Ein freundliches Hallo

Kathi B.

Ein freundliches Hallo in die Runde,

wenn ich nun schon die Gelegenheit habe mich vorzustellen, tu ich das auch gleich mal. Hierher in das Forum habe ich gefunden, weil ich über die Suchmaschine einen Beitrag von 2005 über das Tierheim Herzberg/Elster gefunden habe. Einige werden sich fragen: "Und nun?"

Ja genau genommen, ich suche Hilfe!

Vor gut 2 Wochen habe ich einen kleinen Mischlingsrüden (Enzo) aus dem Herzberger Tierheim geholt. Sozusagen einen Partner für meine kleine Mischlingshündin (Angie), die seit über 5 Jahren (ab Welpe) meine treue Begleiterin ist.

Im Zuge der Tierübergabe (noch Pflegevertrag) hatte ich ständigen Kontakt mit der Betreiberin des Tierheimes Almut Meißner. Ihr aufopferungsvolle Hingabe für das Tierheim liesen mich staunen und ich kann gar nicht beschreiben, welche Bewunderung ich dieser Frau schenke. Bei diesen Gesprächen erzählte mir Frau Meißner, dass auch momentan das Geld wieder zu knapp ist, eine große aufgelaufene Tierarztrechnung nicht bezahlt werden könne. Den Tierarzt besuchte ich gestern, weil Enzo ein kleines Problem hatte. Der Tierarzt bestätigte mir die Aussage von Frau Meißner und behandelte Enzo ganz komplikationslos, ohne zu fragen, wer die Rechnung übernimmt.

In den vielen Gesprächen stellte sich also heraus, dass das Tierheim dringend finanzielle Hilfe benötigt. So wie 2005 schon einmal.

Ich frage nun hier: Was kann ich tun, um Spendenaufrufe ins Leben zu rufen? Wie macht man so etwas? Wie kann ich auf die Situation des Tierheimes aufmerksam machen? Wer hat Erfahrung mit solchen Dingen? Gern möchte ich in dieser Art und Weise helfen. Gibt es hier nette Tierfreunde, welche behilflich sein können?
Meinen ersten Beitrag habe ich geleistet. Ein Tier habe ich zu uns in die Familie geholt und ich weiß genau, es ist nicht genug! Wenn dem Tierheim nicht geholfen wird, ist eine Schließung unumgänglich.

Ich hoffe auf viele Antworten, Anregungen, Tipps. Natürlich freue ich mich auch über die Spendenbereitschaft vieler Tierfreunde.

Tierheim Herzberg
Konto-Nr. 33 00 10 7635
BLZ: 1805 1000 Sparkasse Elbe/Elster

Tierisch liebe Grüße

Kathi B.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kathi B. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist das nicht das TH, das die Boxerhündin aufgenommen hat, die bei dem Vorfall mit dem Rotti und dem kleinen Jungen in Sachsen-Anhalt dabei war und nun euthanasiert werden soll?
 
Willkommen hier :hallo: und schön, dass du dich engagieren willst und dafür auch recherchierst und prüfst...

Wegen Spendenaufrufen wendest du dich am besten an die Forenleitung: KsCaro oder KsSebastian, die müssen einen solchen Aufruf genehmigen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein freundliches Hallo“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hyazinthe
Hallo hallo:hallo: was ich auch noch hatte,natürlich eine schöne,weiche und flauschige Kuscheldecke mit Kissen dazu,Hunde legen ja gern ihre schönen Köpfe mal höher. Ansonsten sind die anderen Beiträge schon super und nicht zu ergänzen:hallo:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
I
Antworten
6
Aufrufe
645
I
Sancho
Antworten
10
Aufrufe
968
kaukase
kaukase
Hexie
:hallo: Hallo,und HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!!
Antworten
6
Aufrufe
736
miniconchita
miniconchita
A
Antworten
7
Aufrufe
948
thygugri
Zurück
Oben Unten