Ein liebes Hallo aus Niedersachsens Hauptstadt

CircusCircus

Erst einmal ein ganz liebes Hallo an alle!
Auf euer Forum bin ich heute durch Zufall gestoßen, da ich auf der Suche nach den Bestimmungen (Einschränkungen) in Hessen war. Aber vielleicht sollte ich erst eimal von vorne beginnen.
Wir haben uns nach langen Überlegungen (im gesamten Familienrat, was gar nicht so leicht war) für einen Hund aus dem Tierheim entschieden, mit allen Schwierigkeiten und allen Konsequenzen, die daraus entstehen können. Mein Mann, der zuerst skeptisch war, hat beim ersten Besuch schon das Herz einer Rotti-Dame im Sturm erobert - Liebe auf den ersten Blick eben :)-
Nun zieht unser Mädel endlich nach langem Kennenlernen am Freitag bei uns ein.
Ich weiß, daß viele Bundesländer einen Wesenstest verlangen, aber wie sieht es mit Hessen aus? Daraus bin ich im Netz nicht so ganz schlau geworden. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
Einen ganz lieben Gruß
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi CircusCircus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich Willkommen von mir und meiner Bande! :hallo:
Schön, dass ihr einem Tierheimrotti ein Zuhause gebt.

Und deine Frage kann dir bestimmt beantwortet werden. Im passenden Unterforum würden sie aber noch mehrKSG'ler lesen. :)
 
hallo :hallo:

und herzlich willkommen

meine schwiegermutter lebt auch in niedersachsen und hat sich schlau gemacht wie das mit den "listenhunden" bei ihr ist und sie sagte zu mir
in niedersachsen brauchst du weder eine erlaubnis zum halten eines "listenhundes" noch einen wesentest noch irgendwelche anderen auflagen so wie bei mir denn ich mußte das volle program machen für meine hunde
du dürftes sogar züchten mit solchen hunden

hoffe man konnte dir weiter helfen

viel spaß hier im forum

gruß bullitdame28
 
Vielen Dank für den freundlichen Empfang hier und die tolle Begrüßung.
Einen lieben Wochenendgruß
Danny mit Rasselbande
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein liebes Hallo aus Niedersachsens Hauptstadt“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Petra Christiane
Antworten
12
Aufrufe
792
Petra Christiane
Petra Christiane
M
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
5
Aufrufe
708
Heinzelmann
Heinzelmann
W
Moin Moin von der Ostsee und ganz viel Spass hier!
Antworten
4
Aufrufe
693
Heinzelmann
Heinzelmann
konfetti
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
8
Aufrufe
824
Heinzelmann
Heinzelmann
T
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!!!
Antworten
11
Aufrufe
771
Heinzelmann
Heinzelmann
Zurück
Oben Unten