Ein Schwarzwäler in Norddeutschland

SandramitVienna

15 Jahre Mitglied
*SandravorLachenimmernochuntermTischliegt*
Nachdem wir gestern aus dem Urlaub (Heimat meiner besseren Hälfte) wieder gekommen sind, er sich heute noch mal einen Tag von der Firma frei machen konnte, wollte ich ihm mal meine Heimat zeigen.
Er wohnt zwar schon seit 3 Jahren im selben Ort wie ich, nur die Ostsee hat er wenn überhaupt aus Zeitgründen nur von weitem gesehen.
Wir haben heute also einen super Tag am Wasser verbracht, Ziel war Schönberger Strand und Laboe (U-Boot Museum).
Auf dem Heimweg sind wir dann über Kiel gefahren und haben da noch einmal Stop gemacht. Dann ging es über die B404 heimwerts. Töchterchen hat irgendwann heia gemacht und Mütterchen dachte sich, was sie kann kann ich auch
wink.gif

Irgendwo kurz vor Bad Segeberg bin ich eingeheiat, als ich wach wurde fiel mein erster Blick auf die Uhr im Auto. Hm dachte ich, eine Stunde später und wir rollen immernoch?? Ich bekam dann mit, das wir auf irgendeiner Autobahn fuhren....
Ich schaute nach links, mich schauten 2 fragende Augen an die sagten: Ich hoffe wir sind hier richtig?! Darauf sagte ich nur: ich fürchte nicht, wo sind wir hier?
Es kam nur ein ähem, ich glaub wir fahren grad Richtung Berlin. Ich schaute mir die Kennzeichen der anderen Autos an,und konnte nichts merkwürdiges feststellen, alles vertraute Kennzeichen. Es lag also im Ramen des möglichen, das wir uns noch vor Hamburg befanden, auf welcher Autobahn auch immer....

Plötzlich stand dort: Schwerin (neue Bundesländer) und die Kilometer Angabe, wie weit es bis dort hin noch sind, und das kam mir dann doch komisch vor. Ich habe mich vor Lachen nicht mehr einbekommen, die nächste Abfahrt war daher unsere.

Der Gute ist nicht bei der von mir genannten Abfahrt von der B404 abgefahren(von dort wären es noch 10 Min. bis zur Haustür gewesen)sondern ist eine Abfahrt später runter und geradewegs auf die A24 Richtung Berlin.... Naja, mit 1 Stunde Verzögerung sind wir dann zuhause angekommen
Er hat wieder Mal ein Stück mehr Norddeutschland kennen gelernt und ich konnte mal wieder so richtig herzhaft lachen
biggrin.gif

Er will sich jetzt öfters von der Firma frei machen um seine Wahlheimat besser kennen zu lernen...

Aber den Tanzladen wo ich jeden Freitag bin, den hat er zum Glück immer wieder gefunden, sonst wäre er jetzt nicht mein
biggrin.gif


Wir haben vor dem großen Peng oft zusammen getanzt, tja das hat er nun davon, dafür tanze ich ihm jetzt erst einmal mit dem heutigen Ausflug auf der Nase herum
smile.gif


Mädels, schlaft nicht ein im Auto, wenn Euer Männe wo fremd ist, wer weiß wo wir gelandet wären wenn ich länger geschlafen hätte
biggrin.gif


Es grüßt eine immernoch lachende Sandra

wedler.gif
 
  • 14. April 2024
  • #Anzeige
Hi SandramitVienna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*lol* na ja, Schwerin ist ja von Euch aus nicht so weit weg, aber ein Abstecher nach Berlin kann auch ganz nett sein *fg*....

UND Berlin liegt ja auch im Norden, na ja vielleicht auch Nord-Osten *gg*

Gott sei dank fahre ich immer !!!! *hehehe* Da kommt man immer ans Ziel (auch wenn ich immer lange brauche, bis ich den richtigen Weg finde *zwinker zu MännevonKlitschko*)

Liebe Grüße

Sunny73
littleangel.gif
& Staff-Bull Darius
Dariuskopf5.gif


online.dll



[email protected]

Ein Tierfreund zu sein gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens "Richard Wagner"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Schwarzwäler in Norddeutschland“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Macman
Vielleicht habe ich es ja falsch verstanden, aber mMn sucht Macman Hilfe bei der Wohnungs-, nicht bei der Hundesuche. Für mich nicht. Freude, Glück, was auch immer. Aber Dankbarkeit als Gefühl, das sich auf den "Retter" richtet? Glaub ich nicht. Vielleicht tue ich den Tieren da Unrecht, aber...
Antworten
8
Aufrufe
816
snowflake
S
Spicy
ja genau ich glaub so hieß der ;) aber pünktlich zum urlaub muss jetzt wohl mein auto in die werkstatt also kann ich das wohl vergessen *grummel* aber danke euch :hallo:
Antworten
7
Aufrufe
1K
Spicy
T
Antworten
7
Aufrufe
921
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
S
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
20
Aufrufe
2K
Heinzelmann
Heinzelmann
I
Hallo und herzlich willkommen :hallo:
Antworten
8
Aufrufe
606
Homa52
Homa52
Zurück
Oben Unten