Ein Weihnachtspäckchen für die Vergessenen

ja genau, tibor! denkst du ich könnte mir den nakmen merken?
im endeffekt sind sie einfach alle total toll.. wenn ich könnte wie ich wollte, säßen sie schon lang nicht mehr dort. aber ich glaube, ich bin nicht die einzige die so denkt...
ob ich dieses wochenende kann, ist fraglich, da ich meinem freund versprochen hatte, die weihnachtsmärkte in dortmund und duisburg abzuklappern. falls doch, sag ich beschei :)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lexi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Okay, wenn es nicht klappen sollte bist du ja sicher nicht das letzte mal in Mg gewesen! ;)
 
Wolfgang schrieb:
Einen Kandidaten habe ich schon ausgesucht: Bolle ( ), der mit 10 Jahren noch den Zwinger kennenlernen mußte und damit überhaupt nicht zurecht kommt :sauer: .
Da Bolle jetzt auf einer schönen Pflegsestelle sitzt, habe ich den Wuffs bei der Staff-Hilfe erst mal 100 Schweineohren zu Weihnachten geschickt :) .
 
Supi, das freut mich für Bolle!!

Falls jemand noch einen Kandidaten sucht:
Ich habe die 15-jährige Gisa aus dem Tierheim Gütersloh auf meiner Seite - Fast blind und kommt im Tierheim überhaupt nicht zurecht...


Oder die 15-jährige Labrador-Mix (?) Dame Ruby, die in Berlin wartet...


Dina, Labrador-Mix, 15 Jahre


Oder Anja und Flecki, Mutter & Tochter, 15 und 13 Jahre. Ob sie es noch schaffen werden??


Und und und... Einfach mal schauen... ;)

 
tessa schrieb:
Dieses Jahr gehen meine Spenden (Futter, Decken, Leinen, Halsbänder etc.) hier hin:

SabineW nimmt die Sachen Mitte des Monats mit nach Ungarn, so dass sie direkt vor Ort an die bedürftigen Hunde verteilt werden können.
...

Da würde ich mich auch gerne anschließen, wenn es noch nicht zu spät dafür ist. Was wird denn noch dringend gebraucht (bzw. wofür ist noch Platz)?
 
alls jemand noch einen Kandidaten sucht:
Ich habe die 15-jährige Gisa aus dem Tierheim Gütersloh auf meiner Seite - Fast blind und kommt im Tierheim überhaupt nicht zurecht...
Externer Link (öffnet in neuem Fenster)

Gisa ist leider im Tierheim gestorben... :(
 
Nala schrieb:
Da würde ich mich auch gerne anschließen, wenn es noch nicht zu spät dafür ist. Was wird denn noch dringend gebraucht (bzw. wofür ist noch Platz)?

Hallo Sabine, zu spät ist es noch nicht, ich fahre am 26.12. los. Hilfsgüter, die ich noch mitnehmen soll, müssten allerdings bis zum 22.12. in der Geschäftsstelle in Dortmund sein, denn ich fahre am 23.12. nochmals hin, um "Nachzügler" mit aufzunehmen. Hier ein Link zur Liste der Hilfsgüter, die dringend gebraucht werden: (bitte keine Maulkörbe mehr, davon sind inzwischen genügend eingegangen).

Ich fahre zusammen mit einem Vereinsmitglied und wir steuern zwei "Tierheime" an (eines davon ist auf den beiden Bildern zu sehen), in denen es augenblicklich extrem hart für die Hunde ist. Das zweite verdient wahrlich die Bezeichnung "Hundehölle". Wir werden auch sehen, was wir im städtischen Auffanglager lassen können.

Mein persönliches Weihnachtspäckchen geht an zwei Hunde, die beide noch in Budapest in unserer Obhut sind und gepäppelt werden müssen: an die kleine braune Zedli und an Remus. Die Fotos dazu habe ich mal angehangen.

Sab.:)
 

Anhänge

Hallo Sabine,

ich habe noch einige Hundedecken, Halsbänder, Leinen und noch einiges an z.B. Spielzeug usw.

Leider habe ich keine Möglichkeit die Sachen nach Dortmund zu bringen, ich könnte aber ein Paket fertigmachen und es zuschicken wenn das möglich ist und helfen würde?

Müsste eigentlich noch rechtzeitig ankommen, wenn ich es Heute zur Post bringen würde.
 
ein bißchen OT: Nein Marion, mir wurde gesagt, daß es auf ungarisch ein ähnlich klingendes Wort gibt, welches äähmm... nicht "sehr nett" ist. Ich erlebe da immer wieder "Überraschungen".
Auch "Remus" sollte nach meinem persönlichen Vorschlag ursprünglich "Sipos" heißen. Ich fand, das ist ein wunderschöner Name für einen Dobirüden. Bis ich erfahren habe, daß das so viel wie "der mit der Pfeife" bedeutet. Tja.. da machste nix ;)

Sab.:)
 
@SabineW: Dein Postfach ist voll ;)

Mein Futterpaket für die Dobermann-Hilfe wird direkt von Zooplus nach Dortmund geschickt. :) Ich hoffe, es kommt auch noch rechtzeitig an.
Die Sachen, die ich hier von Nala noch übrig habe, werde ich dann am WE ins TH bringen, dorthin wo ich Nala her habe. Die freuen sich bestimmt auch. (So ein Hundekorb ist auch schwer zu verschicken :D )
 
da ich ja dieses jahr schon eine menge sachspenden verteilt habe geht mein "weihnachtspäckchen" mit leckerchen und spielzeug an scotty von bullterrier in not:



:love: :love: :love: :love: :love:

die süsse knutschkugel sitzt auch schon sooo lange und hat´s verdient...

Image-Code in Link verwandelt
Andreas
 
mingomingo, außer in der Tiervermittlung bitte keine Bilder per img-code einbinden und vor allem auch keine Fremdverlinkungen außer von Seiten, wo man gratis Bilder hosten kann (hier WDR)...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Weihnachtspäckchen für die Vergessenen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Phönix konnte diese Woche in ein befreundetes TH in Deutschland umziehen und wurde bereits einem TA vorgestellt. Danke an alle Spender LG Beate
Antworten
4
Aufrufe
970
B
Natalie
Hallo Eluria, habe bei der Post nachgefragt, würde eh erst im Januar ankommen - was sei denn, ich nähme für 13 Euro zusätzlich die Express-Lieferung. Also ich wohne 1 1/2 Stunden weg von Herford. Im Ruhrgebiet. Es wäre mir schon eine Hilfe, wenn du es mitnehmen könntest, habe gestern auch noch...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Natalie
kerstin+hogan
Gibt es denn Neuigkeiten über Chico? :(
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
6K
agnieszka
agnieszka
kerstin+hogan
Die vergessenen Tiere von Fukushima -->> Keigo Sakamoto opfert sich liebevoll auf Die ganze Gegend um Fukushima ist verseucht - nicht mehr zum Leben geeignet für Mensch und Tier. Doch ein Mann lässt sich nicht vertreiben: Keigo Sakamoto betreibt knapp zwanzig Kilometer von der Atomruine...
Antworten
2
Aufrufe
942
Mausili
kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. arme Tiere -arme Menschen......was für ein Elend....
Antworten
0
Aufrufe
386
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten