger. Sie konnte die schreiende Person nicht ab die an ihr vorbei lief. Zweimal haben wir es gemacht, aber sie ließ sich auch nicht auf Augenkontakt zu mir ein und reagiert überhaupt nicht. Es wurde aber auch nicht als Angriff gewertet, sondern mir wurde gesagt ich solle es mit ihr üben und dann zur Nachprüfung kommen. Der Punkt macht mir echt etwas Probleme. Werde es aber mal in Erziehung und Verhalten reinsetzen. Welche Punkte hast Du nicht bestanden?

Den Rest hat sie alles mit bravur bestanden. Augenkontakt und die absolute Bedrohung besonders. Da haben die mich richtig gelobt und außerdem hat sie eine sehr gute Sozialisierung gegenüber Artgenossen, daß wurde auch betont.

Manuela und ihr Trio
 
Hallo Manuela,

auch von mir noch mal schriftlich einen Herzlichen Glückwunsch.
wink.gif

Die anderen zwei Punkte schafft Ihr auch noch.
Geht es Phoenix heute wieder besser ? Sind die beiden gestern wenigstens ein bißchen kaputt vom Schwimmen gewesen ?

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einen Dank an meine liebste Hündin“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Ach meine liebe Bella, heut ist es schon ein Jahr, dass Du nicht mehr da bist. Du hast eine grosse Lücke hinterlassen. Ich vermisse Dich so sehr.:heul::heul:
Antworten
69
Aufrufe
4K
kaukase
kaukase
kaukase
Es dauert sehr lange einen Verlust zu verarbeiten. :( watson
Antworten
54
Aufrufe
5K
watson
Podifan
Antworten
5
Aufrufe
1K
simone49324
simone49324
marismeña
Das sind so tolle Bilder! Betsy ist :love::love::love: !
Antworten
11
Aufrufe
547
Summer05
Zurück
Oben Unten