Einbrecher prügeln Hund halb tot

Oder Rottweiler. Und dann eben auch mehrere.
Sehe ich zB komplett anders. Mehrere Rottweiler sind meistens überdimensioniert und verselbstständigen sich dann einfach, weil komplett unterfordert. Und da sehe ich dann auch oft keine artgerechte Haltung mehr. ;) An so einem Hof gehst Du nicht mehr vorbei auf dem Gassi. ;) Das ist nicht Sinn und Zweck eines Hofhundes, eigtl.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich kennen einige Hunde, die hier ausschlielich draußen leben. die kannst du nicht einfach mit in die Wohnung nehmen, weil sie alt sind.
Das halte ich für ein Gerücht.

Snow und Flocke, ihres Zeichens Kuvaszok, also nominell HSH, hatten in ihrem Vorleben in Ungarn ziemlich sicher kein Haus von innen gesehen. Sie waren Hofhunde. Mir wurde bei Übernahme gesagt, ich solle ihnen vielleicht im Garten eine Schutzhütte anbieten, falls sie nicht ins Haus wollen. Hab ich getan. Sie haben das Angebot nicht angenommen. Stattdessen habe ich schon am ersten Tag dieses Bild gemacht:

1.jpg
 

Anhänge

Das halte ich für ein Gerücht.
Individuell vielleicht mal wieder? ;)
Die Eltern meines Ex-Freundes haben ihren alten Rotti irgendwann mit ins Haus genommen, wegen seinen Knochen. Der Hund war es leider nicht gewöhnt, dass nachts jemand aufs Klo muss und im Dunkeln rumtapert...(...)
 
Das halte ich für ein Gerücht.

Snow und Flocke, ihres Zeichens Kuvaszok, also nominell HSH, hatten in ihrem Vorleben in Ungarn ziemlich sicher kein Haus von innen gesehen. Sie waren Hofhunde. Mir wurde bei Übernahme gesagt, ich solle ihnen vielleicht im Garten eine Schutzhütte anbieten, falls sie nicht ins Haus wollen. Hab ich getan. Sie haben das Angebot nicht angenommen. Stattdessen habe ich schon am ersten Tag dieses Bild gemacht:

Anhang anzeigen 205674

ja, das mag deine persönliche Meinung und Erfahrung sein - ich sehe das anders.

Hunde leben nun mal auch draußen, haben eine Aufgabe und sind nicht nur Schoßtiere
 
Der Hund war es leider nicht gewöhnt, dass nachts jemand aufs Klo muss und im Dunkeln rumtapert...(...)
Ja, okay, die Leute hatten also ein Problem. Aber nicht der Hund hatte ein Problem damit, im Haus zu sein.

Davon ab - klar individuell. Mag auch Hunde geben, die das "freie Leben" wirklich vorziehen, das will ich nicht bestreiten. Bleibt aber die Tatsache,dass die Bauernhof- und sonstige Wachhunde nicht so leben, weil sie sich das ausgesucht haben, sondern weil sie dazu verdonntert wurden. Dann pauschal zu sagen das ist artgerecht ist jedenfalls nicht richtiger als pauschal zu sagen, Hunde wollen am liebsten bei ihren Leuten sein.
 
Richtig. Aber deshalb kann ich doch nicht sagen, weil es das gibt, ist es artgerecht?

In gewissem Maß können sich Hunde, die z.B. Zugang zu einer Hundeklappe haben, immerhin aussuchen, ob sie lieber drinnen oder draußen sein wollen. Wir hatten hier jahrelang eine Hundeklappe, aber natürlich kann ich nicht in Anspruch nehmen, dass meine Erfahrungen repräsentativ sind.
Aber ich gebe zu, dass auch meine Hunde nur sehr begrenzt die Wahl hatten, denn das Grundstück konnten sie ja nicht verlassen.
 
Richtig. Aber deshalb kann ich doch nicht sagen, weil es das gibt, ist es artgerecht?
Wieso? Ich sage ja auch eine Haltung im Haus mit entsprechender Auslastung ist artgerecht? Sonst würde ich meine Hunde ja nicht so halten?
Und wenn der Hund in Ställe/Scheune kann, kann er natürlich auch rein und raus.
 


Ober-Roden - Hund „Lucie“ verteidigte Haus und Hof ihrer Herrchen tapfer gegen die Einbrecher, doch die Täter waren stärker. Brutal schlugen sie den Schäferhund-Spitz-Mix halb tot.

Ich frag jetzt nicht, warum die den Hund im Tierheim "kurieren" lassen...

ich habe bei FB nachgefragt und das zur Antwort bekommen
"weil die Diebe sie erst misshandelt, dann mitgenommen und dann Schwerverletzt ausgesetzt haben. Die Finderin der Hündin muss wohl mit dem Tierheim gesprochen haben, sie dort hingebracht haben und dort wurde die Hündin gleich operiert. Und muss dort jetzt noch auf Station bleiben zur Beobachtung. Deshalb ist sie im Tierheim"
 
Davon ab - klar individuell. Mag auch Hunde geben, die das "freie Leben" wirklich vorziehen, das will ich nicht bestreiten.

Meine Freundin hat so einen (Schäfer-)Hund aus dem Tierschutz übernommen. War gefunden worden. War im TH völlig problemlos, im Haus eine Katastrophe. Im Sinne von: Zerstört in jeder unbeobachteten Minute, kackt alles voll, kommt nicht zur Ruhe. Will raus. Über Wochen.

Ist nur zugänglich, solange draußen unterwegs.

Wurde am Ende an einen Bauern mit Schafhaltung abgegeben, der gemeint hatte, er probiert es, sie kann so mitlaufen, ein Hund mehr, der nachts da rumläuft, kann nicht schaden. ("Aber wenn sie an die Schafe oder Hühner geht, muss sie weg!")

Der merkte dann schnell und zu seiner Begeisterung, dass ihm ein ausgebildeter Hütehund zugefallen war, der den Schafstall bezog, als habe er da schon immer gewohnt.

Die einzige, die das nicht so toll fanden, waren einige (nicht alle) Leute vom örtlichen TH, die fanden, es sei nicht geduldig genug versucht worden, den Hund ans Haus zu gewöhnen. Schließlich wolle jeder Hund irgendwann ins Haus.

Ich weiß auch von SabineW. von einem Hund aus Ungarn, der aus reiner Zwingerhaltung kam, der im Herbst zu ihr nach D kam und das Haus ganz grauslich fand, weil es ihm viel zu warm war. Mit dem wollte sie die Hausgewöhnung in Ruhe im Frühjahr/Sommer angehen, nach dem Fellwechsel und der Heizperiode.
 
Mein bearded wollte nachts draussen schlafen, der hat sich nach dem letzten spatziergang im garten versteckt. Er bekam ein bett mit schaffel im windfang und war zufrieden, als seine knochen schmerzten blieb er lieber nachts im haus.

Meine hunden können machen was sie wollen, und die sind alle ( auch die „echte“ strassenhunde) lieber im haus am tag ( bequemer, weniger fliegen und weniger heiss).
 
Die Vorbesitzer haben gesagt,dass Foki,Tag und Nacht draussen sein will,bei Wind und Wetter-.Bei mir will er immer gleicch wieder rein und steht dann wie in Trance vor der Tür,bis ich sie aufmache und flugs ist er wieder im Haus.
 
Und dann eben auch mehrere.
Ja, was Kleinens flinkes zum stellen und was Großes zum zerlegen. ;)
Ja aber es sucht sich doch gar kein Hund aus, wie er lebt? Also nur sehr sehr selten.
Wie schon geschrieben: das suchen sie sich mMn nicht selbst aus.
Hier können sie es sich aussuchen. Aktuell pennt Conny neben mir auf dem Sofa und das Säckchen liegt dösend an der offenen Tür. Mit beginnender Dunkelheit zieht er dann idR. unter die Thuja im Garten um und kommt dann meist so zwischen 23-24 Uhr wieder rein um vom Sofa aus weiter zu bewachen. Und bei Bedarf gehts dann großem Getöse wieder raus. :D
 
Vor ettlichen Jahren wurde in Hamburg bei mein Tante im EFH eingebrochen.
Adda, ihre DKH, machte wohl ordentlich Rabatz - was ihr schlussendlich das Leben rettete, weil die Nachbarn die Polizei riefen- weswegen ihr die Einbrecher mit einem mitgebrachten Knüppel eins über den Schädel zogen und die damit wohl leicht betäubte Hündin weiter damit schlugen.
Meiner Tante war das Geklaute dann eigentlich auch egal, weil Adda nur knapp mit dem Leben davon kam.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einbrecher prügeln Hund halb tot“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Antworten
7
Aufrufe
2K
B
DobiFraulein
Wer woanders einbricht, hat wohl prinzipiell mit seinen Opfern wenig Mitgefühl.
Antworten
2
Aufrufe
779
lektoratte
lektoratte
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
846
Podifan
Podifan
Antworten
1
Aufrufe
789
toubab
Podifan
Antworten
1
Aufrufe
668
Musclesheela
Musclesheela
Zurück
Oben Unten