Ein Weihnachtspäckchen für die Vergessenen

Opi, der alte Hund, ist vermittelt?! Das ist ja super-toll!

Und noch ein Pechvogel also. Wenn das mal keine guten Nachrichten sind!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi sanna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Marion - versteh ich jetzt nicht. Er ist noch als zu vermitteln auf der HP Er war letzte Woche zwar mal weg nach der Sendung beim HR aber jetzt ist er wieder drauf der arme Kerl. Hast du bessere Infos?
 
Ich habe am Wochenende von tini die Entwarnung geschickt bekommen?
 
@Marion - ich bin nicht immer auf dem neuesten Stand - ich würd mich aber riesig freuen wenn er vermittelt ist.
 
Finde diese Idee auch einfach toll.
Habe jedes Jahr immer ins Ausland gesendet, werde dieses Jahr aber mal im Inland bleiben.


Lieben Gruß
Pala
 
wauzimama, ich habe nur diese eine Mail bekommen, daß er vermittelt sei . Frag doch noch mal nach, dann weißt Du auch gleich, ob Du Dein Päckchen für ihn noch fertigmachen mußt oder nicht. ;)

Da der andere Thread ja schon verschoben ist, denke ich, hier ist eine erste Nachricht von Opis neuen Dosenöffnern auch an der richtigen Stelle... ;)

liebe frau s., liebe frau b.!
seit samstag wohnt nun also opi bei uns - sie meinten, für solch einen hund wäre es wie ein sechser im lotto noch ein neues zuhause zu finden. für uns ist es erst recht ein hauptgewinn!!!

opi geht es sichtlich gut, ist vom garten total begeistert: soviele bäume-alles meins!!! da kann er auch den brummelnden kater ignorieren,den diese ignoranz scheinbar mehr stört als die anwesenheit eines hundes...

opi hat immer hunger, wir versuchen dieser gier mit sinn und verstand nachzukommen und ihm nicht ständig etwas zwischen die noch vorhandenen zähne zu schieben. anfangs super nervös, nun kann opi auch mal auf der decke liegen, aber nur solange niemand aufsteht. irgendwie hat er immer angst, es könnte jemand verloren gehen.

nachts träumt opi sehr aufregende dinge, die ihn aus dem tiefsten schlaf aufschrecken lassen,es dauert dann ziemlich lange bis er wieder weiss wo er ist und wieder beruhigt einschlafen kann. wie würde es denn uns in diesem alter gehen???

da auch mein mann soviel verständnis aufbringt, habe ich mein nachtlager bei opi aufgeschlagen: in einem arm den opi,in der anderen hand die taschenlampe, um nachts nicht alle zu wecken. es wird auch ruhiger, letzte nacht hatten wir nur einen \"alarm\".

wir sind soo dankbar, dem opi dass er trotz aller erfahrungen menschen immer noch dankbar sein kann und ihnen, die opi gezeigt haben,dass es eben auch menschen gibt, die es gut mit meinen!

wir hoffen, dass twix die trennung gut übersteht und ebenfalls sein herrchen oder frauchen findet!

ganz liebe grüsse

kxx, hxx, txx und opi

*strahl*
 
Das ist aber schön, daß Opi so liebe Menschen gefunden hat, die soviel Verständnis für ihn aufbringen! Hoffentlich kann er dort noch ganz lange Zeit verleben!

Kleine Anregung für Weihnachtsspenden. Heute las ich von einer Frau, die für Hunde aus Rumänien (?) oder Polen (?) Kauknochen kauft. Es sind 500 im TH und letztes Jahr hat leider nicht jeder einen bekommen. Aber für die, die einen bekamen, war es höchstwahrscheinlich der erste im Leben. Ich habe nun Info angefordert. Wenn jemanden die Aktion interessiert, kann ich gerne fragen, ob ich es hier einstellen darf.
 
Bine, danke! Genau die Frau ist es! Ich wusste nur nicht, daß sie die Rumänienhilfe leitet, da ich nur die Mail-Addy bekam!
 
sanna schrieb:
Bine, danke! Genau die Frau ist es! Ich wusste nur nicht, daß sie die Rumänienhilfe leitet, da ich nur die Mail-Addy bekam!

Sie ist eine private Tierschützerin, die sich den Ärmsten der Armen angenommen hat, denn in Rumänien ist es mit dem Tierschutz genauso weit her, wie in Ungarn. Ich denke, daß man den einen oder anderen Kauknochen noch spenden sollte - ich für meinen Teil werde es zumindest tun.
 
Ach, privat. Egal.

Ja, ich habe sie ja auch angeschrieben und um ihre Bankverbindung gebeten. Ist eine gute Sache, der sie sich da verschrieben hat und gerade die Ärmsten haben es verdient. Verdammt, das ist eine so bescheidene Bitte mit den Kauknochen, daß ich heulen könnte.
 
was tut ihr denn in die päckchen rein? da ich leider keine hunde habe kann ich mir da so schwer was drunter vorstellen...
also meine 3 absoluten lieblinge sind ausm tierheim mönchengladbach... mache demnächst, wenn zeit und geld vorhanden ist, den sachkundenachweis, um mit ihnen spazieren gehen zu dürfen. nur der dritte süße ist nicht auf der hp vertreten, ein AmStaff mit einem dunkelbraunen auge, der meinem eigenen ehemaligem hund auf den ersten blick sehr ähnlich sieht..


 
Hallo Lexi!
Kommst du aus Mönchengladbach? Ich arbeite ehrenamtlich im Tierheim Mg, in letzter zeit aber leider nicht mehr so oft da wir kein Auto hatten. Aber wir versuchen mindestens 1-2 mal im Tierheim vorbei zu schauen um dort auch mit den Hunden zu gehen.
Prinz ist dort auch einer meiner Favouriten. Ihn kenne ich jetzt schon 4 Jahre.
Welchen dritten Hund meinst du denn? Hilf mir mal bitte auf die Sprünge!
 
hallo ricky,
ich wohne in bergisch gladbach, mein freund jedoch in mg! deswegen sind wir öfters im tierheim...
der süße den ich meine ist ein AmStaff, und zwar..wenn du richtung hundezwinger gehst rechts, bei den fünf oder so einzelnen zwingern die ein bisschen abgeschottet sind, direkt der erste. hat einen fleck auf dem auge wie der staffi in meinem avatar, allerdings spiegelverkehrt und in braun, sieht auch insgesamt anders aus- aber als ich ihn das erste mal gesehen habe hab ich aufgrund der ähnlichkeit auf den ersten blick erstmal angefangen zu heulen...
weisst du denn ob max vermittelt worden ist? als ich letztes mal das war hatte er interessenten...
 
Ach du meinst den Odin, richtig? Der ist aber auch auf der Hp: ;)
Odin ist auch einer meiner Lieblinge dort.
Wann bist du denn mal wieder in MG? Vielleicht können wir uns ja mal im Tierheim treffen wenn du Lust hast?
Hast du eigentlich auch einen Hund?
Max ist noch nicht vermittelt. Jedenfalls war er Freitag noch da.
 
ich hab leider keinen hund- warum, bzw warum nicht mehr, ist im vorstellungsthread erklärt ;) http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=52356
weswegen ich auch meinen saachkundetest erst machen muss , um mit den hundis gassi zu gehen :( (und das bei abi stress und geldmangel- aber was tut man nicht alles...)
ist er das? irgendwie sieht er auf dem foto anders aus :unsicher: werde demnächst nochmal nachschauen.
theoret. bin ich nächstes we in mg, und wiederum thereot. alle 2 wochen, blos verschiebt sich momentan alles wg weihnachten. gegen ein treffen hätte ich natürlich nichts :)
 
Zu Max habe ich oben noch was geschrieben, habs gerade vergessen und nochmal editiert. ;)
Hier ist Odin auch nochmal zu sehen: http://www.forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=52645&highlight=Odin
Ich habe aber jemanden ganz vergessen. Kann es ein das du Tibor meinst wenn es Odin nicht ist? Der ist nämlich ansonsten ganz weiß.
Schreib mir doch mal eine PN falls du nächstes Wochenende mal ins Tierheim kommen solltest. Allerdings kann ich nur samstag da wir Sonntag auf dem Treffen in Essen sind.
 
Ich werde mir auch mal ein paar Hunde raussuchen, denen ich so etwas zukommen lasse. Muss mal schauen, denn meine ganzen Favoriten aus den umliegenden Tierheimen sind glücklichweise in den letzten 2 Monaten vermittelt worden bzw. eine ist letzte Woche verstorben :(

Aber ich suche mir trotzdem mal 2-3 nette Hundchen raus :)

Schöne Idee

LG

Natalie
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Weihnachtspäckchen für die Vergessenen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Phönix konnte diese Woche in ein befreundetes TH in Deutschland umziehen und wurde bereits einem TA vorgestellt. Danke an alle Spender LG Beate
Antworten
4
Aufrufe
970
B
Natalie
Hallo Eluria, habe bei der Post nachgefragt, würde eh erst im Januar ankommen - was sei denn, ich nähme für 13 Euro zusätzlich die Express-Lieferung. Also ich wohne 1 1/2 Stunden weg von Herford. Im Ruhrgebiet. Es wäre mir schon eine Hilfe, wenn du es mitnehmen könntest, habe gestern auch noch...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Natalie
kerstin+hogan
Gibt es denn Neuigkeiten über Chico? :(
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
6K
agnieszka
agnieszka
kerstin+hogan
Die vergessenen Tiere von Fukushima -->> Keigo Sakamoto opfert sich liebevoll auf Die ganze Gegend um Fukushima ist verseucht - nicht mehr zum Leben geeignet für Mensch und Tier. Doch ein Mann lässt sich nicht vertreiben: Keigo Sakamoto betreibt knapp zwanzig Kilometer von der Atomruine...
Antworten
2
Aufrufe
942
Mausili
kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. arme Tiere -arme Menschen......was für ein Elend....
Antworten
0
Aufrufe
386
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten