Ein freundliches Hallo zusammen!

Hyazinthe

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wollte mich und meine Rasselbande einmal vorstellen. Zurzeit lebe ich mit meinem Mann und zwei ausgewachsenen Maine Coons in der Mitte vom schönen Niedersachsen. In weniger als einem Monat zieht noch eine Miniatur Bullterrier Hündin zu uns. Die Kleine ist auf dem eingestellten Bild zu erkennen.

Da der letzte Hund bei uns einige Jahre her ist habe ich auch gleich einige Fragen an euch. Was braucht man wirklich alles für einen Welpen? Im Tiergeschäft und auch im Internet gibt es ja doch sehr viele Produkte die schlicht überflüssig sind. Daher würde mich mal interessieren was ihr für eure Welpen angeschafft habt und welche Produkte sich wirklich gelohnt haben. Vor allem interessieren mich die Meinungen von Bullterrierhaltern. Die Kleinen haben ja doch eine ganz schöne Kaukraft und viele Spielzeuge sind im Handumdrehen zerlegt.


Ich freue mich auf viele Antworten. :)


Liebe Grüße,

Hyazinthe
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Hi Hyazinthe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Hallo und Willkommen :hallo:

Was man wirklich braucht, ist ein Zerrseil und ein Kong



....und gute Nerven
 
Gute Nerven besitze ich, noch zumindest. ^^ Mal sehen was ich in wenigen Monaten sage. Die Kleinen können ja doch ziemlich stur sein. Kong und Zerrseil stehen bei mir auf der Einkaufsliste. Würdest du mit einem Welpenkong beginnen oder gleich mit dem Roten oder gar dem extrem Robusten? Da bin ich mir etwas unsicher. Ebenso mit der Größe.
 
Als ich meinen Welpen bekam, hatte ich folgenden Einkaufsplan - passendes Geschirr und Leine und irgendein Zerrseil... und einen Langohr-Napf (den brauchst Du wohl nicht)...

Dazu gekommen sind eine Box für's Auto (damit er irgendwie sicher sitzen konnte) und einen Draht-Kennel für das Wohnzimmer, der als "stille Ecke" diente, wenn er mal eine Auszeit brauchte (er geht heute noch gern in diesen Kennel).

Weiterhin - Unmengen von Küchenrollen, Pflaster (Welpenzähne sind etwas fieses), Speicherkarten für die Kamera (die Welpenzeit geht so schnell vorbei), Jogginghose (die erste hatte nachher gaaanz viele kleine Löcher)

Alles andere ergibt sich halt
 
Die Boxen habe ich hier schon stehen damit die Katzen sie begutachten können. Werden nun bevorzugt als Schlafplatz von ihnen genutzt. :) Küchenrolle habe ich mir nun nochmal notiert. Meist haben wir eine Packung auf Vorrat. Aber man weiß ja nie. Vielen Dank dir! ^^ Die ersten 14Tage werden bei uns ohnehin sehr interessant weil sich der Umzug in unser Haus etwas verschoben hat. Ich hoffe sie zerlegt nicht zu viele Umzugskisten.
 
Würdest du mit einem Welpenkong beginnen oder gleich mit dem Roten oder gar dem extrem Robusten? Da bin ich mir etwas unsicher. Ebenso mit der Größe.

Bis die Milchzähne ausfallen würde ich den Welpenkong nehmen. Die roten und schwarzen können für Welpen frustrierend sein, weil sie die nicht "knaatschen" können. Aber bitte nur unter Aufsicht.
 
Hallo hallo:hallo:
was ich auch noch hatte,natürlich eine schöne,weiche und flauschige Kuscheldecke mit Kissen dazu,Hunde legen ja gern ihre schönen Köpfe mal höher. Ansonsten sind die anderen Beiträge schon super und nicht zu ergänzen:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein freundliches Hallo zusammen!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

I
Antworten
6
Aufrufe
642
I
Sancho
Antworten
10
Aufrufe
963
kaukase
kaukase
Hexie
:hallo: Hallo,und HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!!
Antworten
6
Aufrufe
731
miniconchita
miniconchita
A
Antworten
7
Aufrufe
945
thygugri
L
Auch aus Düsseldorf ein freundliches Hallo und herzlich willkommen :hallo:
Antworten
11
Aufrufe
784
Bumpfling
Bumpfling
Zurück
Oben Unten