Kann mich da nur anschließen.Wenn ein Spezialist eine OP für sinnvoll hält, würde ich mich dagegen nicht sperren.
Da läuft ja noch die Diagnostik..meine TAin vermutet anhand der Röntgenbilder allerdings ein IPA.Erstmal muss man ja gucken warum die Schulter nicht ok ist.
Ja sie hat ja eine Bizepssehnenentzündung (Schulter) und eine ED, die aber noch nicht richtig diagnostiziert wurde, sprich welche Form der ED.Aber IPA bezieht sich ja auf die ED und nicht die Schulter?
Aah okAh ja. Ich dachte ED wäre diagnostiziert, aber Schulter noch nicht komplett.
Ich hab im Bekanntenkreis ein paar die mit der Bizepssehnenentzündung zu tun hatten. Und bei denen war der Auslöser eine OCD der Schulter (nicht des Ellenbogens). So war es gemeint
Das Video ist 10 Tage alt, und da humpelte sie das erste Mal..seither geht sie an der Leine.Ich würde einen Hund mit schmerzhafter ED, dem Körperbau und Gewicht nicht suchen lassen. Die Lahmheit ist sehr deutlich.
Danke!Alles Gute der "Kleinen".
Man sagt ja gerne „Suchen geht für alle Hunde“. Aber Ausnahme davon ist ED und Herz-Kreislauferkrankungen. Man sieht es in dem Video eigentlich sehr schön, ein am Boden suchender Hund läuft komplett über die Vorhand. Das gesamte Gewicht liegt auf Ellenbogen und Schulter.Meine Gedanken waren eher für die Zukunft gedacht.
Naja was heißt Risikopatient..sie ist ne BX und die sind heikel was Narkosen angeht, ja..allerdings haben die da Inhalationsnarkosen mit Monitoring. Aber 2 Narkosen so kurz hintereinander finde ich jetzt nicht prickelnd und ihre Kastrations OP ist ja auch noch nicht lange her..ich bin da echt zwiegespalten.Ist sie ''Narkose Risiko'' Patient?
Sonst wuerde ich das MRT riskieren, denn US ist toll aber reicht wirklich nicht um genug Details zu sehen.
Hm ja, aber dafür braucht man ja auch eine Diagnose? Bzw, jede Physio würde nach einer fragen, bei einer anhaltenden Lahmheit.Die Alternative wäre für mich konventionell behandeln..also Physio, egeln etc. um zu sehen ob es was bringt..wenn nicht kann ich immer noch den Weg einschlagen.